iTunes 1 - Screenshots?

vom 09.07.2008, 14:11 Uhr

Hallo,
momentan ist die iTunes Version 7.6 veröffentlicht. Da diese ja schon die Siebte ist, muss es ja auch die Erste gegeben haben. Ich würde gerne wissen, wie diese ausgesehen hat, sprich, ob jemand von euch einen Screenshot hat, bzw ob es iTunes 1 überhaupt jemals gab?
MfG
Logitech

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

iTunes wurde am 9. Januar 2001 veröffentlicht. Dieser Version gab es natürlich nur für den Mac. iTunes sah damals so aus: Klick.

Eigentlich hat sich von Version 1 bis zu Version 7 nicht viel am Design geändert.

» Spanky » Beiträge: 125 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nicht viel am Design geändert? Also mein iTunes 7,6 sieht doch komplett anders aus als die Version 1.0! Ich finde das Design hat sich sehr verändert.

Ich kam das erste mal mit iTunes 2 in Verbindung, das war diesem noch ähnlicher!

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich finde, dass das Design im Vergleich zu anderen Programmen (Windows Media Player 10 und 11) sich nicht so stark geändert hat. Der Hintergrund ist immer noch in einem grau, die Titel werden abwechselnd in blau und weiß angezeigt. Das Meiste vom Design ist doch in beiden Versionen identisch. Der Scrollbalken vielleicht ist in Version 1 ist blau und in Version 7 grau, aber was hat sich sonst noch verändert?

Der Aufbau hat sich aber stark verändert, so sind Interpret, Musikrichtung, Album, Titelname und Dauer in einer Zeile. Links ist in Version 7 eine übersichtliche Navigation, mit der man zwischen den Arten des Mediums auswählen kann.

» Spanky » Beiträge: 125 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

also wenn ich mein iTunes anschaue fällt mir folgendes Auf:

Anzeigefenster ist veränder
Suchfeld ist verändert
Play/Stop/Pause, Vor-/Zurückbuttons sind verändert
Die Farbe ist verändert
Ansicht ist verändert
rechts unten haben sie die Buttons verändert
Der Scrollbalken hat sich verändert
der Lautstärkeregler hat sich verändert
es ist ein komplett anderes grau

Da ist doch schon einiges. Naja aber es sind eher so kleinere Sachen. Ich würde mal sagen, dass das Grundgerüst von iTunes gleich geblieben ist!

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo
Ich finde, dass sich doch schon einiges am Design geändert hat. Als Itunes Benutzer denke ich mal, dass sich der Funktionsumfang gegenüber der Version 1 erheblich verbessert hat. Ich habe sogar noch die Version 1. Aber sie ist zur Zeit deinstalliert, da sich nicht wirklich von den Funktionen gut ist.

» ^pattiwilli » Beiträge: 83 » Talkpoints: -0,08 »