Wie oft durchschnittlich Sex haben?

vom 09.07.2008, 18:17 Uhr

Wie oft hat man in einer Beziehung Durchschnittlich Sex?

Täglich
3
9%
4-5mal die Woche
4
11%
2-3mal die Woche
14
40%
1mal die Woche
4
11%
ein paar mal im Monat
6
17%
alle paar Monate
1
3%
seltener
0
Keine Stimmen
keine Ahnung
3
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 35

Ich weis, man soll sich nicht an Zahlen orientieren. Aber interessieren würde es mich schon.

Klar, am Anfang einer Beziehung ist es immer mehr aber dann? Wie oft hat man denn noch Sex in einer langandauernden Beziehung? Und bleibt das über die Jahre hinweg konstant? Wie ist es wenn man Kinder hat? Ich habe mal gehört das Paare die in Rente sind plötzlich wieder viel mehr Sex haben da ja der ganze Stress mit Arbeit, Kinder etc. wegfällt. Hat damit jemand Erfahrungen?

Über zahlreiche Antworten, Erfahrungen und Tipps&Tricks würde ich mich sehr freuen.

» Electra » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,13 »



Ich vermute, je nachdem ob man die Männer oder Frauen befragt, erhält man unterschiedliche Angaben - selbst wenn die beiden Partner sind. Da wird oft bei den Angaben gelogen. Die meisten Frauen die ich kenne sind von ihrem Alltag mit Kindern und Haushalt einfach oft viel zu müde, um sich dann noch viel mit Sex zu beschäftigen.

Dass der Trieb innerhalb einer langfristigen Beziehung mit der Zeit abnimmt ist wohl normal. Schlimm ist es nur, wenn da ein Lustgefälle innerhalb der Beziehung besteht. Also wenn ein Partner immer will und einer nie.

» gubbelgubbel » Beiträge: 123 » Talkpoints: 1,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kann? Wieso ist hier von Können die Rede? Theoretisch kann man auch 17 Mal am Tag Sex haben, wenn man möchte. Das handhabt doch jeder anders. Ich hab durchaus Freundinnen, die sind mit ihrem Partner schon einige Jahre zusammen und die haben trotzdem noch 3 - 4 Mal täglich (!) Sex, weil sie das einfach brauchen.

Für mich allerdings kommt das schon alleine deshalb nicht in Frage, weil ich so oft überhaupt keine Lust hätte und generell eher zufrieden bin, wenn sich diese Menge auf eine ganze Woche verteilt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Für wen und warum sollte man lügen? Ich halte das ja für unwahrscheinlich. Dann gibt man vielleicht keine Antwort statt einer falschen. Keinem bringt es was, wenn man mehr oder weniger angibt, als es tatsächlich der Fall ist.

Ich halte diese Umfrage aber auch für unsinnig. A) geht das keinem was an und B) was hast du davon, wenn du das weißt. Hältst du dich dann zurück oder wirst du aktiver um dich der Masse anzupassen? Sicher nicht.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Klar hat man wenn man frisch verliebt ist viel Sex, wir hatten zu spitzen Zeiten dann zwischen vier und fünf Mal am Tag wenn wir frei hatten, aber das ist ja nicht die Regel. Das lässt dann nach der Zeit auch nach, weil man ja auch andere Aktivitäten nach kommen. Man hatte dann zwar noch täglich Sex aber nicht mehr so oft. So was schläft dann auch schnell ein das man täglich Sex hat so war es bei uns jedenfalls. Jetzt wo wir unsere Tochter haben ist es schon weniger geworden, denn jetzt kann man nicht mehr wann man möchte und ganz spontan wenn das Kind da ist man muss sich immer nach dem Kind praktisch richten, was für uns gar kein Problem ist, weil wir sie ja haben wollten und auch auf keinen Fall missen möchten.

Darauf muss man sich nun mal einstellen wenn das Kind da ist, es ist dadurch natürlich auch weniger geworden, aber nicht eingeschlafen, auch wenn es doof ist so gesehen nach Plan Sex zu haben wenn das Kind im Bett ist. Ich denke zwei bis drei Mal die Woche Sex reicht uns völlig aus und wenn es mal mehr oder weniger ist, ist es für uns auch nicht schlimm. Ich denke das soll sich immer die Waage halten und auch auf die Bedürfnisse ein zugehen. Und wenn der Partner mal keine Lust hat das auch mal zu respektieren.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich muss winny ganz klar Recht geben, denn ich bin der Meinung, dass jedes Paar selber entscheiden sollte, wieviel Sex die Woche / Im Monat für sie am schönsten ist.

Ein Paar sollte sich beim sehr persöhnlichen Thema "Sex" nicht an irgendwelchen Umfragen oder Berichten orrientieren, oder an solche Anpassen, um nicht aus der Allgemeinheit zu kommen.

» Stillerkillah » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,07 »


Ich denke es ist ein guter Schnitt, wenn man bereits Familie hat, wenigstens noch einmal die Woche Sex zu haben. Sobald man kleine Kinder hat, ist man abends schonmal gestresst und froh endlich mal Zeit für sich selber zu haben, zumindest als Frau, wenn man den ganzen Tag mit den Rackern zusammen war.

Trotzdem sollte man versuchen, sich mindestens einmal die Woche zeit füreinander zu nehmen. In einer Beziehung ohne Kinder oder mit älteren Kindern, dann darf es sicher auch wieder mal häufiger sein. Aber häufiger als 2-3mal die Woche finde ich schon zu häufig, so oft verspüre ich überhaupt keine Lust

Aber im Fernsehen sieht man ja häufiger die Personen die täglich Sex brauchen und das 2-3mal täglich. Ich frage mich wann die arbeiten gehen.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke jedes Paar hat unterschiedliche Bedürfnisse, manche gern täglich, manche nur einmal die Woche. jeder so wie er mag. Ich möchte es lieber etwas häufiger, mein Mann meist auch.

Aber es gab auch schon Zeiten wo wir mal 2 Wochen keinen Sex hatten. Es ist ja auch immer Lust abhängig, und wenn ein Kind mal krank ist, oder sonst welche Problemchen auftreten hat man nun mal den Kopf für Sex nicht frei. Es soll ja auch kein Pflichtprogramm sein, aber so 3 mal die Woche hätte ich es schon gern.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ok, das hört sich ja schonmal total interessant an. Nein, die Umfrage dient nicht dazu dass sich jemand verbiegt und mehr oder weniger Sex hat nur um sich der Masse anzupassen. Es dient dem reinen Interesse. Ich stelle es mir wahnsinnig schwer vor zwischen Arbeit, Haushalt und Kind noch Zeit bzw. Lust auf Sex zu haben. Ich habe dies alles noch nicht und bin trotzdem teilweise tagelang viel zu geschlaucht um auch nur an Sex zu denken. Da will ich nur noch ins Bett, ein bisschen fern sehen, kuscheln und zusammen mit meinem Partner einschlafen.

Das anscheinend andere Paare es trotz den oben genannten Punkten "schaffen" noch so viel Lust füreinander zu empfinden finde ich sehr beeindruckend. Das erfordert ein gutes Zeitmanagement und Lust im richtigen Moment. Man hat ja nicht immer genau dann Lust wenn das Kind im Bett ist, die Wäsche in der Waschmaschine und der Mann gerade mal will. Ich wünsche mir dass es bei mir später auch so ist.

» Electra » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,13 »


Das ist eine denk ich sehr individuelle Frage. Meiner Meinung nach kommt es drauf an wie frisch die Beziehung ist. Oft haben Paare da bis zu täglichen Sex wobe ich denke das 2-3 mal die Woche Durchschnitt ist wie auch hier die Abstimmung zeigt. Allerdings sollte man da schon experimentierfreudig sein wie ich finde,weil es bei 2-3 mal die Woche sonst echt langweilig werden könnte.

Ich persönlich finde also weniger ist manchmal mehr. Jedenfalls in dieser Hinsicht.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^