Apple Earphones im Testvergleich
Es kursieren im Internet, vor allem bei Amazon, sehr viele geteilte Meinungen über die Kopfhörer von Apple.
Ich selbst halte sehr viel von diesen Kopfhörern, da sie, bei "artgerechter" Behandlung, sehr lange halten, einen genialen Bass und gute Höhen bieten, und die Stereoabgrenzung ebenfalls genial ist. Wenn man, wie ich, Polster an die Kopfhörer macht, kann man sie auch länger ohne Schmerzen tragen, außerdem geht so auch die Silikonbeschichtung am Rand nicht weg. Seid ihr zufrieden mit den Kopfhörern von Apple, egal ob es die Alten oder die Neuen sind?
Ich hatte bis jetzt nur die Standard Apple-Kopfhörer. Und ich muss sagen, dass ich von ihnen ausgesprochen enttäuscht war. Sie hatten so gut wie keine Bässe und der Ton klang verzerrt. Sie saßen auch nicht richtig, der Tragekomfort war einfach schlecht. Sie waren bei meinem Ipod Video dabei. Nach ungefähr einem Jahr habe ich dann andere gekauft.
als ich mir vor 2 Wochen einen Ipod Shuffle gekauft habe, hatte ich schon sehr gute Kopfhörer von Sennheiser (in ear) und war mehr als überrascht als ich ihn das erste mal mit den Apple Kopfhörern (in ear) verglichen habe. Die des Ipods konnten mit den Sennheißern sehr gut mithalten vom Klang her. Allerdings haben die Sennheißer einen Kleinen Regler, mit dem man die Lautstärke verändern konnte und die Apple hatten diesen leider nicht. Da die Kopfhörer von Apple aber viel besser und angenehmer in den Ohren saßen, benutze ich nurnoch diese.
Ich fand die Apple Kopfhörer lange Zeit sehr gut. Doch dann habe ich mir neue In-Ear Kopfhörer geholt und gemerkt das die Qualität von den Apple Kopfhörern eigentlich schlecht ist. Dann gehen die Apple Kopfhörer auch noch schnell aputt und man ist 30€ los. Da kaufe ich mir lieber für 50€ gute Sennheiser In-Ear Kopfhörer und habe super Qualität, welche auch ausgezeichnet wurde.
Also ich würde jedem der guten Klang und gute Bässe haben will, zu den Sennheiser CX 300 raten.
ich kann hier auch nur über die weißen Standardkopfhörer von Apple berichten, die ja bei jedem iPod mitgeliefert werden, weil ich noch keine andere gekauft habe. Ich habe die Kopfhörer schon eine Weile, benutze sie aber nicht ziemlich oft, weil mir meine Sennheiser besser passen. Der Ton ist meiner Meinung einfach besser und der Tragekomfort (durch mitgelieferte Polster) ebenfalls besser. Außerdem kann ich meine Sennheiser einfach lauter aufdrehen. Die Apple Kopfhörer kann ich maximal eine Stunde tragen. Spätestens dann schmerzen meine Ohren. Negativ zu bemerken ist auch, dass sich die Silikonschicht, laut meinen Freunden, die die Kopfhörer öfter benutzen, relativ schnell abträgt und die Kopfhörer somit unbrauchbar sind (da nun sehr schlechter Tragekomfort).
Positiv finde ich, dass man mit diesen Kopfhörern auffällt und sich eigentlich gleich jeder denken kann, dass man einen iPod besitzt. Außerdem sitzen die Kopfhörer bei mir so gut, dass sie mir nicht rausfallen, was ich bei anderen Kopfhörern (vor allem inear) öfters feststellen musste. Ich bin also etwas zwiegespalten, was die Apple Hörer angeht. Außerdem sind sie, muss man sie, sind die alten mal kaputt gegangen, mal neu kaufen, nicht gerade billig. Und leider passt das Preisleistungsverhältnis nicht so richtig.
Ich bin mit den Apple Standart Kopfhörern eigentlich recht überrascht, über die doch ganz passable Soundqualität. Besonders der Bass ist super, wenn man im iPod auf ,,mehr Bässe" einstellt, dann noch ein ganzes Stück zusätzlich besser.
Aber auch in meinem Bekanntenkreis gehen die Meinungen über die Apple Earphones weit auseinander. So hat sich ein Kumpel von bei zum Beispiel, weil sie ihm gar nicht gefallen haben, die Apple eigenen Inn Ear - Kopfhörer gekauft, diese aber eine Woche später wieder zurückgegeben, weil er sie völlig unbequem fand und hat sich jetzt doch wieder mit den Earphones angefreundet.
Aber im Vergleich zu den mitgelieferten Kopfhörern anderer Hersteller sind sie wirklich top!
also die Kopfhörer die beim Iphone dabei waren, waren einfach schrecklich. Der Klang war eher mittelmaß. Nach kurzer Zeit war dann plötzlich auch noch das linke Ohr leiser als das rechte. Dies lies sich nur dadurch ausgleichen, dass man das Linke dann in einer ganz komischen position ins Ohr steckte. Insgesammt waren sie auch sehr unbequem zu tragen. Beim Iphone handelt es sich ja um Kopfhörer mit Freisprechfunktion, weshalb ich da nicht irgendwelche anderen ausprobieren konnte. Doch hat T-Mobile zum Glück noch In-Ear-Kopfhörer mit Freisprechfunktion fürs Iphone im Angebot. Diese kosteten 50 Euro, waren aber die wohl beste Investition die ich mir für das Iphone gönnen konnte.
Damit habe ich erst gemerkt, wie genial der Klang vom Iphone wirklich sein kann. Ich denke alle, die die Kopfhörer von Apple gut finden haben den Ipod noch nie mit Sennheiser-Kopfhörern genossen. Da merkt man dann erst, warum der Ipod mehr Wert ist als ein 0815-Mp3-Player. Denn mit den Apple-Kopfhörern klingt er auch nicht besser als die Handelsüblichen normalen mp3player.
Ich denke hier hat Apple bei der Produktion einen echten Spargang eingelegt, was auf Grund des Preises eigentlich sehr schade ist. Da hätte mehr drin sein können. Die meisten werden daher aus Kostengründen wohl nie erleben, wozu ihr Ipod wirklich in der Lage ist.
Ich hab den Ipod Nano 3G und finde die Earphones, die mitgeliefert waren, spitzenmäßig. Die Verarbeitung ist super (wie von Apple gewohnt) und der Tragekomfort überragend. Allerdings würde ich mir diese nicht neu kaufen, da sie mir einfach zu teuer sind (30 EUR). Mittlerweile gibt es bei mir zumindest ein Manko. Und zwar geht die Silikonbeschichtung / Aussenumrandung ab, was den Komfort schwächt und wodurch auch Staub oder ähnliches in das Innere der Kopfhörer gelangen kann.
Aber die Klangqualität ist super und überzeugt durch guten Bass (obwohl der ein bisschen mehr sein könnte ) und gute Höhen. Auch Mitten und Tiefen gibt er gut wieder und wenn man sich mit Klang/Ton ein bisschen auskennt und da pingelig ist, für den ist der Klang immer noch gut genug.
Ich muss sagen, dass mir die EarPhones, wie sie auch jetzt noch z.B bei dem iPod Shuffle mitgeliefert werden, nicht wirklich zusagen. Die Tonqualität konnte mich nicht wirklich überzeugen und auch der Halt in den Ohren konnte nicht mit meinen vorhandenen In-Ear- Kopfhörern mithalten. Wie lange die Kopfhörer halten, kann ich nicht sagen, weil ich sie kaum verwendet habe. Mit den neuen Apple EarPods bin ich aber sehr zufrieden und diese verwende ich nur noch.
Ich finde die Tonqualität der mitgelieferten in Ear Kopfhörer von Apple beim Ipod touch einfach klasse. Bei den Kopfhörern davor habe ich immer den Bass vermisst und außerdem hörte es sich zwar gut, aber immer irgendwie komisch an. Bei den neuen Kopfhörern finde ich die Qualität wirklich sehr gut und das Hören damit macht echt Spaß. Meine Musik kommt damit viel besser zur Geltung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30212.html