Seite wie www.hausarbeiten.de nur kostenlos

vom 09.07.2008, 22:34 Uhr

Die Seite www.hausarbeiten.de dürfte sicherlich einigen von euch ein Begriff sein denke ich mal. Mich ärgert es allerdings, dass die Hausarbeiten etwas kosten - es ärgert mich nicht nur, ich finde das richtig unverschämt, und zwar aus einem ganz bestimmten Grund: Die Qualität der jeweiligen Hausarbeiten lässt sich vorab nicht wirklich prüfen, man kann ja nur einen kurzen Ausschnitt lesen, für den Rest muss man bezahlen - und dann gleich 7 Euro! Was ist wenn die Hausarbeit totaler Müll ist, kann ich reklamieren? Ich denke mal nicht...

Gibt es denn eine Seite, die wie www.hausarbeiten.de ist, nur dass man dort Hausarbeiten kostenlos bekommt?

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die beste Art Hausarbeiten kostenlos zu bekommen ist, sie selber zu machen. Aber mal ehrlich. Die Leute hatten ja Arbeit mit der Fertigstellung der Hausarbeiten. Warum sollten sie dafür dann kein Geld verlangen. Google doch einfach mal aber ich denke, dass du kostenlos im Netz da gar nichts finden wirst. und unverschämt finde ich es nicht, wenn man dafür Geld verlangt. Ich finde es nur fair.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


So sehe ich das auch. Steckt eine Menge Arbeit drin. Diejenigen, die nicht viel Wert auf ihre qualitativ ausgearbeitete Schrift legen, stellen sowas dann wohl bei wikipedia.de rein. :wink:

» Fuchser » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,09 »



Wer sich eine Hausarbeit mal eben aus dem Netz zieht, statt sie selber zu schreiben sollte sich wirklich nicht noch über die schlechte Qualität der Arbeit aufregen. Mit sieben Euro kommt ja wirklich billiger weg, als wenn man da mehrere Wochen Arbeit und Recherche etc. investiert. Es würde mich auch wundern, wenn da jemand heutzutage noch mit durchkommt. Es gibt mittlerweile ja auch Programmen, mit denen Hausarbeiten mit im Netz verfügbaren Texten abgeglichen werden können.

Ich wäre außerdem vorsichtig, was die Notenerwartung bei einer gekauften Arbeit dransteht. Bloß weil eine Arbeit an einer Universität bei einem Dozenten eine 1 bekommen hat, muss das ein anderer Dozent ja nicht auch so sehen.

» gubbelgubbel » Beiträge: 123 » Talkpoints: 1,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jetzt geht wieder das Geschrei los das man seine Hausarbeiten selbst erledigen sollte... Kennt ihr eigentlich den Sinn dieser Seite? "Recherchearbeit", schonmal gehört? Und wenn man andere Hausarbeiten zum recherchieren verwenden möchte und erstmal 7 Euro für dieses Material zahlen muss, um dann hinterher festzustellen dass das Niveau irgendwo in der Sekundarstufe I stecken geblieben ist, ist das wirklich ärgerlich.

Aber leider muss man das hinnehmen und versuchen bereits in der Leseprobe zu erkennen, denn die Chance zurückzugeben gibt es auf dieser Seite nicht. Die gründe dafür sind aber wohl verständlich, immerhin kann man das Material verwenden sobald es einmal bezahlt ist, und wenn man es dann verwendet hat könnte ja jeder kommen und sein Geld zurückverlangen.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich finde es ehrlich gesagt auch immer ärgerlich, wenn man recherchiert und dann nur auf kostenpflichtige Arbeiten stößt. Für mich sind bei solchen Sachen einzig und allein die Quellen interessant, so kann man danach in die Bücherei flitzen und selbst nachschlagen. Gerade diese befinden sich jedoch immer am Ende einer Arbeit. Es ist richtig, dass man fremde Arbeiten nicht klauen soll, leider passiert so etwas viel zu oft. Aber traurigerweise gibt es im "ach so informativen" Internet noch nicht über alle Themen genügend Materialien. Vielleicht auf Englisch, was für mich persönlich kein Thema ist, ich kann auch Fachliteratur verstehen, aber da gibt es eine ganze Reihe an Leuten, die das nicht können und die sind auf die deutsche Suche angewiesen.

Wenn man dann für seine Recherchearbeit bezahlen muss, ist das schade, in eine Bibliothek muss man schließlich auch nicht zahlen, aber Lehrer und Dozenten erwarten halt, dass man heutzutage alles schnell und direkt im Internet findet. Die interessiert es nicht, ob man im Internet zahlen muss, oder nicht. Aber wahrscheinlich ist es so, dass man die besten Informationen sowieso nur aus Fachliteratur entnehmen kann. Muss man sich halt selbst ein paar Stunden länger hinsetzen und alles selbst nachschlagen. Dennoch finde ich es traurig, dass heutzutage mit allem Geld gemacht werden muss.

» CraicVany » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,90 »


Das man für die ausgearbeitet Arbeiten keine Verwendung hat ist ein persönlicher Grund. Für andere Beispiele findet ein Interessent ganz sicher die totale Verwendung. Es ist doch noch ein grundsätzliches gesetz der freien marktwirtschaft, dass man mit der geleisteten Arbeit durchaus auch seinen Profit erzielen kann.

Sucht man trotzdem Literatur, die man vorher einsichten kann, steht einem jahr immer noch die Tür zu den zahlreichen FH- oder Unibibliotheken offen. Das sind öffentliche Einrichtungen (zumindest einige). Über Fernleihe ist hier ja mittlerweile auch die Räumliche Distanz nicht mehr das Problem (Beispiel in Hamburg wohnen und aus Stuttgart ein Exemplar zuschicken lassen).

» Fuchser » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,09 »



Es schon richtig, dass vieles an Recherchematerial kostenpflichtig ist im Internet, auch bei hausarbeiten.de. Aber es gibt dort mindestens ebenso viele Texte, Arbeiten und sogar Dissertationen, die komplett kostenlos online lesbar sind bei hausarbeiten.de. Ich muss zugeben teilweise ist es mühsam diese zu finden, weil die Suchfunktion leider keine Einschränkung auf nur "kostenlose Texte" zulässt, aber wenn man etwas intensiver sucht findet man dort eine ganze Menge an kostenlosen Texten.

Mich haben die Information schon oft gerettet - allein durch das Stöbern in so unendlich vielen Texten kommen mir oft die besten Ideen, wie ich meine eigene Aufgabenstellung besser angehen kann.Die Literaturlisten sind so oft Goldwert. Ich habe mir inzwischen den Newsletter bestellt - der ist supernützlich! In diesem sind nämlich alle kostenlosen Arbeiten, die neu erschienen sind, farblich gekennzeichnet. Das erspart jede Menge Suchzeit.

» 84maxi » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^