dwwin.exe fehler
Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem! Jedesmal, wenn ich meinen Computer Herunterfahre, bekomme ich eine Meldung, die ich leider nur grob wiedergeben kann da sie nur sehr kurz angezeigt wird. Sie lautet in etwa so: „dwwin.exe Installierung fehlgeschlagen…“.
Ich habe mich bereits etwas umgehört und erfahren, dass diese Datei (dwwin.exe) gefährlich sein kann. Nun wollte ich sie in folgendem Verzeichnis (C:\WINDOWS\system32) löschen, doch das funktioniert nicht.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich diese Datei löschen kann oder das Problem beheben kann?!
Hallo!
habe gerade wenig Zeit, daher hier nur schnell ein Link der dir helfen könnte: Klick mich
Ja danke, aber da war ich schon. Der Link konnte mir nicht weiter helfen.
Trotzdem vielen dank. Vielleicht kannst du mir ja helfen wenn du nochmal mehr Zeit hast.
Hallo nochmal!
Um die Ursache etwas einzugrenzen würde es helfen wenn du mal schreibst, was du schon alles versucht hast um das Problem zu lösen.
Also an Acrobat liegt es nicht, dass habe ich schon ausprobiert. Ich habe wie gesagt die Datei im Ordner System 32 gefunden und ein backup auf einen USB Stick gemacht um es zu löschen, dies funktioniert aber nicht. Ich habe auch schon mal bei Ausführen MSCONFIG eingegeben, um wie in dem link vorzugehen dehn du mir geschiegt hast. Da ist es aber nicht. Das sind so in etwa die Sachen die ich schon Probiert habe.
Also ich schätze mal, der genau Wortlaut der Fehlermeldung ist "dwwin.exe - DLL Initialisierung fehlgeschlagen", richtig? Erscheint noch irgendwas darunter? Im Normalfall erscheint diese Fehlermeldung wenn ein Programm beim Herunterfahren nicht richtig beendet wird. Oft ist daran der Adobe Acrobat Reader schuld. Versuche doch mal diesen komplett zu deinstallieren und schaue ob es dann funktioniert. Weitere bekannte Programme die da manchmal Ärger machen sind Skype und MagicTune. Vielleicht erinnerst du dich ja noch, ob du ein neues Programm installiert hast bevor die Fehlermeldung das erste mal auftrat. Dann versuche das mal zu deinstallieren.
Natürlich ist die Deinstallation von Programmen keine echte Lösung, aber so siehst du vielleicht wo der Fehler liegt. Und wenn das Fehler verursachende Programm gefunden ist, ist es in diesem Fall meist nur eine Einstellungssache. Ein Blick in die Ereignisanzeige könnte sich auch lohnen (Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige). Schau dort mal nach ob irgendwelche Fehler zum Zeitpunkt des Herunterfahrens aufgetreten sind.
Eine nicht so feine Lösung wäre eventuell das hier: Klick mich. Eine weitere, ebefalls nicht ganz saubere Möglichkeit wäre die Deaktivierung von Dr. Watson. Das ist ein kleines Programm welches in Windows integriert ist und bestimmte Fehler protokolliert. Auch wenn das Programm selbst nicht an der Fehlermeldung schuld ist, erscheint die Fehlermeldung nach der Deaktivierung meist nicht mehr. Brauchen wirst du das Programm wahrscheinlich nicht.
Um Dr. Watson unter Windows XP komplett zu deaktivieren, musst du einen Eingriff in die Registry vornehmen: "Start --> Ausführen --> regedit". Jetzt auf der linken Seite durchklicken zu:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion
Unter "CurrentVersion" findest du dann auch auf der linken Seite den Eintrag "AeDebug". Dieser Eintrag muss gelöscht werden. Am besten sicherst du diesen Eintrag (bzw. "Schlüssel") vorher wie hier beschrieben. Weitere Informationen zu Dr. Watson findest du übrigens hier: Klick mich.
P.S.: Erscheint die Fehlermeldung auch, wenn du direkt nach Windowsstart den PC wieder herunterfährst? Dann lohnt sich ein Blick in den Autostartordner bzw. "Start --> Ausführen --> msconfig --> Systemstart". Einfach mal schauen welche Programme beim Windowsstart geladen werden. Eines davon könnte das Problekind sein.
Hallo Beta,
ich habe jetzt glaube ich das Programm gefunden was die Fehlermeldung (dwwin.exe) verursacht. Ich glaube es ist Logitech Set Point, wenn ich Logitech vor dem Ausschalten Manuel beende, erscheint keine Fehlermeldung! Könnte meine Vermutung Stimmen?
Wenn nach dem Deaktivieren der SetPoint Software das Problem nicht mehr auftritt, wird es wohl daran liegen.
Ich selbst benutze ebenfalls die SetPoint Software, konnte aber keine Einstellung finden die das Problem verursachen könnte.
Helfen könnte aber ein Update der SetPoint Software (aktuelle Version ist 4.6), das lässt sich direkt in der Software erledigen. Hilft auch das nicht, könnte noch eine Neuinstallation der aktuellen Version den gewünschten Erfolg bringen.
Der Fehler ist mitlerweile behoben! Es lag an SetPoint ich habe ein Update gemacht und jetzt funktioniert alles wieder ohne Fehlermeldung! Danke Beta
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30193.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3303mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4369mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5820mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen