Fernseher defekt - Notruf gewählt

vom 09.07.2008, 20:42 Uhr

Vor dem Hintergrund, dass es sich bei dem Mann wahrscheinlich um einen verwirrten Menschen gehandelt hat, wirkt die Geschichte wirklich ein wenig kurios. In dem Fall könnte man dem Mann wirklich keinen Vorwurf machen, da er sicher dachte, dass ihm durch die Anwahl des Notdienstes geholfen werden kann. Wenn der Fernseher sein einziger verbliebener Lebensinhalt ist, erscheint dieses Verhalten fast schon verständlich, zumindest bei jemandem, der nicht ganz klar im Kopf ist.

Sorae hat geschrieben:Das geht dermaßen auf den Senkel und tut auch in den Ohren weh ... ist übrigens gänge Praxis von solchen Leuten einmal den Fernseher still zu legen, wie auch im Krankenhaus.

Ich arbeite auch immer wieder im Krankenhaus und kann sagen, dass das bisher in keinem Krankenhaus so gehandhabt wurde. Ich finde dieses Verhalten auch unmöglich. Auf der einen Seite verstehe ich, dass die Lautstärke stört. Ich bin selbst absolut lärmempfindlich und kann gerade laute Fernseher und Radios nicht leiden und bekomme schon körperliche Symptome, wenn irgendwo der Fernseher sehr laut ist.

Allerdings ist es einfach Aufgabe des Pflegepersonals, sich um die Leute zu kümmern und nicht, sie einfach nur ruhigzustellen. Wenn es dir darum geht, hast du deinen Job verfehlt. Wie Karen_1 schon geschrieben hat, gibt es auch unfähige Schwestern und Pfleger, die dann irgendwann den Klingelstecker ziehen, nur um Ruhe zu haben. Das ist verantwortungslos. Hier ging es jetzt nur um einen Fernseher. Wenn sich das Verhalten der Pfleger aber ausweitet, geht es vielleicht irgendwann um wichtige Dinge.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^