Wandtattoos selber machen?

vom 09.07.2008, 22:23 Uhr

Du kannst mit einem Dia Projektor oder auch Beamer Dir gewünschte Motive auf die Wand leuchten und dann mit normaler Wandfarbe oder Acrylfarbe nachmalen . Das ist denke ich die einfachste Möglichkeit denn Du kannst das Motiv nach deinen Ansprüchen verkleinern oder vergrößern. Wenn Du keinen hast, frag doch mal bei Deiner nächsten Uni nach oder Schule.

» JanaJosh » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,09 »



Ich hab bei mir im Schlafzimmer eins gemalt. Ziemlich groß,hat auch ne Menge Zeit gekostet und im Kinderzimmer einen Winnie Pooh. Dazu hab ich mit nem Bildbearbeitsprogramm das Bild geteilt und auf mehrer A4 Seiten gedruckt. Dann jedes einzelne Blatt mit Abpauschpapier (das blaue) oder wie man das nennt an die Wand gemalt.Danach mit Wasserfarbe (im Kinderzimmer) und mit Acrylfarbe im Schlafzimmer ausgemalt.Da wir jetzt ausziehen, werd ich ja sehen ob die Acrylfarbe einfach überstreichbar ist.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke, dass du mit Acrylfarbe nicht viel falsch machen kannst. Ich habe auch mal ein Bild mit einem Beamer an die Wand geworfen und meine Freundin hat es dann nachgemalt. Wir haben es dann auch schon mal beim Streichen überstrichen, weil wir es nicht mehr sehen konnten. Dazu ist Alpinaweiß ganz gut selbst bei schwarzer Acrylfarbe hat das gut gewirkt.

» hochf » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,66 »



Eine weitere Möglichkeit wäre, sich das Motiv nicht auf die Wand zu malen, sondern eine Folie entsprechend dem Motiv aus zuschneiden und diese dann auf die Wand zukleben. Somit hätte man auch nicht das Problem, dass man bei einem Umzug streichen zu müssen.

Die Folie gibt es im Bastlerbedarf, es ist zwar ein wenig Arbeit, das Motiv dann auch sorgfältig aus zuschneiden, aber es ist eindeutig kostengünstiger als die mit fertigen Folien und individueller.

» Leana » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,53 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^