Xbox 360, PS3 oder Wii?

vom 19.06.2007, 07:16 Uhr

Welches System benutzt ihr

XBOX 360
12
24%
PS3
4
8%
Wii
13
27%
Den guten alten PC
20
41%
Ich spiele nicht!
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 49

Da kann ich dir, cala, absolut zustimmen. Finde die alten Spielklassiker auch besser, als das ganze neue Schnick Schnack. :)

Naja, aber die PS2 lief mir dann über den Weg,

Das hätte ich ja zu gerne gesehen, wie die ps2 auf dich zuläuft :lol: (tut mir leid, das konnte ich mir nun nicht verkneifen).

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich wurde als Playstation Fan geboren! Ich hab noch nie gerne am PC Spiele gezockt ist einfach viel geiler mit einer Konsole. Zur Zeit zocke ich immer noch Playstation 2.Denke das ich mir die 3 in 2 Jahren oder so kaufen werde. Die ist einfach viel zu teuer. Zur zeit ist die Xbox 360 aufjedenfalls die beste obwohl ich kein Xbox Fan bin.

Die Wii ist zwar ganz witzig für eine Zeit aber die Spiele sind einfach viel zu schlecht. Versuch dafür mal ein gutes Spiel zu finden wo man auch eine längere Zeit hat Lust zu zocken. Also Leute schön für PS3 sparen oder Xbox 360 kaufen. Und ein PC wird nie mit einer Konsole mithalten können.

» rainyblood » Beiträge: 43 » Talkpoints: 2,31 »

rainyblood hat geschrieben:.Und ein Pc wird nie mit ner Konsole mithalten können.

Stimmt, denn ein PC ist der Konsole immer langfristig überlegen. :wink:.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich habe das Glück das meine Kollegen jeweils eine andere Konsole haben und ich so gut vergleichen kann. Welche Konsole nun die beste ist kann man so nicht sagen, aber einen gravierenden unterschied gibt es schonmal zwischen PS3/Xbox360 und der Wii. Die Wii legt nicht soviel Wert auf die Grafik sondern mehr auf den Spielspaß mit mehreren Leuten. An sich macht das Spielen mit der Steuerung riesen Spaß, jedoch hat mein Kollege noch nicht soviele Spiele das ich beurteilen kann wie die Auswahl ist. Die Minigames die dabei waren sind echt witzig, aber ich glaube nach einem Monat ist das dann auch ausgereizt.

Oder man spielt es nurnoch ab und an zwischendurch. Im Moment würde ich zu der Xbox360 tendieren. Sie ist billiger als die PS3, hat fast genau die gleichen Spiele zur Auswahl. Man kann mit ihr übers Microsoft Netzwerk gegen andere Leute spielen. Das kostet zwar einen kleinen Unkostenbeitrag aber das ist es auf jeden Fall wert. Dort hat man auch eine Friendslist und kann sehen was die Freunde gerade spielen. Grafisch hinkt sie vllt ein wenig der PS3 hinterher, aber so groß ist der Unterschied (noch) nicht. Die Playstation 3 ist einfach zu teuer im Moment und man benötigt auch einen guten Fernseher um das voll ausreizen zu können.

Wenn man so einen hat sieht es einfach nur geil aus. Ein Genuss für die Augen sozusagen. Wenn die Playstation nun noch etwas billiger wäre würde ich mir direkt eine holen. Im Moment gibt es aber leider nur eine abgespeckte Version mit weniger Controlleranschlüssen, einiger Festplattenspeicher etc etc und darauf will ich nicht verzichten, da ich meist mit 3 Kollegen Pro Evolution Soccer oder anderes spielen würde. Also muss gewartet werden bis das Preis Leistungsverhältnis stimmt.

Ach so die PS3 kann man auch als Blueray Player verwenden und ich hätte nicht gedacht das das so ein großer Unterschied zu DVDs ist. Die Filme wirken ganz anders, viel detaillierter und Farbintensiver als die gleichen Filme auf DVD.

» Hoffinho » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,70 »

Also einen PC mit Konsolen zu vergleichen ist so, als wenn man einen LKW mit nem Kleinwagen vergleicht und dann sagt, dass man sich doch einen LKW kaufen sollte, weil man damit viel mehr transportieren kann. :wink:

Mal ehrlich: dieser Vergleich ist mehr als unfair. Konsolen sind nunmal reine Spielemaschinen (bzw. vor allem im Falle der PS3 auch Multimediastationen). Will ich mit einem PC Games in mit der PS3 vergleichbarer Grafik spielen, dann brauche ich einen Rechner der locker mehr als das doppelte einer PS3 kostet. Man kann damit dann natürlich auch vielmehr machen, aber genau deswegen hinkt dieser Vergleich so: PCs sind nicht primär als Spielemaschinen ausgelegt, sondern zum arbeiten. Wer will schon seine Buchhaltung auf einer Spielekonsole machen? Wäre doch auch nicht sinnvoll. Der PC scheidet für mich daher in diesem Vergleich aus, allein schon weil PC nicht gleich PC.

Und den Kampf der Konsolen beobachte ich momentan sehr gespannt! Ich besitze (noch) keine der Konsolen und ich werde auch noch mindestens ein halbes Jahr warten bevor ich mir überhaupt eine kaufe. Bei der letzten Konsolengeneration habe ich mit dem Sega Dreamcast eindeutig aufs falsche Pferd gesetzt, sowas will ich nicht nochmal erleben. Im Moment tendiere ich am ehesten zur PS3 oder zur Wii.

Für die PS3 sprechen vor allem das Blueray-Laufwerk und die technische Überlegenheit. Die Konsole durfte zwar bisher noch nicht so wirklich zeigen was sie drauf hat und die Spieleauswahl ist noch nicht so berauschend (hier kann die XBOX360 vor allem wegen des zeitlichen Vorsprungs ja momentan recht gut punkten), aber ich denke wenn man noch ein bisschen abwartet dann ist da noch einiges zu erwarten.

Zum Thema Grafik der PS3 sage ich nur: Guckt euch mal von älteren Konsolen die Unterschiede zwischen den ersten und den letzten rausgekommenenen Spielen an. Da liegen Welten zwischen! Das was die PS3 Games momentan noch zeigen steckt quasi noch den Kinderschuhen.

Für die Wii spricht das innovative Controllerkonzept. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob das nicht vielleicht auf Dauer auch stark an Reiz verliert und man sich dann nicht irgendwann doch wieder mit nem normalen Controller auf die Couch setzt. Allerdings gewinnt die Wii auch was den Preis angeht recht deutlich. Und ich bin auch der Meinung dass tolle Grafik durchaus den Spielspaß steigern kann!

Von der XBOX360 bin ich irgendwie nicht ganz so überzeugt. Auf HALO3 bin ich nicht so scharf dass ich die Konsole deswegen haben müsste und ansonsten finde ich die Konsole nicht so innovativ. Außerdem kann ich die XBOX-Controller absolut nicht leiden. Ich weiß nicht warum aber ich komme damit irgendwie nicht klar.

Das ist natürlich alles nur meine persönliche Sicht! Spaß kann man sicher mit allen drei Konsolen haben. Ich könnte mich im Moment nicht wirklich entscheiden. Und da das Geld bei mir momentan sowieso ein bisschen knapper ist bzw. andere Wünsche weiter oben auf der Liste stehen warte ich einfach noch. Vielleicht werden die Konsolen bis dahin auch noch billiger.

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also es kommt immer darauf an, was man machen möchte. Wenn man gerne auf einer Party oder mit Freunden etwas spielen und sich dabei auch noch bewegen möchte ist Nintendos Wii natürlich die optimalste Lösung. Möchte man eine gute Konsole die eine gute Grafik hat und viele Extras besitzt, so macht die XBox 360 Sinn.

Soll es aber, die für mich, beste Konsole auf dem Markt sein, die eine Top Ausstattung besitzt und mit Leistung nur so protzt, dann sollte man sich die Playstation 3 kaufen. Aber das rentiert sich nur für wirklich regelmäßige Zocker. Es hat halt nicht jeder einen Top PC mit dem man alle Spiele ruckelfrei spielen kann und nicht jeder besitzt das Geld sich einen Computer zu aufzurüsten. Zudem weiß man nie ob ein Spiel auf dem PC ohne große Probleme läuft, bei Konsolen ist das wieder anders.

Ist man allerdings nur ein Gelegenheitszocker, so reicht es einen recht guten PC zu kaufen und die Spiele im Notfall nur auf mittlerem Detailgrad zu spielen.

Fazit: Für Gelegenheitszocker ist die Playstation 3 oder oder die XBOx 360 aufgrund des Preises nur dann zu empfehlen, sollte man das Geld übrig haben. Ansonsten am Besten einen PC kaufen mit allem drum und dran (gibt ja heute schon top Spiele-PCs für knapp 1200€).

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Jeder der hier schreibt, dass die PS3 bessere Grafik als die Xbox hat, besitzt entweder nur eine PS3 oder hat gar keine von beiden. Denn diese Aussage ist einfach an den Haaren herbei gezogen und zeugt davon, dass man sich nicht sonderlich gut informiert hat.

Jedes(!) Multiplattformgame, dass nunmal wie der Name schon sagt auf beiden System erschienen ist, sah auf der Xbox besser aus. Und nicht nur das, bei der PS3 Version hatte man sogar noch Framerateeinbrüche und sonstige lustige Spielchen dabei. Was zum großen Teil daran liegt, dass die Entwickler es nicht sonderlich leicht haben, ihre Spiele auf die PS3 zu bringen, da es einen hohen Mehraufwand bedeutet als zb. das Entwickeln für die Xbox. Gibt sehr gute Entwicklerinterviews über das Thema, sollte man mal google für an schmeißen.

Von dem magerem Spieleangebot für die PS3 will ich jetzt gar nicht reden, da werden auch ein paar Knaller kommen. Denke mal Ende 2008 kann man nochmal die Frage stellen ob sich denn jetzt eine PS3 lohnt, denn sie tut es derzeit einfach nicht, wenn man sich die Konkurrenz in Sachen Xbox anschaut!

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich persönlich benutzte einen relativ guten PC sowie eine Xbox 360, die ich allerdings mal gewonnen habe. Die Xbox 360 spiele ich allerdings nie alleine, sondern immer nur wenn ein Freund da ist, denn dann macht sie schon eine Menge Spaß. Ein HD Laufwerk habe ich nicht drin, da ich selber Zuhause schon einen HD DVD Player habe. Aber wenn ich jetzt mich zwischen Playstation 3, der Xbox 360 und der Nintendo Wii etnscheiden müsste, wäre mein Favorit ganz klar die Konsole von Microsoft.

Die Wii ist sicherlich interessant und neuartig in ihrer Spielbarkeit, jeoch interessieren mich nicht die Spielelsite und die Grafik ist wie ich finde auch schon überholt. Klar ist sie schon eine feine Sache und man hat als Famillie sicher viel Spass damit, aber meine Genre Vorlieben dekct die Wii defenetiv nicht ab.

Die Playstation 3 bietet zwar viel, kostet aber uach einiges und das ja nur wegen dem für mich sinnlosen "BlueRay-Laufwerk". Das es bessere Spiele auf der PS3 geben wird, hat sich bis heute noch nicht bewahrheitet. Am PC spiele ich die ganzen EGO-Shooter, da es wohl die beste Steuerung hat. An der Box jedoch spiele ich wie gesagt mit meinen Freunden gerne eine Partie Fußball oder ein wildes Rennen über die Straßen von sonst wo.

Also für mich: PC reicht eigentlich, wenn dann aber ganz eindeutig die Xbox 360. Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier eben.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Stände ich vor der Wahl würde ich mich für die Wii entscheiden. Ich bin einfach von Nintendo totaler Fan und bin total überzeugt.

- Geile Controller bei jeder Generation
- Kaum Ladezeiten (eig. spürbar keine)

Daher ein absolutes JA für die WII! :-) Und wer mal auf alten Kult zurückwill: Nintendo 64 zulegen! Das macht so einen MEGA Spass! :-)

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Auf PC zu spielen finde ich in Zeiten von HD-TVs unbefriedigend. Einzigster Vorteil sind Spiele die eine Maus/Tastatursteuerung verlangen. Desweiteren hab ich keine Lust jedes Jahr für eine Aufrüstung zu investieren, um das neuste Spiel zu zocken.

Die Wii finde ich für Kinder die beste Wahl, wer gerne Blue Rays schauen möchte sollte zu Sonys PS3 greifen. Für alle anderen führt kein Weg an der Xbox360 vorbei.

» xs » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,01 »