Sex lieber bei Licht oder ohne?

vom 08.07.2008, 11:55 Uhr

Hallo allesamt,

wie schaut es bei euch Abends im Schlafzimmer aus wenn es zum Beischlaf kommt, habt ihr das Licht dann lieber aus oder an? Und wieso ist es bei euch so?

Bei uns ist meistens eine Lichtquelle vorhanden sei es die normale Lampe die brennt oder einfach nur eine Kerze, wir sehen uns gerne beim Sex und die Berührungen erfolgen gezielter als im Dunklen. Hin und wieder ist es dunkel, da keiner Lust hat Leicht zu machen, aber da fehlt was und es wird komplizierter aber das hat auch einen gewissen Reiz. Da man dann mehr forschen muss und es zu unerwarteten Berührungen kommt.. Aber den Anderen zu sehen gehört für uns dazu.

Ganz am Anfang hatte meine Freundin Probleme damit, weil sie sich ungern nackt zeigte, aber hat sich schnell bekehren lassen. Von einigen weis ich, dass sie das Licht lieber aus haben, da sie sich zum Teil schämen wegen ihrer Figur, dieses wäre aber für mich kein Hindernis. Einer meiner Freunde zieht auch nie sein T-Shirt aus, weil er einen kleinen Bauch hat.

Wie ist es bei euch?

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Schummriges Licht ist dabei eigentlich immer an. Nur ganz selten, wenn wir absolut keine Lust haben, noch mal eine Lichtquelle anzumachen, dann ist es dunkel. Aber da wir nur Innenjalousien haben, kommt von draussen immer ein wenig Licht rein und es ist nie stockdunkel.

Da wir uns auch so nackt zeigen, hat keiner von uns Probleme damit, auch im hellen Sex zu haben. Und wenn es noch hell draussen ist ird auch das Fenster nicht verhängt oder die Jalousien runtergelassen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo,
je nach dem wo wir gerade Lust auf einander haben, ist entweder im Schlafzimmer eine Nachttischlampe an, oder zum Beispiel im Bad das normale Oberlicht. Draussen ist es Abends im Sommer ja auch noch hell. Ich finde es schön meinen Mann beim Sex zu sehen, ebenso mag er es auch in der Dukelheit nicht. man ist halt ein Genussmensch, und man möchte ja auch sehen was man ißt, als Beispiel.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Kerzen sind natürlich immer schön romantisch und das würde ich auch immer bevorzugen, aber ist es nicht nervig, ständig aufzustehen und Kerzen anzumachen und sie später wieder auszupusten? Also wenn man vorher schon weiß, heute Abend läuft was, dann kann man sie ja vorher anmachen, aber manchmal passiert Sex doch ganz spontan und dann würde ich nicht erstmal aufspringen um alle Kerzen anzumachen ! :lol:

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also mir ist das relativ gleich. Ich richte da nicht die Lichtverhältnisse danach, ob ich jetzt Sex haben möchte oder nicht, sondern werden die Lichtverhältnisse so hingenommen, wie sie sind ;)

Es hat beides seine Reize. Im Dunkeln kann man, wie du ja schon beschrieben hast, den anderen intensiver ertasten und fühlen. Im Hellen kann man sich dafür auch sehen, die Bewegungen erfolgen koordinierter. Schummriges Licht, meist von der Nachttischlampe, ist natürlich am romantischsten, aber wenn es gerade Tag ist mache ich bestimmt nicht erst die Jalousien runter! (Glücklicherweise kann hier eh niemand ins Fenster gucken :lol: ) Genauso habe ich auch keine Lust, das Licht wieder einzuschalten, wenn es schon aus gewesen ist.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallöchen,

also wir schauen wenn wir Sex haben nicht darauf, obs dunkel oder hell ist. Dann passiert es, egal obs hell ist oder dunkel. Aber Licht ist meistens nicht an, eher ist es draußen dann noch hell und man sieht sich dabei oder es ist eben dunkel und man sieht sich nicht so, als wenn Licht an wäre.

Es gibt Vor- und Nachteile bei hellem und bei dunklem Licht. Die Vorteile sind eben bei hellem Licht oder eben nur bei Licht, das man sich dabei sieht und sehen kann wie der andere bei jeder Berührung reagiert ;)

Im dunklen ist es eben sehr prickelnd, denn keiner weiß vom anderen, was er im nächsten Moment tun wird und somit ist jede Berührung "hoch intensiv".

Mir ist es im Grunde genommen egal, wann und wo ich Sex habe, denn wenn es dazu kommt, dann ist es "spontan" und nicht gezielt geplant. Egal ob es dunkel oder hell ist, egal ob Vorhang oben oder unten, wenns passiert, dann passierts eben :)

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich persönlich finde es im dunkeln meist sogar etwas reizvoller. Es muss natürlich nicht stockduster sein, sondern es reicht meistens wenn kein künstliches Licht vorhanden ist, und es etwas später ist. Es hat einfach einen Reiz wenn man nicht alles sofort erkennen kann, und es auch die eine oder andere unerwartete Berührung gibt. Zudem finde ich auch, das die Stimmung im dunkeln einfach besser ist. Zumindest ich finde elektrisches Licht ziemlich fehl am Platze. Natürlich gilt das auch nicht in allen Fällen, aber doch in den allermeisten.

Kerzen sind ein sehr schönes Mittel in einer wirklich dunklen Nacht etwas Licht zu bekommen. Gerade wenn der ganze Raum anfängt zu flackern, und neben dem Licht auch noch der Geruch dazu kommt, kann es schon eine sehr schöne Situation schaffen.

» efze » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,26 »

Hallo zusammen,

bei uns ist es auch mal hell und mal dunkel. Wir haben auch keine Rolläden, sondern nur Vorhänge innen und da kommt eigentlich immer (bis zu einer gewissen Uhrzeit) Licht rein, und wenn es nur die Straßenlaterne ist.

Es ist auch bei uns nicht immer dunkle nacht, wenn wir Sex haben, deswegen nehmen wir die Lichtverhältnisse hin, wie sie kommen. Es steht keiner von uns extra auf, um Licht an oder aus zu machen, und beides ist für uns sehr schön. Denn wie hier schon der eine oder andere geschrieben hat, haben sowohl die Helligkeit als auch die Dunkelheit ihre Reize und Vor- und Nachteile. Aber wie die meisten hier machen wir unseren Sex nicht von der Beleuchtung aus, sondern von unserer Lust :wink:

LG P-P

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Eigentlich ist es meiner Freundin und mir egal, ob wir im Hellen oder Dunklen Sex haben. Oftmals, wenn ich bei ihr bin, findet es eh abends/nachts statt und daher ist es eher im Dunklen. Da sie sich aber letztens eine Tipp-Lampe gekauft hat, bei der man 3 unterschiedliche Helligkeitsstufen einstellen kann, denke ich, dass wir diese auch bald anmachen werden, wenns zur Sache geht. Obwohl wir eigentlich beide mit geschlossenen Augen die Gefühle genießen, aber dennoch muss man(n) ja auch mal was sehen können. Wir haben beide keinerlei Probleme mit dem eigenen Körper geschweige denn, mit dem des anderen.

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen,

also ich mag Sex lieber ohne Licht. Ein kleines Licht, wie von einer Nachttisch Lampe oder wenn man so eine Lampe hat, die man runter drehen kann. Ist das auch in Ordnung, aber so richtig helles Licht. Ne das ist nichts für mich, bin zwar im großen und ganzen mit meinem Körper zufrieden, aber trotzdem fühle ich mich bei so hellen Licht dann unwohl.

Hatte zwar auch schon Sex bei normalen Tageslicht, weil es mir zu blöde war, ihm zusagen er solle die Rollläden runter machen und auf die Diskussion. Warum ich den nicht mit Licht mit ihm schlafen wollte, hatte ich dann auch keine Lust. Und so schlimm wie gedacht, war es auch nicht, im Tageslicht mit ihm zu schlafen. Nur ein bisschen unwohl und gehemmt fühlte ich mich dabei.

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge