2 1/2 Jahre Altersunterschied
Ich finde, dass 2.5 Jahre Altersunterschied abhängig vom Alter sehr wohl ziemlich lange sein können. Wäre ich ein siebzähnjähriger Junge, würde ich jedenfalls auch nicht unbedingt mit einer noch Vierzehnjährigen zusammen sein wollen. Vierzehn klingt in den Ohren eines Siebzehnjährigen total jung. Andererseits finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn eine Achtzehnjährige mit einem 21jährigem Mann eine Beziehung führt. Und je älter man wird, desto bedeutungsloser wird das Alter in meinen Augen. Meinetwegen könnte ich auch auch mit 30 Jahren mit einem 40jährigen Mann zusammenkommen. Wenn man in der Pubertät steckt, dann sind von der Entwicklung der Persönlichkeit her 2,5 Jahre schon recht viel. Das heißt zwar nicht, dass es nicht funktionieren kann, aber irgendwo verstehe ich die Bedenken des Jungen schon.
Außerdem vermute ich, dass es bei Leuten in dem Alter einen gewissen Gruppenzwang geben kann. Ein Junge aus meiner Klasse (18.) war mal mit einer Vierzehnjährigen zusammen und wurde von seinen männlichen Mitschülern ständig damit aufgezogen. Hin und wieder fielen dabei auch mal Worte wie "Kinderfi**er".
Wie siehts mit den gemeinsamen Interessen aus? In Clubs und Discos kommst du frühstens ab 16 rein. Mit ihm zusammen feiern zu gehen, kannst du also vergessen. Und er hat garantiert noch ältere Freunde. Werden Volljährige Lust haben, mit einer 14- oder 15jährigen um die Häuser zu ziehen? Das klingt jetzt alles vielleicht in den Ohren anderer blöd. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Einfluss solcher Faktoren nicht zu unterschätzen ist.
Über dieses Thema habe ich übrigens auch schon mal mit meinem Freund gesprochen und er ist der selben Meinung. Er meinte, ich sei bisher seine vom Altersunterschied her jüngste Freundin (knapp über zwei Jahre). Wenn ich noch jünger wäre, hätten wir wahrscheinlich nicht die selben Interessen oder denselben Gesprächsstoff.
Eine Sache solltest du auch überdenken. Dass er den Kontakt zu dir abbricht, kann genauso gut heißen, dass er schlicht und einfach kein Interesse an dir hat. Um möglichst elegant aus der Sache rauszukommen, behauptet er, es läge am Altersunterschied. Aber das kann eine faule Ausrede sein. So oder so hat er offenbar keine tiefen Gefühle für dich. Da hilft es auch nicht, ihn in irgendeiner Weise vom geringen Altersunterschied zu überzeugen.
Ich denke das es in eurem Alter noch ein wenig schwieriger ist mit 2,5 Jahren Altersunterschied. Wobei auch das nicht sein muss, aber es ist natürlich wirklich so das man im Teenager Alter noch sehr auf seinen Ruf achtet und wenn in seiner Clique so junge Küken wie du total out sind, hast du wirklich schlechte Chancen.
Ist natürlich auch nicht so einfach, er kann nächstes Jahr (oder geht eventuell schon) in die Disko und ähnliches so lange er darf, theoretisch darfst du das nicht und eventuell denkt er sich das du viele andere Dinge auch noch nicht darfst, was dann natürlich völlig uncool wäre, abgesehen davon das du es auch nicht toll fändest wenn er ständig unterwegs ist und du nicht mit darfst.
Schade eigentlich, wärt ihr jenseits der 20, wären 2,5 Jahre Altersunterschied überhaupt kein Thema mehr.
Also ich finde, dass 2 1/2 Jahre überhaupt kein großer Altersunterschied sind. Mein Mann ist 4 Jahre älter als ich und das finde ich auch noch im Rahmen. Mein letzter Partner war ganze 10 Jahre älter als ich und sogar das ging sehr gut, da wir auf einer Wellenlänge waren.
Aber es kann sogar mit einem noch größeren Altersunterschied gut funktionieren. Meine Eltern lagen 14 Jahre auseinander, auch das hat gut geklappt. Ich denke immer, es kommt auf beide Personen und die jeweiligen Charaktere an. Wenn ihr euch gut versteht, kann das sicher funktionieren und da sind die 2 1/2 Jahre gar kein Problem.
Ich finde, dass 2,5 Jahre Altersunterschied vollkommen okay sind. Ich sehe daran nichts schlimmes. Ich hatte mit 15 auch einen Freund der schon 17 war und fand dies absolut in Ordnung. Ein größerer Altersunterschied wäre in diesem Alter vielleicht nicht so gut aber diesen finde ich wie gesagt in Ordnung. Es ist ja sowieso meistens so, dass der Junge älter ist als das Mädchen. Ob dies nun 1,5 oder 2,5 Jahre sind macht doch eigentlich keinen Unterschied.
Natürlich hängt es auch zu einem großen Teil mit eurem Freundeskreis zusammen. Wenn sein Freundeskreis eher noch etwas älter ist und dein Freundeskreis eher etwas jünger dann könnte es vielleicht schon problematisch werden. Es ist einfach immer problematisch wenn die Leute völlig unterschiedliche Interessen haben. Das liegt daran, dass man dann so schwer Gesprächsthemen findet. Wenn man aber mit den Freunden seines Freundes sich nicht unterhalten kann, dann kann es auf Dauer wirklich problematisch werden.
Also 2 1/2 Jahre Altersunterschied ist absolut egal, das ist im Prinzip kein Unterschied und ich denke dass die meisten Paare so ungefähr eine Zeit auseinander liegen. Ich und mein Mann sind zum Beispiel fast 8 Jahre aus einander und es gibt natürlich noch mehr. Ich bin der Meinung das der Altersunterschied, egal wie hoch er ist, total egal ist, denn es kommt für mich eher darauf an ob man gemeinsame Interessen hat und sich das Leben gemeinsam vorstellen kann.
Vielleicht sieht man das in jüngeren Jahren noch ein wenig anders, doch wenn man älter wird spielt das absolut keine Rolle mehr. Ich würde den Jungen einfach mal fragen was er denn gegen den Altersunterschied hat. Vielleicht möchte er generell eine Freundin die älter ist als er, kann auch sein. Einfach mal über das Thema reden und dann entscheiden.
Normalerweise würde ich mir keine Gedanken um einen Altersunterschied von ein paar Jahren machen. Allerdings spielt das Alter in deinem beziehungsweise seinem Alter noch eine ganz andere Rolle als bei Leuten, die schon 20, 25 oder deutlich älter sind. Du schreibst, dass du 15 Jahre alt wirst. Auch wenn es sich nur um einen Monat handelt, steht bei dir erst einmal noch die 14 im im Raum - und er ist 17. Zweieinhalb Jahre Unterschied bedeutet in dieser Altersklasse auch noch einen mitunter deutlichen Reifevorsprung bei demjenigen, der älter ist. Gut, es gibt auch Menschen, die in ihrer Entwicklung zurück sind, aber nehmen wir doch mal an, dass der Junge nicht nur auf dem Papier 17 Jahre alt ist, sondern auch mental. Falls du nun ebenfalls auf dem normalen Entwicklungsstand einer 14- bis 15-jährigen bist, machen diese zweieinhalb Jahre sicher schon etwas aus.
An Stelle des Jungen hätte ich auch ein Problem damit, mich auf eine 14-jährige einzulassen. Irgendwie hätte ich da immer die Assoziation, mich fast noch mit einem Kind abzugeben. Falls der Junge nun sehr interessiert an dir wäre, würde ihm das alles vermutlich nicht ganz so viel ausmachen oder er wäre unsicher, wie er sich nun verhalten soll. Allerdings scheint er sich ja im klaren darüber zu sein, was er möchte - und eine Beziehung mit dir oder eine anderweitige Verbindung dieser Art ist für ihn offensichtlich ausgeschlossen. Das musst du respektieren.
Vermutlich spielt eben nicht nur das Alter eine Rolle. Selbst wenn du 17 oder 18 wärst, hätte er vielleicht kein Interesse an dir. Vielleicht bist du einfach nicht sein Typ oder er findet dich einfach nur nett, begehrt dich aber nicht. Das ist keine Basis für eine Beziehung. Dass er nicht auf deine SMS antwortet ist wohl verständlich. Wenn du ihm nun hinterherläufst, er aber kein Interesse an dir hat, zumindest nicht in der Form, in der du es dir wünschst, ist er vielleicht schlichtweg genervt und blockt diesen Kontakt einfach ab. Daher solltest du aufhören, ihm zu schreiben und dich voll und ganz dir selbst oder anderen, neuen Menschen widmen. Es bringt einfach nichts, wenn du nun eine Strategie entwickelst, wie du diesen Jungen am schnellsten davon überzeugst, dass du die Richtige für ihn bist und das Alter keine Rolle spielt. Solche Bemühungen haben, wenn sie einseitig stattfinden, niemals Erfolg.
Ich denke mal, daß Der Altersunterschied für den Jungen schon ein Grund ist, aber nicht der alleinige. Im Teenageralter sind 2einhalb Jahre schon noch eine ganze Menge, besonders in dieser Phase. Wäre er 19 und Du 16einhalb sähe er das bestimmt schon wieder anders. Der junge Mann ist fast volljährig, baut vielleicht schon an seinem Führerschein, und Du mußt rein rechtlich gesehen um 10 nach Hause, er bewegt sich auch bestimmt in einem anderen Umfeld, das schon mehr rin Richtung Erwachsenenwelt geht, während Du mit 14 gerade erst aus den Kinderschuhen anfängst herauszwachsen. Das ist hart, aber es ist so.
Aber es wird, wie bereits mehrfach gesagt wurde, nicht der einzige Grund sein. Vielleicht möchte er einfach keine Beziehung mit Dir und versucht nur, nicht allzu taktlos zu sein. Vielleicht läßt Du den Kontakt auch am besten einschlafen, denn hinterherrennen sollte man auch niemandem. Am Ende machst Du damit mehr kaputt als ganz.
So ein Verhalten von dem Angebeteten ist doch eigentlich vorbildlich. Ich sehe es wie Cologneboy2009 bzw. Thaddäus und denke, dass er schlicht nicht an Dir interessiert ist. Weil Du aber auch nicht unnett auf ihn wirkst und er nicht taktlos sein will, wird er einen technischen Vorwand gesucht und mit dem Alter gefunden haben. Das solltest Du akzeptieren! Schließlich würdest Du selbst jemandem z.B. aus Deiner Klasse, der Interesse an Dir bekundet, vermutlich weniger freundlich klar machen, dass er nicht Dein Typ ist.
Und dann darf nicht vergessen werden, dass er hier offensichtlich nicht zu denen gehört, die eine wie Dich einfach mal "mitnehmen". Sprich, sich auf Dich einlassen, um Dich ins Bett zu bekommen, nur um später dann mit der Begründung des Altersunterschieds oder ähnliches doch wieder auf Abstand zu gehen. Denn das wäre für Dich u.U. weniger leicht zu verkraften. Außer Du selbst wärst sowieso erst nur auf eine körperliche Begegnung aus gewesen.
Zwischen mir und meinem Schatz liegen 7 jahre und wir verstehen uns super. Ich finde zwei oder drei Jahre gar nicht so schlimm, da sind die Interessen ja auch meist die selben. Bei 7 Jahren oder höher wird es schon schwerer und dennoch kann eine Beziehung klappen. Ich bin 25 er ist 32 ok wenn ich jetzt 16 wäre und er 23 sehe es vielleicht anders aus. Da haben wir schon öfter drüber gesprochen und mussten immer lachen, denn ich war mit 16 wirklich schwierig und ich glaube er hätte mich gemieden
Naja, in einem Alter in dem beide noch ausreifen machen 2 1/2 Jahre schon etwas aus. Aber eigentlich auch nicht sooo viel, dass man eine solche Beziehung mit gutem Grund ablehnen könnte. Zwischen meinen Eltern liegen sogar 9 1/2 Jahre, und in den knapp 20 Jahren, die sie jetzt verheiratet sind, haben sie sich noch kein einziges Mal wirklich gezofft, auch kleinere Zankereien hielten sich arg in Grenzen. Und ich muss hinzufügen, dass sie diese Zankereien nicht vor mir verstecken könnten, denn selbst wenn sie diese nicht vor meiner Nase haben, so höre ich doch jeden Tag sehr deutlich die tiefe Stimme meines Vaters aus dem Nebenraum brummen. Und im Ernst, die beiden lachen viel zu viel zusammen als dass sie sich so schnell ernsthaft in die Wolle kriegen könnten. Den Altersunterschied merkt man überhaupt nicht. Viel wichtiger sind ein guter Draht zueinander, und ein gemeinsamer Humor.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30114-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3130mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4201mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5647mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen