Müsli / Cornflakes
Meine 3 Kinder haben alle einen sehr unterschiedlichen Geschmack, welches Müsli, oder welche Cornflakes sie morgens essen wollen.
Beim Müsli ist es ja meist so, das in den meisten Fertigmischungen ganz viele Rosinen drin sind, und die mag keiner von uns. Nun habe ich im Reformhaus verschiedene Getreideflocken geholt, wie Weizenflocken, Haferflocken, Roggenflocken. Auch getrocknetes Obst wie Bananenchips, Kokosflocken, Mango und Papaya, und noch gehackte Mandeln, Walnüsse, und Haselnüsse, und Schokostreusel. So können wir uns unser Müsli selber nach unserem Geschmack zubereiten. Das ganze kann man natürlich auch noch mit frischem Obst aufpeppen, wir nehmen meist Weintrauben, Apfel oder Bananen.
Bei den Cornflakes esse ich gerne die Kelloggs Toppas und das Crunchy Nut mit Honig und Nüssen. Für meine Kinder hole ich die immer vom Lidl, meist irgendwas Schokoladiges. Wir machen immer Milch in unsere Cornflakes oder in das Müsli, aber es gibt wohl auch Leute, die es mit Fruchtsaft essen. das wäre jetzt nicht so mein Geschmack.
Wie esst ihr denn euer Müsli?
Also, ich stehe auch total auf Müsli. Meistens sind es die von Vitalis. Entweder das knusprige mit Rosinen oder auch mit Schokolade. Es gibt da auch so eine Mischung aus Cornflakes, solche Schoko "Taschen" mit Müsli. Diese gibt es aber auch nur als Cornflakes, mit Nugat "Nugat Bits". Da könnte ich mich echt reinlegen.
Ich bin auch ein Selbstmischer, was das Müsli angeht. Früher hab ich auch Vitalis etc. gegessen, aber irgendwann mochte ich es nicht mehr, weil es so einen leicht künstlichen Nebengeschmack hat und extrem süß ist, so wie auch die ganzen zuckerüberzogenen Kelloggs-Varianten.
Da ich keine Haferflocken-Müslis mag, kaufe ich immer das Dinkel-Crunchy von Alnatura, dass es im DM gibt, oder eins der Krunchys von Barnhouse. Das mische ich dann mit einem Beutel Körnermischung, Unmengen von Rosinen und getrockneten Cranberries oder anderen Trockenfrüchten. Meist kommt dann noch frisches Obst dazu, momentan z.B. Himbeeren. Da ich keine Milch mag, esse ich das Müsli mit Joghurt.
Wenn ich Müsli esse mische ich es meist sowieso immer selbst. Wobei man das eigentlich gar nicht Müsli nennen kann, eigentlich sind es nur feiner Haferflocken mit Rosinen, manchmal noch Äpfel oder Banane dazu, aber das ist doch ziemlich selten. Ich mag das mittlerweile wieder so gerne, weil meine Mutter mir das früher öfter zum Frühstück gemacht hat. Wenn ich mal ein Müsli kaufe ist es meistens das Schokomüsli von Vitalis, denn wenn schon gekauft, dann auch richtig süß
Und in Kellogs Toppaz könnt ich mich ja reinsetzen, dieser supersüßen Cornflakes find ich einfach nur lecker! Danach kommen Smacks, da mag ich den Honigbeigschmack sehr gerne. Und sonst Frosties (die sind das Selbe wie Special K nur mit ner Menge Zucker). Auf schokoladige Cornflakes steh ich irgendwie nicht so sehr, weiß auch nicht woran das liegt.
Also ich bin eigentlich kein täglicher Müslieesser. Ehrlich gesagt schmeckt mir der auch nicht wirklich. Ich esse ihn eher, weil ich weiß, dass es gesund ist. Wenn dann esse ich auch nur diese fertig gemischten mit Schokoladenstückchen. Und wenn ich es esse, dann auch nur mit Milch, weil es mir mit Jogurt oder Quark absolut nicht schmeckt. Kellogs hingegen esse ich sehr gern und auch sehr oft. Am besten gefallen mir die Zimties, ob nun von Aldi oder die Originalen ist mir nicht so wichtig. Sie schmecken einfach gut, aber nur eine Sorte kann ich auf Dauer auch nicht essen, deshalb wechsel ich oft die Sorte.
Ich glaube ein richtig gutes Müsli müsste schon selbst gemischt werden. Vor allem wird das doch eigentlich nachts in Wasser eingeweicht, oder? Dann hat es doch eine bestimmte Bezeichnung... Außerdem gehören wohl frische Früchte dazu.
Mir persönlich schmecken allerdings auch die Fertigmischungen aus dem Supermarkt besser. Vor allem die crunchigen, wo die Flocken irgendwie angeröstet oder mit Honig verklebt sind. Besonders gesundheitsfördernd ist das dann natürlich wieder nicht. Rosinen kann ich auch nicht leiden - weder im Brötchen, noch im Müsli. (Sind ja aber auch nicht gesund weil eventuell schwefelhaltig.)
Wenn man den Kalorientabellen glaubt, darf man von "Frühstückscerealien" sowieso nur winzige Portionen essen.
Ich esse jeden Morgen mein so genanntes Müsli. Ich bezeichne Nämlich als Müsli auch diese Kellog's oder andere alternativen Produkte von Discountern.Bei mir und meinem Zwillingsbruder ist es immer so, dass wir unserer Mutter sagen, was wir gerne hätten und sie kauft dann ein, zwei Packungen und wir essen die leer und dann brauchen wir wieder was neues. Wir brauchen also möglichst viel Abwechslung, denn die können sehr schnell langweilig werden und das ist morgens für mich tödlich.
Müsli mit Haferflocken und so mag ich nicht mehr so, denn es ist einfach zu süß meist, oder zu massig. Ich verschätze mich einfach jedes Mal wie viel ich esse kann. Von Trockenfrüchten rate ich ab. Die klingen so gesund, sollen es aber gar nicht sein, denn denen ist das Wasser entzogen und die sind wahre Kalorienbomben. Nehmt lieber frisches Obst, das schmeckt außerdem auch besser (das habe ich gelesen!).
Ich mag mich nicht wiederholen, darum hier Müsli - kaufen oder selbst zusammenstellen?
gubbelgubbel hat geschrieben:Ich glaube ein richtig gutes Müsli müsste schon selbst gemischt werden. Vor allem wird das doch eigentlich nachts in Wasser eingeweicht, oder?
Bircher-Müsli wird allerdings nicht mit Wasser sondern mit Sahne über Nacht stehen gelassen. Wasser nimmt man eher für Frischkornbreie.
weeedy hat geschrieben:Von Trockenfrüchten rate ich ab. Die klingen so gesund, sollen es aber gar nicht sein, denn denen ist das Wasser entzogen und die sind wahre Kalorienbomben.
Das kommt aber auch auf die Dosierung an. Ich nehme gern Trockenfrüchte, diese machen aber maximal ein Viertel des Müsli aus, der überwiegende Teil sind Kornflocken, und ein kleiner Teil sind Nüsse. Und der enorme Vorteil der Trockenfrüchte, man kann einen größeren Vorrat Müsli mixen und muss dann am Morgen dann nur noch die Portion in Milch einweichen. Wenn es schnell gehen muss oder gerade im Winter und Frühling frische Früchte Mangelware sind, sind Trockenfrüchte für mich die bessere Alternative.
Ich persönlich mag das Beeren-Müsli von Bio-Sonne (Bio-Marke von Norma) am liebsten. Bei diesem Müsli, finde ich, stimmt einfach die Mischung aus Smacks, Kellogs, Haferflocken und den verschiedenen Beerensorten. Am wichtigsten ist bei einem richtig guten Müsli ist für mich aber eine kühle, gut schmeckende Milch. Wenn ich die nicht habe, kann ich gerne auf das Müsli verzichten.
Ob ich morgens ein Müsli esse, hängt davon ab, wie viel Zeit ich nach dem Aufstehen und Duschen noch habe. Ist diese knapp, nehme ich mir auf meinem Weg zur Uni was von einem Bäcker mit, was weniger umständlich ist.
Ansonsten esse ich auch noch gerne nach dem Sport eine schöne große Portion Müsli.
Ich bin auch ein absoluter Müslifan. Morgens - Mittags - Abends, für Müsli gibt es bei mir immer die richtige Uhrzeit. Wir haben zu Hause bestimmt an die 10 Müslisorten. Darunter bereits fertig gemischte Müslis und "Monoprodukte".
Ich bin lieber ein kreativer Esser und mische daher mein Müsli gern auch mal selbst. Gerade im Sommer dürfen da frische Früchte nicht fehlen. Bananen-, Apfel-, oder Birnenstücke schnibbel ich gerne mit in die Schüssel, dazu noch Rosinen und Schokostreusel - ein Traum!
Für das Früchtemüsli habe ich auch schon mal ausprobiert, anstatt Milch verschiedene Säfte zu nehmen, das ist allerdings nicht so mein Geschmack. Fruchtjoghurt schmeckt da schon besser. Im Winter kommt das Müsli auch gerne mal in die Mikrowelle. Eine Mischung aus Haferflocken, Cornflakes und Kakaopulver eignet sich da hervorragend, hilft auch gegen Halsschmerzen und wärmt prima.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30096.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3140mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4211mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5660mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen