Wecker mit Projektor

vom 10.07.2008, 15:20 Uhr

Ich wollte wissen, ob ihr einen Wecker mit Projektor, also einen Wecker, welcher die Uhrzeit an die Decke oder die Wand projektieren kann, besitzt, und ob ihr diese Funktion überhaupt benutzt.

Ich selber besitze so einen Wecker, benutze diese Funktion jedoch nicht, da ich den Wecker immer irgendwie verschiebe und daher immer die Schärfe und den Winkel verstellen müsste.

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da mein Wecker immer auf der selben Stelle auf dem Nachttisch steht, benutze ich diese Funktion sehr gerne. Hinzu kommt, dass meine Augen mit der Zeit etwas schlechter geworden sind und ich die Digitalanzeige am DVD-Player nicht mehr erkennen kann. Aus diesem Grund greife ich mittlerweile auf die riesige rote Projektion zurück, weil sogar ich die Zahlen dort gut erkennen kann. Aus meiner Sicht sind diese Wecker eine wirklich tolle Erfindung.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich besitze ebenfalls so einen Wecker. Bei mir läuft die Projektion an die Decke meines Zimmers dauerhaft, da ich auf eine externe Stromversorgung umgestellt habe. Das heißt, dass mein Wecker über ein Kabel an die Steckdose angeschlossen ist, damit die Batterien nicht nach einigen Stunden leer ist.

Ich finde ebenfalls, dass es eine ganz tolle und durchdachte Erfindung ist, denn man erspart sich den Griff auf den Nachtisch, bei dem man alles mögliche vom Nachtisch ausversehen herunterschuppst.

» Stillerkillah » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,07 »



Also ich muss sagen, dass mich solche Wecker bis jetzt eher enttäuscht haben. Entweder lag es daran, dass der Wecker zu billig war oder er war kaputt, auf jeden Fall hat er die Leuchtanzeige in keinster Weise scharf angezeigt. Zwar konnte man diese Anzeige verstellen, aber das Licht war viel zu schwach, um überhaupt an die Decke zu kommen.

Ich hatte mich am Anfang eigentlich auf diese Funktion gefreut, aber war wie gesagt, ziemlich enttäuscht. Ich dachte auch, dass es normal wäre und man gar nichts besseres erwarten muss, aber wenn ich mir die anderen Beiträge hier durchlese ist es wohl nicht so. Deshalb rate ich dir auf jeden Fall nicht so ein Billigwecker mit dieser Funktion zu kaufen, weil es dir dann wohl so ähnlich ergehen wird.

Mittlerweile habe ich einen anderen Wecker ohne diese Funktion. Mal schauen, vielleicht versuche ich es bei meinem nächsten Wecker wieder.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Auch ich besitze einen Wecker mit Projektor, allerdings benutz ich den Projektor nie. Das kommt daher, dass mein Wecker etwa 2 Meter vom Bett weg steht, damit ich ihn im Schlaf nicht einfach ausdrücke wenn er klingelt.

Zu dir daviD: Wenn du unbedingt so einen Wecker willst, aber immer mit der Qualität unzufrieden bist, dann guck mal bei Tchibo. Der TCM Funkwecker den ich habe, hat eine gute Lichtanzeige und ist beinahe unzerstörbar, was meine eigenen, ungewollten Falltests bestätigt haben.

» Shavo88 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 3,67 »


Ich habe auch so einen Wecker aber ich benutze diese Funktion auch nicht so wirklich, da mein Bett unter einer Dachschräge steht und man dann immer erst genau hingucken muss um die Uhrzeit lesen zu können da die Zahlen auf der einen Seite dann sehr verschwommen sind. Außerdem ist das Licht sehr hell und ich kann nur in sehr dunklen Räumen schlafen.

» Leo-.- » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,08 »


Ich persönlich bevorzuge auch diese Art von Wecker, besitze im Moment aber leider kein Exemplar dieser Ausführung. Vorteile sind natürlich die größere Schrift und die Position der Anzeige. Während ich mich normalerweise zur Seite drehen müsste, kann man so einfach die Augen aufschlagen und hat dir Uhrzeit genau über sich.

So kann der Wecker selbst auch ruhig weiter weg stehen (und somit schlechter erreichbar sein) und man kann trotzdem leicht die Uhrzeit erkennen, ohne sich großartig konzentrieren zu müssen. Auf jeden Fall eine tolle Erfindung, wer auch immer sie gemacht haben mag.

Benutzeravatar

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte mal so einen Wecker, aber ich habe diese Funktion so gut wie nie genutzt. Deswegen habe ich mir auch keinen neuen gekauft, als er kaputt ging und ich lege auch keinen Wert auf die Projektion.

Ich empfand das Licht immer als viel zu hell und trotzdem unscharf und solche Wecker sind nichts für mich. Ich bleibe bei meinem guten alten Radiowecker und einen Funkwecker. Ganz klassisch mit normaler Anzeige.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe so einen Wecker mit einem Projektor, der die Uhrzeit, wenn einem danach beliebt auch das Datum und die Zimmertemperatur anzeigt. Ich finde das extrem praktisch, das ist einer der besten Wecker die ich je gehabt habe. Der Wecker steht auch bei mir auf dem Nachttisch immer auf der gleichen Stelle, so musste ich die Schärfe nur einmal richtig einstellen.

Für mich ist diese Funktion an sich schon sehr praktisch, weil ich des Öfteren mal einfach mitten in der Nacht aufwache, manchmal aber auch nur wenige Minuten vor dem Weckerklingeln, dann drücke ich einfach einmal auf den Wecker, schaue an die Decke und weiß, wie viel Uhr wir haben. Das ist insoweit sehr praktisch, weil meine Augen sehr lange brauchen, um sich an Licht zu gewöhnen. Bis ich dann einmal bei eingeschaltetem Licht soweit wäre, dass ich die Uhrzeit aufgerichtet vom Wecker ablesen kann, bin ich hellwach. Da habe ich nicht mehr die leiseste Chance, wieder ein zu schlafen, egal, wie spät es ist.

Damit hatte ich wirklich lange ein Problem. Heute habe ich dieses Problem durch meinen Projektionswecker nicht mehr. Er ist so hell, dass ich die Uhrzeit gut von der Decke ablesen kann, aber nicht so hell, dass ich geblendet werde und meine Augen sich erst einmal minutenlang an das Licht gewöhnen müssen, sodass ich gut noch einmal einschlafen kann, auch, da ich mich nicht aufzurichten brauche, um den Projektor zu aktivieren.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe ebenfalls einen solchen Wecker und finde die Funktion eigentlich auch sehr praktisch. Bei meinem Wecker ist es vor allen auch so, dass man durch die Hintergrundbeleuchtung, die automatisch mit angeht, wenn man die Projektion aktiviert, die Zahlen auf dem Display nur sehr schwer und ein einem gewissen Winkel erkennen kann. Deswegen ist es viel einfacher aus den Wecker zu drücken und dann einmal kurz an die Decke zu schauen. Normalerweise muss man sich dann auch nicht noch extra zum Wecker hin drehen.

Den größten Nachteil den ich in der Projektion sehe ist, dass man dazu schon eine gewisse Dunkelheit im Zimmer benötigt, da man sonst die Projektion einfach nicht mehr an der Decke sehen kann. Aber vielleicht wird die Projektion auch noch etwas stärker, wenn man den Wecker an den Strom anschließt. Aber leider kam ich noch nicht dazu dies auszuprobieren.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^