Gelöschte Dateien zurück holen

vom 19.06.2007, 12:02 Uhr

Wenn diese Dateien noch nicht überschrieben worden kann man sie mit folgenden Programmen wieder herstellen:
- Recover4all
- PC File Inspector

» Caller » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,35 »

@ mulley: Wäre nett, wenn du mal Bescheid geben könntest, ob du deine Datei wiederherstellen konntest, bevor alle möglichen weiterhin versuchen, dir liebgemeinte Tipps zu geben, die du dann evtl. nicht mehr brauchst.

» nawikus » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,20 »

Zuerst ein Tipp: Stell den Papierkorb um. Und zwar geht man in die Eigenschaften des Papierkorbs. Dann geht man auf einen Reiter von einem Lokalen Datenträger. Dann ist in der Mitte ein Kästchen. Da muss man den Haken, der im Fall des Fragestellers wahrscheinlich auf "Dateien sofort löschen (und nicht in den Papierkorb verschieben)" stand, entfernen. Dann werden die Dateien logischer Weise zuerst in den Papierkorb verschoben und man kann es sich noch einmal überlegen, ob man sie nun wirklich löscht oder nicht.

Zum retten der Dateien: Man könnte es einmal mit dem Programm Tune Up Utilities 2008 probieren. Das hat ein Rescue Center mit dem man gelöschte Dateien wiederherstellen kann. Allerdings gibt es den Nachteil, dieses Programm ist nicht umsonst. Es kostet 29,95€. Ob das, das Geld wert ist und vor allem die eine Datei die man retten möchte muss man selbst entscheiden. Man kann sich aber auch die Testversion downloaden und zwar unter folgendem Link: http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/

» kingcr10 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,68 »

Ich benutze für solche Fälle undelete plus. Das Programm ist super einfach zu bedienen und funktioniert auch bei Sd-Karten und Usb-sticks. Downloaden kann man das Programm auf chip . Das beste daran ist, dass man das Programm ganz ohne Installation ausführen kann!

» xxxrelaxxx92 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,32 »

Ja stimmt. Ich benutze seit langem TuneUp Utilities 2007. Dort gibt es eine Funktion Die Tuneup Undelete heißt. Du kannst durch Eingabe eines Stichtwortes nach der Datei suchen. Diese Funktion habe ich bisher nur einmal ausprobiert. Leider konnte die Datei, die ich widerherstellen wollte nicht gefunden werden. Ich kann das Programm nur empfehlen, weil es viele zusätzliche sinnvolle Funktionen bietet. Es gibt auch eine gratis Testversion, die man sich im Internet downloaden kann. Die Testversion läuft nach einer Testzeit ab.

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge