Jeans: eng/weit , Hüft/Taille ?
Es gibt ja hier bestimmt viele Jeansträger unter euch. Welche Jeans mögt ihr am liebsten tragen? Enge Jeans oder weite? Oder Taillenjeans oder lieber Hüfthosen?
Ich persönlich trage lieber enge als weite Jeans. In weiten Jeans fühle ich mich, als wenn ich einen Sack an hätte. Und dannmag ich lieber Jeans, die zwar nicht zu tief auf der Hüfte sitzen, aber auch nicht unterm Arm aufhören. Also so klassisches Mittelding zwischen Hüft und Taillenhose.
Meine Jeans dürfen nicht ganz auf der Hüfte sitzen, da ich etwas moppeliger bin, das stört mich nämlich sonst sehr. Und wenn der halbe Popo rausguckt, bin ich mir ständig die Hose am hochziehen, obwohl man die gar nicht mehr hochziehen kann.
Entweder auf Taille, oder etwas weiter drunter, aber nicht ganz so hüftig. Dann am Popo und am Oberschenkel muss sie knalleng anliegen, und auch am Unterschenkel sollte sie etwas enger sein. Unten am Abschluss dann muss sie etwas weiter sein, entweder richtig viel Schlag, oder Bootcut - Form.
Farblich mag ich gerne Jeans im Used Look, also leicht ausgewaschen.Gar nicht mag ich die gebleichten Jeans, die sehr dunkel sind, und teilweise sehr helle ausgebleichte Stellen haben, das sieht mir zu künstlich aus. Ich habe manchmal sehr große Probleme, eine passende Jeans zu finden. Die meisten in der Größe 44 sind mir zu lang, oder halt ab Knie einfach zu weit. Im Moment habe ich einige Jeans von 4 - Wards, die machen optisch schlanker.
Also meine Jeans sollen immer schön eng und auf jeden Fall unter der Taille sitzen. Die Höhe, die man im Katalog als "etwas niedrigere Leibhöhe" beschreibt. Also zwischen Taillen- und Hüfthose. Ganz so tief mag ich nicht, schließlich soll man nicht ständig meine Unterwäsche begutachten können. Aber über den Hüftknochen (oberstes Ende) geht für mich auch gar nicht klar, das mag ich einfach nicht vom Tragegefühl her.
Unten darf die Jeans gerne Bootcut sein, aber nicht gleich eine Schlaghose! Röhrenjeans find ich ab und zu auch ok, aber es sind nicht meine Lieblingsjeans. Farblich bin ich Fan der klassischen Bluejeans, nix mit diesem blöden Used-Look (kommt sowieso von alleine) und auch bloß keine all zu hellen Jeans. Grau-melliert mag ich auch ganz gerne, ist aber eher die Ausnahme.
Meine Jeans sollen immer Hüfthosen sein, aber nicht so extrem, dass man beim Sitzen aufpassen muss, dass jemand was sieht. Sie sollte eng sein und am besten aus Stretch, damit Sie nicht wie ein Sack sitzt. Ich mag Hosen die nicht so schnell ausleiern, es gibt nichts Schlimmeres als Hosen, die nach 2 Tagen tragen fast von der Hüfte rutschen. Die Beine mag ich gern gerade geschnitten, aber leichte Röhre geht auch, das was halt gerade modern ist. Weite Beine gehen bei mir gar nicht.
Also ich hab so eine Art Mittelding eigentlich auch am liebsten. Auf jeden Fall darf die Hose nicht zu weit sein, Ballonhosen sind wirklich schon lange nicht mehr modern und sie sind nunmal überhaupt nicht Figurbetont. Doch zu eng sieht gerade bei Frauen, die nicht unbedingt eine Modelfigur haben auch nicht unbedingt erstklassig aus, deshalb eine relativ normale, eher enger sitzende Hose.
Und zu der Frage, ob Hüft- oder Tallienhose: Hüfthose geht bei mir (bzw. meiner Figur) schonmal gar nicht, deshalb tendiere ich eher zur Tallienhose. Doch auch diese Variante sieht manchmal etwas seltsam aus, deshalb würde ich auch hier die goldene Mitte wählen - weder zu sehr Hüft- , noch zu sehr tallienbetont.
Ich denke man muss da zwischen Männern und Frauen unterscheiden, weil breite Jeans bei Frauen extrem exzentrisch aussehen. Ich persönlich trage eher breitere Jeans als hautenge, weil ich mich ihn denen einfach nicht wohl fühle. Sicher kommt das auch auf den Anlass an, denn zu einem Arzttermin zum Beispiel sollte man lieber nicht mit den gemütlichsten Hosen kommen, für die Schule jedoch eignen sie sich sehr gut. Bei der Frage nach Hüfte oder Taille fühle ich mich ehrlich gesagt etwas überfordert, denn ich sehe da keinen wirklichen Unterschied, aber kann ja auch sein, dass es eher ein wichtiger Punkt bei Frauen ist.
Was die Optik betrifft mag ich schon lieber enge Jeans tragen, die auch die Figur betonen, weil es eben sexy aussieht und ich schon so gerne herumlaufe. Allerdings hab ich auch richtige Schlabberjeans zu Hause, die ich gerne im Sommer anziehe und dazu dann einen kuschligen Kapuzenpulli und mich echt gut fühle. So gehe ich auch mal aus dem Haus.
Aber prinzipiell mag ich gerne enge Jeans an mir und auch gerne gerade geschnitten. Boot Cut mag ich nicht besonders und auch Röhrenjeans stehen den meisten Frauen nicht so gut.
Ich bevorzuge auch enge Jeans, aber nicht so wahnsinnig hautenge Röhrenjeans. Davon habe ich zwar auch eine aber erstens finde ich, dass dazu die meisten Schuhe doof aussehen und zweitens ist es irgendwie auch unbequem. An den Oberschenkeln können sie ruhig schön eng sein und natürlich am Po auch.
Von der Leibhöhe her bevorzuge ich auch ein Mittelding. Oberste Grenze sind meine Beckenkämme, Taillenhosen mag ich gar nicht, die schnüren erstens beim Sitzen so unangenehm ein und zweitens sehen sie furchtbar unmodern aus. Damit sieht man immer irgendwie ein bisschen aus wie eine 50-Jährige Mutti. Meine Slips oder die Poritze muss aber auch nicht jeder sehen, deshalb mag ich genauso wenig sehr tiefsitzende Hosen.
Was mir auch noch sehr wichtig ist, ist dass die Jeans lang genug sind. Sprich sie müssen bei mir so lang sein, dass ich schon mit dem Hacken drauf trete, sonst finde ich das hässlich. Und wenn ich eins nicht leiden kann dann sind das Hochwasserhosen.
Auf jeden Fall müssen es Hüftjeans sein. Jeans, die da beim Bauchnabel enden, kann ich absolut nicht leiden, da fühle ich mich eingezwängt und eingequetscht. Lieber sitzt sie mir zu tief als zu hoch (was jetzt nicht heißen soll, dass man immer meine Unterhose sieht).
Ich bevorzuge auch eher enge Jeans, denn in weiten komme ich mir etwas unförmig vor. Ich stehe nicht auf ganz enge Röhrenjeans, sondern welche, die unten nicht so ganz eng sitzen, damit die Füße nicht wie Quadratlatschen aussehen. Glücklicherweise gibt es bei mir nur sehr wenig Speck, den es herausquetschen kann, weswegen eine Jeans bei mir schlecht zu eng sitzen kann, solange ich noch reinpasse.
Ich denke mal, eine Jeans ist schön, solange man sich darin wohlfühlt und einigermaßen akzeptabel aussieht. Denn sehr oft kommt es eben auch darauf an, was man für ein Oberteil trägt.
Bei mir muß eine Jeans auch zwischen Taille und Hüfte sitzen und darf auf keinen Fall zu eng sein. Da fühle ich mich einfach eingeengt und absolut nicht wohl.
Am besten gefallen mir vom Schnitt her eh die Männerjeans, auch wenn da im Schritt immer etwas mehr Stoff ist, also bei mir als Frau sich eine kleine Beule bildet. Vom Tragen her macht es nicht viel aus und eigentlich sieht man es auch nicht, aber im Kopf weiß ich eben immer, dass ich eigentlich eine Herren Jeans trage. Der Schnitt sollte auf jeden Fall Bot Cut sein, die finde ich am bequemsten und außerdem fallen diese Hosen am besten über die Schuhe.
Die klassischen Damen Jeans finde ich einfach unmöglich geschnitten. Die sind an den Oberschenkeln zu eng, am Bauch ebenfalls und dafür schlabbern sie an den Knien so, wiederum an den Knöcheln sind sie zu eng und "knubbeln" so über den Schuhen. Ein absolutes NoGo für mich. Aber wer es tragen kann, darf damit natürlich rumlaufen. Mir würde eh keine Röhrenjeans stehen und das würde auch nicht zu meinem Typ passen. Ebenso die Hüftjeans, die ja auch nicht jeder tragen kann oder sollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30041.html