Problem: dicke Wangen

vom 08.07.2008, 16:07 Uhr

Guten Tag,

Seit enormer Zeit habe ich ein Problem: Meine Wangen sind ziemlich dick. Verstehen tue ich das auch nicht, da der Rest meines Körpers sehr schlank ist. Ich habe im Internet auch schon danach gesucht wie man das minimieren kann - leider war kein Ergebnis richtig passend. Langsam bin ich schon echt am verzweifeln.

Wisst ihr wie man diese Fettpölsterchen in den Wangen zum größten teil weg bekommt?

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

außer guter Schminktechnik wirst Du da wenig Chance haben, so Du nicht zu kosmetischer Chirurgie greifen möchtest. Due Gesichtsmuskeln sind weitestgehend untrainierbar, also unformbar.

Ein Schminktipp: Auf die Wangenknochen helleres, hinter den Wangen herunter dunkleres Rouge auftragen. So bekommen die Wangen eine Ahnung von Schatten und sehen nicht mehr so rund aus.

Gruß Karen 1

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hast du das schon immer oder seit einer Weile erst? ich weiss nicht, wie ich 'enorme Zeit' interpretieren soll, aber wenn du es erst seit einer Weile hast, vielleicht seit ein paar Jahren und eben nicht schon immer, dann könntest du auch mal einen Arzt fragen woran das liegt. Oft kann so ein aufgedunsenes Gesicht auch medizinische Ursachen haben.

Wenn dus allerdings schon immer hast, ja, dann kannst du eben wirklich nur durch Make-Up oder operative Eingriffe etwas ändern.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Nimmst du vielleicht irgendwelche Medikamente ein? Sowas kann nämlich auch eine Nebenwirkung von Medikamenten sein. Ansonsten kannst du auch mal den Arzt befragen, ob mit deinen Ohrspeicheldrüsen alles in Ordnung ist.

Aber wahrscheinlich ist es einfach nur Fett, manche Leute neigen da eben zu und teilweise sieht das doch ganz süß aus, wenn dann beim Lächeln Grübchen entstehen ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bevor hier gleich von Operationen gesprochen wird würde ich erstmal erfragen, wie alt du bist? Ich meine gelesen zu haben dass du auch nicht viel älter als ich bist, und wenn es schon seit "geraumer" (sprich: langer) Zeit so ist, könnte es sich ja genauso gut noch um den berühmten Babyspeck handeln, welcher normalerweise nach der Pubertät (teilweise auch erst deutlich später) von alleine verschwindet.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Ich bezweifle stark, dass dicke Wangen noch Babyspeck darstellen, dieser sollte selbst im jugendlichen Alter nicht mehr vorhanden sein, beziehungsweise würde ich diesen dann nicht mehr als solchen bezeichnen.

Dicke Wangen sind aber wahrscheinlich tatäsächlich einfach nur Körperfett, was man durch eine Diät, mehr Sport oder eine bewusstere Ernährung in den Griff bekommen kann. Denn wenn der Grundfettgehalt im Körper sinkt, kann auch das Fett in den Wangen nicht mehr bestehen, so dass man dort auch automatisch dünner wird.

Ich würde auch nicht anfangen, irgendwelche Gesichtsmuskeln zu trainieren (das geht mit Kiefergelenksübungen zum Beispiel), denn durch solches Muskeltraining werden die Muskeln ja gerade größer, das bedeutet, dass die Wangen noch dicker werden würden.

Ich würde mich schminktechnisch gesehen so schminken wie bisher und den Akzent auf etwas Anderes im Gesicht legen, beispielsweise auf die Augen. Wenn man diese betont, fallen dickere Wangen gar nicht auf.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron