Xbox 360, PS3 oder Wii?

vom 19.06.2007, 07:16 Uhr

Welches System benutzt ihr

XBOX 360
12
24%
PS3
4
8%
Wii
13
27%
Den guten alten PC
20
41%
Ich spiele nicht!
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 49

Ich spare derzeit auf eine Playstation3, da mich das Gesamtkonzept einfach überzeugt hat. Alleine die atemberaubende Grafik ist für mich schon ein Kaufgrund, dann noch der BlueRay Player der mitgeliefert wird krönt das ganze. Warum dann noch eine XBOX360 kaufen, wenn es für das gleiche Geld soviel mehr gibt?

Einzig die Wii hätte mich noch interessiert wegen den Bewegungskontrollern und da darum so ein riesen Hype gemacht wird, aber seit ich nun den neuen Flat-TV habe, will ich auch schon volle Grafikpracht haben und das kann einem die Wii bei besten Willen nicht geben.

» jayson » Beiträge: 121 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe PC, Xbox 360 und PS3 und benutze alle drei Systeme zum Spielen. Jedes hat seine Vor und Nachteile. Und zu den Leuten die immer die Grafik der PS3 mit der Xbox 360 vergleichen, möchte ich mal sagen, das Grafik erstens nicht alles ist und zweitens die Xbox Spiele, dadurch das es die Konsole schon länger gibt besser optimiert sind. Das heißt das volle Grafikpotential der PS3 wird man erst bei Spielen sehen die in 1-2 Jahren erscheinen, wenn die Entwickler die ganzen Kniffe und Optimierungen kennen um das System optimal anzusteuern. Vergleicht einfach mal die ersten Xbox 360 oder PS2 Spiele mit den heutigen, dann werdet ihr auch eine satte Steigerung in der Grafik sehen.

» emperator » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,35 »

Ich hab meine heilige Wii. Ich bin so zufrieden mit dem Ding. Das macht soviel Spaß und bei Partys ist sie ja der Hit. Ich finde bloß das Zusatzcontroller verdammt teuer sind . :( Aber sonst ist das Teil extrem geil.

» dasani » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Keines von alle dem! Die gute alte SNES tut's vollkommen. :wink: Wobei ich nach PC, die PS3 bevorzugen würde. Klar, die Wii ist jetzt schon Kult, aber auf Dauer hab ich keine Lust drauf. Und mal alleine zocken macht mit der auch nicht so viel Spaß. Ist halt eher ein PartyGame!

» Largo » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,05 »

Ich habe für "den guten alten PC" gestimmt. Wenn man an seinen PC über einen Adapter PS Controller anschließt ist dies auf jeden fall die beste Konsole, da mann wenn einem die Grafik zu schlecht wird einfach nur eine neue Grafikkarte kaufen kann und nicht gleich ne ganze Konsole.

Überhaupt gehen gerade Ballerspiele viel einfach mit der maus als mit dem Joystick zu spielen. Und man kann sich wenn es ein Software Update gibt das einfach direkt aus dem Netz saugen was viel einfacher ist. Zudem sind PC Spiele viel billiger als Konsolen Spiele.

Testsieger: Der gute alte PC.

» kampf-zwerg » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hab für die wunderbare Wii gestimmt! Auch wenn mir im Moment die richtigen Spielehits fehlen macht das spielen mit der Wii mir immer noch Spaß, auch wenn ich derzeit auf eine Empfehlung von ein paar Leuten hier öfter am PC Teewars spiele. :lol:

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich finde eine Wii recht cool. Kommt wohl nicht an die Grafik einer PS3 oder XBOX360 ran aber bei der Wii hast den größten Spaß. Und auch der Preis ist bei der Wii deutlich weniger. Mit 250€ ist es viel billiger als eine PS3 oder 360.

Aber ein PC ist auch gut. Würde ich der PS3 und XBOX 360 auch bevorzugen. Kosten sind wohl wenn du ein ordentlichen haben willst recht hoch aber dafür kannst du viel mehr mit machen.

Mal Preislich gesehen:
PS3 399€
XBOX 360 weiß nicht genau denke mal um die 350€
WII 250€
Gamer PC >900€

» sajo93 » Beiträge: 109 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meiner Meinung nach sind alle frei Konsolen. Also sowohl die „XBOX 360“,als auch die „Playstation 3“ und die „Nintendo Wii“ sehr gut gelungen und können eine Menge Spielspaß bieten.

Ich denke, dass es sich hierbei aber nicht um eine „Spielkonsolenflut“ handelt und sehe das somit anders als Du. Ich denke, dass das Spielkonsolen Angebot ein sehr erfolgreicher Schritt in die Zukunft ist. Zwar gibt es immer noch ein paar Großanbieter, aber ich finde es sehr gut, dass die Vielfalt der Konsolen weiterhin steigt, denn so ist für jeden Bedarf etwas dabei und keiner muss sich mehr beschweren. :P

Mein persönlicher Favorit ist die „Nintendo Wii“, denn sie überzeugt mich zum einen wegen des super gelungenem Designs und auch der neuartigen Spielweise mit „Bewegungssensoren“. Ich finde es einfach nur super, dass diese Konsole den Schwerpunkt nicht auf die Grafik gelegt hat, sondern auf die Steuerung, denn mit der „Nintendo Wii" ist eine wunderbare Spielkonsole herausgekommen. „Ich selber besitze auch eine Nintendo Wii“ und spiele regelmäßig.

Ich denke nicht, dass man mit dem Computer auskommt, weil die Konsolen viel mehr auf die Spiele fixiert sind und somit die Spiele auch besser auf die Grafik und die Steuerung der jeweiligen Konsole abgestimmt. Außerdem kann man sicher sein, dass das gekaufte Spiel auf der Konsole seiner Wahl auch läuft. Bei einem Computer kann man sich meiner Meinung nach nie richtig sicher sein.

Die „Playstation 3“ und die „XBOX 360“ finde ich persönlich nicht so gut wie die „Nintendo Wii“. Teilweise liegt dies auch daran, dass mir die Grafik schon zu gut ist.

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Für mich ist die "XBOX 360" die zurzeit beste Konsole, da sie vom Preis normal ist aber die Leistung sehr gut ist. Das Blue-ray Laufwerk soll in den nächsten paar Monaten erscheinen, mit dem sie noch größeres Entertainment leisten kann. Das online spielen bei der XBOX ist herforagend und macht sehr viel spaß.

Die Nachteile sind, das sie etwas laut ist, das aber auch nicht stark stört, weil man es nach ein par minuten einfach nichtmehr mitbekommt.

» lil-Bengel » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,19 »

Ich habe zu Hause sowohl einen recht alten PC auf dem trotzdem mit ein paar Tricks noch neuer Spiele laufen und seit einer Woche eine Wii.

Eine Xbox360 und PS3 kamen für mich so gut wie nie in Frage, da die Spiele dort meist alle auch auf dem PC erscheinen und dazu oft noch besser aussehen (besser laufen mag ich mal nicht behaupten). Da ich den PC ziemlich oft benutze ist es mir dann auch eher Wert den PC aufzurüsten als mir eine Konsole zu kaufen. Ein weiteres Argument sind Spiele die ich auf der Konsole gar nicht oder nur umständlich spielen kann. Speziell rede hier von Strategiespielen und MMORPG. An FPS mit Gamepad mag ich mich auch noch nicht so richtig gewöhnen und schreckt mich eher ab.

In die Wii habe ich mich eigentlich schon beim Erscheinen verliebt. Als ich das erste mal bei uns im Games Lab damit spielen konnte war ich gleich Feuer und Flamme. Vorallem das doch sehr innovative Controllerkonzept und die innovativen Spielen haben es mir angetan. Nach der Angst es würden nur noch 0815-Spiele erscheinen die eh immer gleich verlaufen haben mich die Spiele der Wii total begeistert. Nachdem ich nun endlich mal etwas mehr Zeit und Geld hatte, habe ich mir eine geleistet und den Kauf nicht bereut. Mit meiner Freundin habe ich jetzt schon ein paar mal gespielt und es hat uns beiden richtig viel Spaß gemacht. Für's alleine spielen fehlen mir noch die richtigen Spiele.

Daher würde ich am liebsten 2 Stimmen abgeben. PC+Wii denn diese ergänzen sich in einer sinnvolle Weise, da man Spiele der Wii so nie auf dem PC spielen kann (ganz im Gegensatz zu den Spielen der Xbox360 und PS3)

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge