Xbox 360, PS3 oder Wii?
Nie war das Angebot an Spielekonsolen auf dem deutschen Markt größer, die Qualität besser und die Preise unterschiedlicher. Aber für welche Spielekonsole soll man sich denn nun entscheiden? Den teuren Grafikprotz PS3, den hyperaktiven Sesselfurzerreaktivierer Wii oder das ausgewogenen Mittelstück Xbox 360 das zwar inzwischen schon eine Zeit lang auf dem Markt erhältlich, aber nichts desto trotz vor allem auch durch das optional erhältliche HDVD-Laufwerk nicht nur für Spielefreunde sondern auch für Cineasten interessant sein dürfte. Oder braucht man gar überhaupt keine Konsole und kommt auch mit dem PC ordentlich zurecht?
Was haltet ihr von der Spielkonsolenflut und besitzt ihr selber schon die eine oder andere Konsole?
Spiele Konsolen sind zwar ganz gut, doch an einen PC kommen diese nicht heran. Auch wenn man die Grafik der Spielekonsolen mit der PC Grafik Vergleich sehen die Spiele auf Konsolen nicht besser aus. Obwohl diese um einiges mehr Rechenleistung haben (PS3).
Und wenn man bedenkt was man mit einem PC noch alles machen kann außer Spielen, nicht nur Filme gucken, Internet surfen, Bild-Video-Sound- Bearbeitung, Geld verdienen (Arbeit oder Hobby), mit anderen Menschen kommunizieren (Forum Chat, VoiceProgramme), kann man schon sehen das der PC ein Geld mehr wert ist.
Der einzige Vorteil den ich bei Spielekonsolen sehe ist dass es es für Menschen eignet die sich mit dem Computer nicht so auskennen aber trotzdem Spiele spielen und Filme angucken wollen.
Natürlich ist bei den Konsolenspielen die Kompatibilität zu den Konsolen gewährleistet, was bei PC nicht der Fall ist, diese muss man alle Paar Jahr aufrüsten um aktuelle Spiele spielen zu können. Ich bleibe bei meinem PC.
Bei mir kommt so ein Ding nicht wirklich ins Haus. Ich habe zwar eine ps2, also nur ein altes Modell, aber das habe ich bei einem Gewinnspiel bekommen. Das Ding stand erst mehrere Wochen auf dem Schrank und ich habe mir dann eine Spiele Sammlung gekauft. diese hab ich einmal ausprobiert und danach ins Geschäft zurück gebracht, die ps 2 wieder eingepackt und danach wieder auf den Schrank gestellt.
Sie hatte uns dann erst mal vor kurzem als DVD Player gedient, damit wir uns nicht noch einen zweiten kaufen müssen, aber mittlerweile ist der DVD Player einfach an den meist genutzten TV gewandert und die ps2 wieder zurück in ihre Knall gelbe Box. Da wird sie dann wieder bleiben bis wir eine Verwendung für sie haben (zum Beispiel das wir an dem weniger genutzten TV mal einen DVD Player bräuchten).
Also für mich sind solche Konsolen weniger interessant. Ständig was neues und wenn man dann aktuelle Spiele will, muss man sich auch so ein neues gerät kaufen, was wiederrum nicht wirklich günstig ist. Mein Ex hatte alle Modelle davon, weil er immer das neuste wollte. Dafür hat er sogar Schulden gemacht, wie bescheuert kann man sein ?
Bei meiner Mama ist allerdings immer noch ein game boy, also das erste Modell das es gab, mit Mario und Tetris und wie die spiele alle denn hießen. der wird auch von meiner Mama noch genutzt. Lange haben wir auch Nintendo 16 oder wie das Ding hieß, also das erste gespielt. das war noch ganz lustig, aber deswegen muss ich wirklich nicht alle neuen Konsolen haben.
Ich bleibe dann, wie lumpy auch, einfach bei meinem heimischen PC. Der kann viel mehr, ich kann mehr damit machen und ich brauch nicht alles Naselang ein komplett neues Gerät.
Ich besitze bisher auch nur eine Playstation 2 und einen PC. Um beim Thema zu bleiben: Wenn ich mir eine neue Konsole holen würde, wäre das mit Sicherheit eine XBox 360. Da stimmt meiner Meinung nach am ehesten das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die neue Playstation 3 ist einfach total überteuert, trotz Blue-Ray-Player. Zum anderen sind die Spiele bis jetzt auch noch nicht das Wahre und bringen noch nicht das was die PS3 eigentlich leisten könnte.
Ebenfalls bringt die PS3 nur etwas wenn man einen "sehr guten" Flachbildfernseher mit HDTV hat, sonst unterscheidet sich die Grafik kaum von der, der PS2. Hab's bei nem Kumpel mal gesehen. Der hat's an nem normalen Röhren-TV ausprobiert und dann an seinem Mega-LCD-TV, das sind Welten.
Eine Wii ist sicherlich auch nicht schlecht, allerdings spiel ich dopch lieber mit nem normalen Gamepad, ohne das ich ständig rumhüpfen oder das Gamepad rumschwingen muss. Lediglich zum spielen mit Freunden denke ich klönnte mir das Spaß machen.
Wie gesagt, wenn ich mir eine neue Konsole holen sollte, dann wäre das eine XBox360. Dort gibt's megaviele Spiele und der preis ist auch in Ordnung. Sonst bleib ich auch bei meinem PC, allerdings muss man für die neuen Spiele immer wieder sein System aufrüsten um aktuell zu bleiben.
Lass mich raten, du hast bereits eine Xbox 360?
Ich für meinen Teil hab meinen PC, klar und eine PS2, und die auch erst seit kurzem, weil ich sie für einen Spottpreis bekommen hab. Vorher hatte ich überlegt, ob ich mir eine Wii kaufe, weil ich die mal bei Freunden gesehen hab und sehr Klasse fand. Naja, aber die PS2 lief mir dann über den Weg, und da die eh die interessanteren Spiele hat bzw. einfach eine Auswahl, wo die anderen Konsolen nicht mithalten können, hab ich da halt zugegriffen. Ich bin allerdings auch nur Gelegenheit Spieler. Ich hab auch am PC nie wirklich lange gezockt, sondern spiele nur hin und wieder mal das ein oder andere Spiel.
Die PS2 hab ich an meinen Laptop angeschlossen, das passt also auch grafisch alles ganz wunderbar; eine PS3 oder eine Xbox 360 wären da quasi pure Verschwendung.
Na ja ich bleibe bei meinem PC weil irgendwann ist ja mal eine PS3 usw. veraltet aber ich glaub ein PC veraltet nicht.
Ich bleib beim PC an die kommen die Konsolen nie ran,ja es gibt zwar einige spiele für die Konsolen die es für den PC nicht gibt aber ich meine auf die kann man verzichten oder? Und das gute am PC ist ja das man den ja immer wieder aufrüsten kann und das geht bei den Konsolen nun nicht.
Ich muss sagen, im Moment benutze ich eigentlich nur den Computer, weil man doch alles mögliche machen kann, Internet, Spiele, Arbeit ..., bei mir auch webdesign und so weiter. Ich selbst hab auch eine playstation2 in meinem Zimmer stehen, allerdings benutze ich dich in letzter zeit gar nicht. Ich hab früher grand theft auto san andreas und die need forspeed teile darauf gezockt, aber naja.
Jetzt sind sie durchgespielt und daher langweilig, da ich mir keine spiele mehr kaufe, weil du so teuer sind mit 60 Euro teilweise, liegt die Play Station jetzt nur noch herum. nicht mal zum DVD gucken brauche ich sie, weil ich eine TVs box habe und über meinen PC DVDS gucken kann und über meinen Monitor(Computer dabei aus) fernsehen kann, dank der TV Box. Die playstation3 finde ich ziemlich teuer, ist ja auch neueste Technik drin, mit dem blue laser und den blue disks mit diesem riesen Speichervolumen.
Die Wii gefällt mir auch nicht so ganz, weil die Grafik dann doch nicht soviel besser ist. Xbox kommt bei mir schon wegen den Controllern nicht in frage, ich bin die von der PlayStation gewöhnt und finde die fürs spielen am besten. Also wenn dann würde ich mir die ps3 holen, aber auch erst dann wenn der Preis stark runter geht, 500/600Euro sind ja doch schon ein wenig viel nur um spielen zu können.
Mir fehlt die Antwortmöglichkeit: sega megadrive und super Nintendo! Oldschool sag ich nur, das kennen doch die kleinen Kiddies von heute gar nicht mehr. Hin und wieder kramen wir auch den guten alten Atari hervor, Stichwort Moon Patrol und Pacman.
Ich habe nur einen Gameboy Advance, und sonst benutze ich den PC! Wozu soll man sich eine Spielekonsole zulegen wenn man doch schon einen PC hat? Auf dem PC kann man nicht nur spielen, denn er ist ein 'Allrounder', wenn ich ihn mal so nennen darf. Man kann Texte schreiben, Tabellen erstellen, und noch vieles mehr!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3005.html