Jeans: eng/weit , Hüft/Taille ?
Ich bevorzuge Jeans, die gut auf der Hüfte sitzen, aber natürlich nicht zu weit unten, denn ich möchte mich schon gerne hinsetzen können, ohne mir ständig Sorgen machen zu müssen, dass andere Leute Einblicke bekommen, die nicht für sie bestimmt sind. Eng sollten sie auch sein, aber nur so, dass ich mich noch gut darin bewegen kann. Was den Beinschnitt angeht, so sollte es doch mindestens Bootcut sein. Diese Karottenjeans, die momentan so in Mode sind, entsprechen so gar nicht meinem Geschmack.
Also ich mag ja die Röhrenjeans sehr, den weiten Schlaghosen konnte ich noch nie etwas abverlangen, deshalb trage ich schon immer nur meine Röhrenjeans und nicht erst, seitdem die mal wieder modern sind. Ihr könnt mir glauben, dass es eine Katastrophe war, Röhrenjeans zu finden, als die Schlaghosen modern waren.
Naja, auf jeden Fall sind das meine Lieblingshosen und ich finde, dass sie mir auch recht gut stehen, denn ich habe lange, dünne (aber dennoch keine dürren) Beine, bei einer Größe von knapp 1,80. Man hat mir auf jeden Fall schon oft gesagt, dass mir diese Hosen stehen würden. Ich finde diese Hosen auch so toll, weil man sie eigentlich zu jedem Anlass tragen kann. Kombiniert mit schönen Sneakers, Chucks oder auch Balerinas und vorallem Pumps, sehen diese Hosen edel aus. Mein Favorit ist eine graue Röhrenjeans mit schwarzen Pumps, die allerdings auch zu dem Stil passen sollten (kann ich nicht beschreiben, auf jeden Fall keine 7 cm hoch und keinen Pfennigabsatz).
Ich bin der Meinung, dass es auf die Figur ankommt, in welchem Hosen man besser aussieht. Durch Röhrenjeans werden (meine Meinung nach) die langen, dünnen Beine schön zum Ausdruck gebracht. Wenn man eher ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen hat, sollte man vielleicht eher auf weitere Hosen, bzw. Schlaghosen zurückgreifen. Denn man kann es nicht leugnen: Röhrenjeans sehen bei molligen Frauen/Männern einfach nicht gut aus. Aber auch da gibt es vermutlich verschiedene Meinungen.
Aber ich finde, es geht einfach garnicht, wenn eine mollige Person eine solche Jeans trägt, denn das sieht immer aus, als hätte man sie darein geschossen. Wie eine Wurst. Man sieht auch noch jede Speckfalte, vorallem am Bund oben, ähnlich wie bei den Leggins eben. daher finde ich es schöner, wenn solche Leute eher auf die weiteren Hosen zurückgreifen, das sieht dann einfach besser aus!
Ich habe eine Taillenjeans, die aber keine klassische Taillenjeans ist, sondern ein wenig tiefer sitzt. Die klassischen Taillenjeans sind mir doch etwas zu hoch.
Auf der anderen Seite hasse ich Hipster, ich finde es nervig, wenn bei einer Jeans immer die Unterwäsche herausblitzt. Meiner Meinung nach bin ich mit 30 jetzt wirklich etwas zu alt für diesen Teenie-Style. Ich habe ein paar Jeans, die so in Richtung Hipster gehen, da muss ich dann Gürtel tragen.
Röhrenjeans finde ich auch besser als Schlagjeans, wobei ich finde, dass lässig geschnittene Jeans, die auch am Bein weiter sind, auch etwas haben. Aber richtige Schlagjeans, sprich oben eng und unten weit, mag ich auch nicht mehr. Ich finde, Röhrenjeans stehen mir, da ich weder dürr noch dick bin an den Beinen und meine Rundungen so gut zur Geltung kommen, ohne dass ich darin aussehe wie eine Presswurst.
Also, wenn ich mir eine Hose kaufe, dann ist es meistens eine Hüftjeans. und schön eng und Figurbetont muss sie sein, dann sieht man auch nichts, wenn man sich hinsetzt. Ein gerader Schnitt ist am besten, aber ich trage auch gern Röhrenjeans. Allerdings kann man dazu keine Sneakers anziehen, weil es einfach nur dämlich aussieht. Aber Schuhe mit Absätzen passen super.
Am besten die Hose ist schlicht ohne irgendwelchen used-Look und ich mag sie gern sehr dunkel.
Ich mag gerade geschnittene JEans, die im Fußbereich eher schmal als ausgestellt sind. Für die Bootcutjeans oder auch für schlaghosen braucht man schon eine sehr gute und schmale Figur mit sehr langen Beinen, und über keines von beiden verfüge ich. Allerdings besitze ich eh nur eine einzige Jeand, die eine "normale Leibhöhe" hat und lange gerade Beine.
David, wie kann eine Jeans denn "exzentrisch" aussehen? Ich denke dann immer, dass diese Frauen halt einen bestimmten eher maskulinen Stil mögen und wenn er ihnen steht, ist das doch prima.
Überhaupt gar nicht mag ich Jeans, die mich zwingen, den Schambreich des anderen betrachten zu müssen oder tiefe Einblicke in ihre hintere untere Körpermitte zu nehmen. Ganz unangenehm finde ich das, wenn ich dem nicht einmal ausweichen kann, weil die niedrige Leibhöhe neben mir steht und ich sitze oder dergleichen.
Bei Männern mal ich kanckicge, schmale Jeans am liebsten, nicht ganz eng, aber auch nicht mit viel Luft. Gerne auch als Lederjeans.
Ich trage am liebsten Hüftjeans, die am Bund eng anliegen und nach unten hin etwas weiter werden. Sprich, an den Beinen können die Jeans ruhig etwas anliegen, aber unten möchte ich sie dann am liebsten ein wenig ausgestellt oder eben gerade. Nur keine Röhrenjeans, das kann ich leider absolut nicht ab und es steht mir auch absolut gar nicht. Also ein bisschen ausgestellt ist natürlich der Idealfall, aber wenn die Jeans gut geschnitten ist, dann kann ich auch ohne Probleme eine Jeans mit einem geraden Schnitt tragen.
Die Jeans die ich zu Hause habe sind etwa etwas ausgestellt (also keine Schlaghosen, sondern nur minimal weiter als eine gerade geschnittene Hose) und auch welche mit geradem Schnitt. Ich bevorzuge auch dunkle Jeans, weil es einfach irgendwie stylischer aussieht und ich fühle mich in einer schönen, dunkelblauen oder schwarzen Jeans wohler als in so einer hellblauen oder hellgrauen Jeans. Ich finde, die sehen einfach scheußlich aus. Kommt aber natürlich immer darauf an, was man dazu kombiniert, aber mir gefällt es gar nicht.
Auch diesen Used-Look kann ich nichts ab, weiß nicht, gefällt mir nicht. Schlimm finde ich auch, wenn die Jeans, wenn sie dunkel ist, dann an den Oberschenkel vorne und am Hintern immer heller wird. Ich finde das furchtbar und das tragt wirklich total auf. Ich mag so was überhaupt nicht. Ich möchte eine einheitliche Farbe, dann sieht es auch am besten aus und man kann am meisten dazu kombinieren.
Was ich gar nicht ab kann sind diese Hosen, die nicht einmal bis zu den Hüften reichen. Da komme ich mir ja noch nackter vor, und ich könnte so etwas nicht tragen. Noch dazu finde ich, dass es einfach billig aussieht, wenn man dann die Frauen sieht, wo die Unterwäsche hervorschaut. Es sieht einfach total bescheuert aus, und ich denke mir jedesmal dass die armen sich wohl keine ordentlichen Jeans leisten können, wenn sie schon auf so etwas zurückgreifen müssen. Nein, also das finde ich furchtbar.
Also wie gesagt, ganz einfach geschnittene dunkle Jeans finde ich einfach superschön und gefallen mir auch am besten. Was ich auch nicht so schön finde sind diese total weit ausgestellten Jeans, also die vom Oberschenkel an weg total weit sind. Ich finde das sieht einfach doof aus, gefällt mir nicht. Da muss man auch meiner Meinung nach total schlank sein, ansonsten trägt das wahrscheinlich noch mehr auf. Aber weder an Schlanken noch an Molligen finde ich sieht das gut aus, man sieht so aus, als würde man frisch aus dem Zirkus kommen. Fehlt nur noch das Makeup und man ist der perfekte Clown.
Aber nur gut, dass es verschiedene Geschmäcker gibt.
Ich trage am liebsten Hüfthosen, wobei es auch da Unterschiede gibt. Also ich mag es nicht so kurz, dass man schon die Hälfte meines Allerwertesten sieht, wenn ich mal in die Hocke gehe oder mich auch nur schon ganz normal bücke. Das finde ich einfach unangenehm und sieht auch nicht gut aus. Desweiteren bevorzuge ich Röhrenjeans, aber nicht diese ganz engen, die wie eine zweite Haut anliegen, sondern schon etwas "weiter".
Ganz früher habe ich mal Schlaghosen (aber Hüfthosen) getragen, aber ich habe mich darin nie wohlgefühlt, weil es um die Beine immer so geflattert hat. Außerdem trat man sich dann ja meistens noch mit den Schuhe hinten auf die Hose und diese sah dann schon nach kurzer Zeit einfach überhaupt nicht mehr schön aus. Also bin ich dann wieder zu meinen geliebtes Röhrenjeans zurückgekehrt, die ich auch jetzt fast ausschließlich trage.
Ich bin auf jeden Fall ein Fan von engen Jeans, weite gehen so irgendwie gar nicht. Die Jeans muß um den Po herum gut anliegen, die Taschen müssen an der richtigen Stelle sein und sie muß leicht hüftig geschnitten sein. Die Jeans mit dem hohen Bund, die es früher eigentlich nur gab, finde ich gräßlich, allerdings muß bei meinen Jeans der Beckenknochen auch bedeckt sein, ich kann es auch nicht leiden, wenn eine Jeans zu hüftig geschnitten ist und dann die Unterwäsche rausguckt, wenn ich mich bücke.
Was die Beinweite angeht, habe ich früher nur Röhrenjeans getragen, inzwischen mag ich die Teile gar nicht mehr. Wenn eine Jeans gerade geschnitten ist oder ganz leicht ausgestellt ist, gefällt mir das am besten, macht einfach eine schöne Figur.
Was die Farbe angeht, mag ich auch lieber dunkle Jeans, ich habe aber eine Hose, die eine leichte Used-Waschung hat und ein bischen ins bräunliche geht, diese Farbe mag ich auch sehr gerne. Hellblaue Jeans sind gar nicht mein Fall.
Röhrenjeans finde ich toll im Winter, mit Stiefeln und einem kurzen Mantel. Im Sommer ist das aber nicht so mein Ding. Es wird ziemlich warm in den Teilen und ich mag es auch nicht wie die Jeans mit den typischen Sommerschuhen (Flip Flops, Sandalen, Ballerinas) aussehen. Im Sommer mag ich lieber Schlag oder Bootcut Jeans. Die sollten aber erst ab dem Knie weiter werden und an den Oberschenkeln nicht schlabbern.
Am liebsten mag ich wenn Jeans etwas über Hüfte sitzen, also ein Mittelding zwischen Hüft- und Taillenjeans. Und vor allem müssen Jeans am Po gut sitzen, das ist eigentlich das wichtigste.
Für mich mag ich enge Hosen gar nicht. Diese Röhrenjeans- Mode ist auch absolut nicht mein Fall, nicht nur bei mir, sondern allgemein.
Ganz tief auf der Hüfte sitzen dürfen sie nicht, aber auch nicht hoch in der Taille. So ein Mittelding ist immer gut. Und dann am ganzen Bein etwas weiter oder zumindest nach unten hin. Aber auch nicht mit mega Schlag wo man die Schuhe nicht mehr sieht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30041-10.html