Jeans: eng/weit , Hüft/Taille ?
Hüfthosen kann ich gar nicht leiden. Zum einen bin ich nicht besonders schlank und auch sehr dünne Frauen sehen in Hüfthosen immer irgendwie speckig aus, wenn sie sich hinsetzen. Das ist zumindest mein persönliches Empfinden. Zum anderen mag ich es nicht, wenn ich immer befürchten muss im Freien zu stehen, wenn ich die Arme hebe oder mich setze. Ich fühle mich in Taillenjeans einfach wesentlich wohler, leider sind die momentan nur schwer zu bekommen, weil Hüftjeans ja so trendy sind und nirgendwo was anderes verkauft wird.
Bei der Weite bin ich da flexibler. Knalleng brauche ich es auch nicht, weil ich das unbequem finde. aber wenn die Jeans wie ein Sack um mich herum hängt finde ich das auch nicht so geil. Aber ich trage halt sowohl etwas engere als auch etwas weitere Jeans und bin nicht so auf einen bestimmten Schnitt eingeschossen.
Das gilt allerdings nur für oben, unten herum kann ich enge Jeans nicht leiden. Ich bin absoluter Anhänger der Schlaghosen und ausgestellten Hosenbeine, Karotten oder Röhren gehen für mich gar nicht. Da kenne ich auch kein Pardon und laufe lieber noch zwei Jahre in total abgewetzten Klamotten herum, als dass ich mich in so ein Teil zwänge.
Farblich bin ich auch eher ein Fan der klassischen Blue-Jeans. Dieses verwaschene, was ja so modern ist, oder gar braune Flecken und Risse, um den Used-Look zu unterstreichen finde ich unglaublich hässlich und würde das auch für kein Geld der Welt tragen. Eine Zeit lang habe ich deswegen fast keine Jeans getragen, weil man sie einfach nicht anders bekommen kann, inzwischen geht es ja schon wieder. Schwarz geht natürlich auch, aber farbige Jeans(z.B. in rot oder lila, das war ja auch mal in) mag ich nicht leiden. Ich habs lieber etwas schlichter, was die Farbwahl angeht.
Weite Jeans mag ich selbst gar nicht, ich kann es nicht haben wenn Klamotten an mir herumschlackern. Wenn die Jeans zu weit sind, gerade an den Oberschenkeln, dann fühle ich mich darin einfach unwohl. So extrem enge Röhrenjeans mag ich aber auch nicht, ich finde, dass mir diese Jeans nicht stehen. Am liebsten habe ich Bootcut - Jeans, die an den Oberschenkeln eng sind und unten etwas ausgestellt.
Gut sitzen muss eine Jeans natürlich, aber mit 45 finde ich mich zu alt für Hüfthosen. Außerdem ziehe ich dann die ganze Zeit an der Hose herum, da ich der Meinung bin sie müsste ein bisschen weiter nach oben. Aber zu weit oben dürfen die Jeans auch nicht sitzen, dass nervt mich dann auch wieder. Am liebsten habe ich es wenn der Bund in Bauchnabelhöhe, oder knapp darunter endet.
Ich trage am Liebsten Jeans die eher eng geschnitten sind, nicht zu hüftig und nicht zu stark die Röhrenform. Am besten eine gerade geschnittene Beinform. Da meine Problemzone der Bauch ist, ist es schwer für mich perfekte Jeans zu finden weil sie am Bauch meistens zu eng ist aber an den Beinen dann schon zu weit.
Im Sommer trage ich jetzt auch wieder gern Röhrenjeans zu meinen Ballerinas. Aber zu Turnschuhen gefallen mir Röhrenjeans nicht so gut.
Ich bin auch kein Fan von Hüfthosen, weil ich dabei immer das Gefühl habe, dass die rutschen. Also finde ich Taillenjeans sehr viel angenehmer, aber auch schwerer zu bekommen, weil ich auch feststellen muss, dass bei Hosen, gerade für mein Alter fast nur noch Hüftjeans verkauft werden.
Von der Form her mag ich sowohl Röhrenjeans, die ich sehr gerne im Stiefel trage, als auch etwas weitere Modelle. Allerdings mag ich es auch nicht, wenn sie zu weit sind. Schlaghosen mag ich allerdings ganz gerne, wenn sie am Oberschenkel anliegen.
Ich liebe die weiten Marlene-Jeans und trage sie auch eigentlich nur. Durch meine eher verschrobene Figur ist es ohnehin nicht so leicht für mich passende Hosen zu finden. Da umspielen die weiten Jeans die Problemzonen sehr schön. Hüftjeans sind so gar nicht mein Fall, da ich immer das Gefühl habe, dass mir die Hose bald runterrutscht.
Wenn ich Jeans trage, dann ausschließlich Röhrenjeans. Sie müssen anliegen wie eine zweite Haut, nur dann fühle ich mich wohl. Besonders gut eignen sich dafür sogenannte Jeggins, diese sitzen extrem eng, drücken aber dank ihres Stoffs nicht. Hüfthosen ziehe ich höher liegenden Jeans vor, aber dabei muss man natürlich darauf achten, ob das Fett nicht an der Hüfte rausquillt. Gerade bei einer engen Röhre kann das durchaus vorkommen und wäre beim Kauf ein K.O.-Kriterium. Schlaghosen, Marlenehosen oder Hosen mit Boot Cut wird man in meinem Kleiderschrank auch nie finden.
Ich glaube, ich besitze nur eine etwas legere Jeans. Diese trage ich aber hauptsächlich zuhause oder an Tagen, an denen es mir völlig egal ist, wie ich aussehe. Sie passt auch gar nicht zu meinem restlichen Stil und bis auf einen schlabbrigen Pulli fiele mir auch keine Kombinationsmöglichkeit ein. Ich weiß mittlerweile auch gar nicht mehr, wieso ich sie gekauft habe. Es war wohl die Überredungskunst der Verkäuferin und eines Exfreundes ohne Geschmack.
Ich trage verschiedene Jeans gern und wähle je nachdem, was für ein Oberteil ich anziehen möchte. Manchmal ziehe ich Schlaghosen an, mal sind es Hüfthosen und zu längeren Oberteilen wähle ich auch gern Leggjeans. Ich würde auch einmal sehr gern eine Röhre tragen, aber leider habe ich stramme Waden und dadurch bekomme ich solche Hosen gar nicht hoch. Das finde ich sehr schade, aber gegen meine strammen Beine kann ich leider kaum etwas machen, dabei gehe ich schon regelmäßig zum Sport.
Die Farben meiner Jeans sind meistens blau oder schwarz. Andere Jeans-Farben besitze ich derzeit auch nicht. Diesen Sommer sind zwar bunte Farben angesagt, aber da ich nicht super schlank bin, finde ich, in helleren Farben wirkt man noch dicker. So belasse ich es bei hellen Oberteilen und nehme meistens dazu schwarze Jeans.
Am liebsten trage ich eigentlich Leggings, zum einen weil ich überwiegend Kleidung trage die lang genug ist um dazu eine Leggings zu tragen und zum anderen da ich diese gemütlicher finde als eine Jeans. Wenn ich jedoch trotzdem Jeans trage achte ich besonders darauf das diese gemütlich ist. Das heißt sie darf oben am Bund ruhig ein wenig locker sitzen und die Beine müssen auch nicht Knalleng anliegen. Jedoch mag ich keine Jeans mit weiten Schlägen, ich trage wenn überhaupt eher Röhrenjeans und dann auch solche die auf einer gemütlichen Hüfthöhe sitzen (nicht diese bei denen man sich nicht bücken darf weil sonst alles rausguckt). Jeans die auf Taille sitzen sind mir zu unbequem beim sitzen, ich mag es nicht wenn mir dann etwas auf den Bauch drückt.
Vor 40 Jahren habe ich sehr enge Jeans mit ausgestellten Beinen getragen. Diese Jeans saßen auf der Hüfte. Damals war ich schlank und hatte noch keinen Bauch, so dass ich auch bauchfrei getragen habe. Heute kann ich wegen meiner nicht so jugendlichen Figur und ein bisschen Bauch keine Hüfthosen mehr tragen. Meine Jeans enden in der Taille und haben eine eher gerade Form.
Ich mag es aber immer noch gerne, wenn die Beine unten ein bisschen ausgestellt sind. Das sieht für die meisten Frauen vorteilhafter aus als eine Jeans, die unten eng ist. Die Standardjeans haben sich erstaunlicherweise in den letzten vierzig Jahren fast nicht geändert, obwohl sich in der Mode doch dauernd irgendetwas ändert. Wenn ich meine Jeans von vor vierzig Jahren noch hätte, könnte meine Tochter sie tragen, ohne aufzufallen.
Ich finde enge Hosen ganz schön furchtbar. Rein optisch gefallen sie mir überhaupt nicht und ich finde so etwas auch überhaupt nicht bequem. Daher würde ich niemals Röhrenjeans tragen und auch sonst keine eng geschnittenen Hosen. Ebenfalls sehr hässlich finde ich die sogenannte Karottenform. Das sieht unglaublich albern und unmodisch aus. Auf der anderen Seite mag ich aber auch keine Hosen, die zu weit geschnitten sind oder nur teilweise weit sind. Ich bevorzuge locker sitzende Jeans, die aber nicht in Richtung Baggy gehen sollten. Die Jeans sollte so weit sein, dass ich sie auch ohne öffnen der Knöpfe über die Hüfte ziehen kann. Das ist eigentlich ein gutes Maß.
Die Jeans sollten auf jeden Fall nicht zu hoch sitzen. So ganz tief auf der Hüfte sitzen meine Hosen meistens nicht, aber sie reichen auf keinen Fall bis zu Taille. Ich finde Taillenhosen allgemein nicht schön und bei Jeans sieht das einfach uncool aus. Eine Jeans ist für mich eine lockere, lässige Hose. Die sollte nicht zu hoch sitzen. Ich denke, dass die meisten meiner Jeans ungefähr auf Höhe der vorderen Beckenknochen sitzen. Wichtig ist aber, dass es sich nicht um Hosen handelt, die dafür gedacht sind, bis zu Hüfte zu reichen. Die Jeans sollten auf jeden Fall locker sitzen, was bei richtigen Hüfthosen nicht der Fall ist, weil die einfach kürzer geschnitten sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30041-20.html