Gelöschte Dateien zurück holen
Meine Frage: wie kann ich denn gelöschte Dateien wiederherstellen? Ich hab ein word Dokument gelöscht, das ich eigentlich noch brauch, und im Papierkorb ist es nicht mehr, weil der Inhalt da auch immer sofort gelöscht wird.
Hoffe da gibt es noch eine Möglichkeit?
Vielleicht findest du es noch bei den temporären Dateien, das wird dann dort zwar nicht die letzte, aber eine recht aktuelle fassung sein. Google mal nach "undelete", da findest du einige Programme die dir vermutlich helfen werden.
Hier ist eine Seite mit guter Beschreibung und Programmen. LINK Ich drücke dir die Daumen. Habe selber schon mal Geschäft meine mp3 Sammlung zu löschen, zum Glück gibt es ja solche Programme.
Mir ist neulich meine komplette HandySD ausgefallen Da sind dann mit einem mal 500 Bilder, das komplette Navi sowie Musik und Wikipedia weg. Zum Glück konnte ich mit einem Programm alles zurück holen von daher mache ich dir mal ein wenig Hoffnung das du wieder an deine Dateien rankommst.
Rein theoretisch kannst Du sogar formatierte Platten mit Tools wie Testdisk und anderen wiederherstellen, sogar Teile von Platten, die bis zu 10 mal überformatiert wurden. Freunde von mir haben sich daraus mal ein Hobby gemacht und auf eBay immer alte Festplatten ersteigert, da findet man doch so einiges.
Mein Tipp spontan wäre norton ghost. Kostet zwar ein bisschen aber ist sehr zuverlässig.
Hier sind mal zwei links zu den wie ich finde besten Datenrettungsprogrammen:
-R-Tools
-Get Data Back (Links zu den Programmen konnte ich leider nicht posten)
Lass einfach mal die Programme deine Festplatte scannen und suche dann mal nach Worddokumenten im Ergebnis.
Wenn die Datei nur gelöscht wurde und du nicht viele Daten auf deiner Festplatte hin und hergeschoben hast, dann hilft meistens das kostenlose Programm PC Inspector. Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.
Versuchs mal mit O&O Undelete. Bei mir hat es geklappt.
Probiers mal mit TuneUp2008. Ich glaube, da ist eine recovery Funktion enthalten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3019.html