Muskelzuckungen - kennt ihr das?
Hallo!
Ich beobachte bei mir schon mal, dass ich, wenn ich mich ruhig verhalte, also keine körperlichen Anstrengungen habe, dass sich in meinen mUskeln was tut. Das ist so, dass eine Stelle, zum Beispiel am Arm, oder Bein oder auch am Po zuckt. Man kann auch sehen, wie das zuckt. Auch habe ich das schon mal am Auge oder an der Wange.
Mein Mann hat das auch ab und an. Das passiert zwar eher selten, kann aber schon irgendwie nerven, wenn man sich entspannen will. Meine Freundinnen und Bekannten sagen, dass es ganz normal ist und dass das wohl jeder ab und zu mal hat.
Woran liegt das? Kann man dem vorbeugen oder es auch irgendwie "abschalten"? Kennt ihr das auch?
Ja, ich kenne das auch, bei mir ist es zwar selten, aber kennen tue ich das auch. Vor allem, wenn ich mich körperlich betätige, zum Beispiel lang sparzieren oder laufen war. Manchmal habe ich das auch nachdem ich eine Zeit lang Fahrrad gefahren bin. Es zuckt dann immer s komisch, ich kann nichts dagegen tun. Nach einer gewissen Zeit hört es dann von allein wieder auf. was man dagegen machen kann, weiß ich nicht, wenn es war gäbe wäre das toll.
Hi,
ja das kenne ich auch. Das ist dann wie wenn der Muskel vibrieren würde. Ich finde es nicht schlimm und es soll auch nicht schlimm sein. Das hat jeder Mensch. (Scientology benutzt das z.B. auch in ihrem Fragebogen, diese Info nur am Rande).
Brachst dir da keine Sorgen machen Bei mir kommt das aber auch nicht gerade häufig vor, aber meistens, wenn ich mich irgendwie entspanne, vielleicht lockern sich so die Muskeln ?
lg, weeedy
Ich kenne das sehr gut von mir, dass sich eine bestimmte Stelle ständig bewegt bzw zittert. Am meisten ist es auf der Rückseite meines Oberarms. Ich denke auch nicht, dass es was außergewöhnliches ist, weil mein Bruder, welchen ich darauf ansprach, genau das selbe bei sich beobachtet. Ich kenne es auch davon, dass meine Augenglieder zittern. Ich habe mal irgentwo gehört, dass es von zu viel "Computer spielen" kommt. Aber ich weiß nicht, ob es stimmt oder ob es nur ein dummes Gerücht ist. Auf jedenfall ist es nicht schlimm.
lg
david
Ich habe das des Öfteren mal am Auge gehabt und zwar in Situationen beziehungsweise Phasen, die beruflich sehr anstrengend waren. Da habe ich dann auch lange im internet recherchiert, weil ich die Befürchtung hatte, es könnte etwas gefährliches Krankhaftes sein. Dort habe ich dann Hinweise auf einen Mineralstoffmangel bekommen und mir entsprechende Nahrungsergänzungsmittel besorgt (Hatte mich damals sehr unausgewogen ernährt.).
Ich würde also mal meine Ernährung überprüfen.
Ja das Problem kenne ich auch. Besonders oft habe ich es am Knie. Da lag mal ein Kronkorken drauf und der ist dann erstmal voll weit geflogen. Aber was ich seltsam bei mir finde, immer wenn ich das Muskelzucken habe und dann zu meinem Knie gucke, ist es weg. Das verstehe ich mal überhaupt nicht. Am Auge hatte ich es übrigens auch mal, aber das fand ich nicht grad angenehm
Da liegt ihr etwas falsch mit euren Vermutungen.Diese muskelzuckungen liegen nicht an einer Mangelernährung oder so. Das passiert ab an zu, wenn man sich körperlich betätigt hat, man zur Ruhe kommt, und sich die Muskeln entladen. Hört sich komisch an, ist aber so
Aber da kann man auch nix gegen machen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30123.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3300mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4365mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5814mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen