Kostenloses Giro - eure Empfehlungen

vom 08.07.2008, 23:15 Uhr

Hallo zusammen,
hier ist Platz für eure Empfehlungen bezüglich dem besten kostenlosen Giro Konto, das euch bekannt ist.

Bei welcher Bank seid ihr und wie zufrieden seid ihr mit eurer Entscheidung? Wie seid ihr auf das entsprechende Konto aufmerksam geworden? Ist das Konto bei euch komplett kostenlos - also nicht nur keine Kontoführungsgebühren sondern auch kostenlose Überweisungen, Daueraufträge etc.?

Benutzeravatar

» Strati76 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,17 »



Hallo,
ich habe mein Konto bei der Citibank und da ist alles komplett kostenlos und man wird von denen sogar noch dafür bezahlt wenn man sein Geld nicht am Automat holt sondern seine Einkäufe per EC-Karte zahlt. Hier bekommt man dann 2% seiner Einkäufe am Ende des Jahres ausgezahlt und das finde ich klasse.

Ich habe bei der Citibank immer einen kompetenten Mitarbeiter den ich vor Ort aufsuchen kann, ich kann aber auch einfach kostenlos anrufen oder alles ganz bequem von zu Hause aus via Online Banking tätigen.

» blume123 » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,34 »


also ich empfehle Dir entweder ein Konto bei der ING DiBa, der 1822 direkt oder der DKB. Bei der citibank ist das Konto z.B. nur mit monatlichem Gehalteingang kostenfrei! Da gibt es etliches im Kleingedruckten zu beachten!!!

Die DKB hat etliche Tests gewonnen und bei denen bekommst Du keine 2 % Rückerstattung, sondern 3,8 % Guthabenverzinsung bei monatlicher Gutschrift. Mit der Visa Kreditkarte kannst Du kostenlos weltweit (!) Bargeld abheben. Da ist so ziemlich alles dauerhaft kostenlos und man fragt sich wie die sich überhaupt finanzieren, denn auch der Sollzins ist mit 7,9 % so niedrig wie bei mir keiner anderen bekannten Bank. Ein monatlicher Mindesgeldeingang ist nicht notwendig

Bei der ING DiBa bekommst Du auch eine Visa Karte dazu. Hier aber ohne Guthabenverzinsung, dafür aber mit 50 Cent Sofortbonus bei einem Einkaufsumsatz mit der Kreditkarte. Setzt Du die Karte oft ein dann lohnt sich das! Zusätzlich dann noch das kostenlose Extra-Konto beantragen und darauf 3,25 % Zinsen abstauben. Mindestgeldeingang ist auch hier nicht notwendig

Bei der 1822 bekommst Du sogar 5 % Zinsen, benötigst aber einen monatlichen Mindesteingang von 1.200 Euro. Da müsstest Du also schon Dein Konto voll wechseln. Falls Du keine 1.200 Euro monatlich einzahlst, so fallen Gebühren an. Ich glaube, es sind 3,90 Euro / Monat. Konstenlos Bargeld bekommst Du mit der Visa im Euroland.

Bei diesen Dingen / Konten muss man einfach öfter mal kontrollieren und vor allem vergleichen! Kommt auch immer auf die private Situation an und wie man ein Konto mit Kreditkarte einsetzt.

Viele Grüße
Monetenmueller

» monetenmueller » Beiträge: 5 » Talkpoints: 4,96 »



Hallo,

ich kann dir auch die INg Diba empfehlen. Bei Kontoeröffnung bekam ich 50 Euro geschenkt.

Ich hab ne EC Karte und eine Visakarte bekommen. Mit der Visa kann ich überall kostenlos Geld abheben und bezahle ich etwas mit der Visa über 20 Euro bekomme ich 0,50 Cent gutgeschrieben. Kontoauszüge erhalte ich per PDF.

Da ich nie ein Fan von Beratungsesprächen war, fehlen mir diese auch nicht. Die Hotline der Bank ist rund um die Uhr zu erreichen und hat mir bis jetzt bei einem leichten und einem mittelschweren Problem kompetent geholfen. Achja und lange warten musste ich auch nicht an der Hotline.

Mir gefällts und der Kontenwechsel hat sich für mich schon gelohnt.

Gruß
Beate
PS: Achja und die Zinsen für einen Dispo sind noch human, 9,38%.

Benutzeravatar

» atarimaus » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,28 »



Ich habe seit Jahren mein privates Girokonto bei der Sparda Bank. Da ist alles kostenlos. Einzig 55 Cent zahle ich pro Quartal, da ich mir meine Kontoauszüge zuschicken lasse. Würde ich sie regelmässig am Drucker in einer Filiale ziehen, dann wären die Portokosten auch nicht. Einziges Manko dabei ist halt, das deren Netz an Filialen und Automaten nicht so dicht gesät ist. Aber damit kann ich recht gut leben, da ich zu 90% alles mit EC-Karte zahle.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Halöchen,

ich bin bei der Sparda Bank und kann die Bank für Girokonten nur weiter empfehlen. Das Onlinebanking klappt Reibungslos, es gibt keine Kontoführungsgebühren und man kann im Onlinebanking fast alle Aufgaben erledigen, wie zum Beispiel Freistellungsaufträge.

Für Tagesgeldkonten ist die Sparda Bank auch nicht schlecht, für Festgeldkontne würd ich mir aber eine andere Zinskräftigere Bank raussuchen. Ein weiter Schmankerl bei der Sparda Bank ist, dass wenn man sich auf Online banking umstellen lässt zur Kostenlosne EC Karte nochmals eine Kreditkarte kostenlos dazubekommt.

Alles in allem, meine Empfehlung.

Benutzeravatar

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich kann dir nur das kostenlose Willkommenskonto bei der HypoVereinsbank empfehlen. Ich habe dort vor einigen Jahren meine Ausbildung gemacht (arbeite zwar inzwischen nicht mehr dort) kann es aber nur empfehlen. Also das Konto wird kostenlos geführt. Zusätzlich bekommst du noch eine Mastercard kostenlos. Außerdem ist ein kostenloses Depot dabei (kann man nutzen, muss es aber nicht). Die EC-Karte ist selbstverständlich auch kostenlos. Alles ist super einfach gestaltet. Mindestgehaltseingänge gibt es nicht. Man kann seine Geschäfte bequem von zu hause aus (via Internet oder Telefonbanking) erledigen und hat doch immer auch einen netten Ansprechpartner vor Ort. Nach 2 Gehaltseingängen kann man einen Dispo beantragen.

Alles in allem nur zu empfehlen.

» charlean » Beiträge: 11 » Talkpoints: 6,89 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^