Wandtattoos selber machen?

vom 09.07.2008, 22:23 Uhr

Ich bin durch den Thread Der neue Deko - Trend: Wandtattoos, Wandaufkleber auf Wandtattoos aufmerksam geworden. Leider habe ich nicht so viel Geld, dafür aber Zeit, Geduld und Zeichne gerne.

Wie kann man solche Wandtattoos selber machen ? Mit welcher Art von Farbe kann man die Bilder am besten auf die Wand malen? So das man sie auch wieder beim Auszug überstreichen kann.

Habt ihr so was schon mal selbst gemacht? Wenn ja wie, beschreibt es doch bitte ganz genau. Bin was Handwerkliche dinge angeht eher unbegabt, kenne mich mit Farben und so Zeug nicht aus.

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe gerade erstmal nachsehen müssen, was Wandtotooes eigentlich sind, sehen aber klasse aus! Naja ich könnte mir vorstellen, man druckt sich das gewünschte Muster aus, und klebt es an die Wand und sprüht bzw. beipinselt dann das Muster an die Wand ab.

Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht, aber Interesse an einer günstigeren Variante als die Tattoos hätte ich auch! Bin ja mal gespannt!

» Degisik-Kiz » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,06 »

Die einfachste Lösung wäre wohl eine Art Schablone, man kann sich ein Muster selbst erstellen oder wohl die einfachere Variante, eins aus dem Web heraussuchen, dieses dann möglichst groß ausdrucken (man kann ja auch mehrere DinA4-Seiten mit Tesa zusammenkleben, so dass das Muster groß genug ist, sollte irgendwie machbar sein, denke ich).

Dann das Muster ausschneiden und das Papier z.B. mit Kreppband provisorisch an der Wand befestigen, anschließend kann man einfach mit der gewünschten Wandfarbe oder Sprühfarbe über das Papier drüberpinseln / sprayen. So sollte es eigentlich klappen, ein bisschen Geduld und vor allem Geschick muss man aber wohl schon haben, ich weiß nicht, ob das beispielsweise bei mir so gut klappen würde.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge