Problem Dual Monitor
Hallo
ich hab an meiner Grafikkarte (Geforce 7900 GTX, 2 x DVI) momentan mein Standartmonitor (Samsung Syncmaster 206 BW).
Heute ist mein VGA Verlängerungskabel gekommen und ich habe es nun an mein TV (hat ein VGA Anschluss) angeschlossen und per VGA auf DVI Adapter an den zweiten DVI POrt von meiner Grafikkarte angeschlossen. Doch, mein TV bekommt kein BIld von dem PC und wenn ich den Rechner hochfahre, kommt immer eine Windwos Meldung, dass er Treiber installieren will, aber für den TV (Samung LE32S62) gibt es keine Treiber.
Wie muss ich das nun richtig einstellen?
P.S.: Hab jetzt bei dieser Installations Meldung einfach mal auf Instllallieren geklickt und dann konnte ich den zweiten TFT bei den Eigenschaften Einstellungen (also rechtsklick auf Desktop, Eigenschaften) auswählen.
Nur das Problem das ich jetzt noch habe ist, dass ich auf meinen TV nur meinen Desktop sehe, keine Symbole drauf oder ähnliches.
Und ich will mit meinem TV immer Filme gucken.
Ich vermute, dass dein Fernseher die hohe Auflösung, die bei dir unter Windows eingestellt ist nicht unterstützt. Versuch Mal die Auflösung auf 800x600 einzustellen und guck mal, ob Du dann ein Bild auf dem Fernseher bekommst.
Dann öffne doch mal den Player, mit dem du den Film schauen möchtest. Das Fenster (des Players) ziehst du dann auf dem Monitor, auf dem es erscheint ganz nach rechts rüber, bis es von dem Monitor 1 verschwindet. Sobald es dort verschwindet erscheint er auf Monitor 2 (dort wo du momentan keine Desktop-Symbole findest).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30189.html