Sex lieber bei Licht oder ohne?
Hallo alle miteinander.
Wir geniessen den Sex miteinander, egal ob das Licht nun an ist oder aus. Sicher ist es mit einer Lichtquelle gezielter, denn man sieht sich ja schließlich auch. Dennnoch übt der Sex im Dunkeln einen gewissen Reiz auf uns aus, da man sich nur auf die Berührungen konzentrieren kann bzw. muss.
Wenn man dann immer beim Beischlaf die Lichtquelle auslässt übt es für mich keinen Reiz mehr aus, denn dann ist es normal. Nur die Abwechslung ist wichtig. Für mich gibt es nichts Schöneres als meinem Mann beim Sex in die Augen schauen zu können oder Ihn zu beobachten, aber hin und wieder ist es auch sehr sinnlich wenn das Licht mal aus ist.
Hallo zusammen!
Bei mir ist "Es " nur im dunkeln möglich. Ich schäme mich sonst einfach zu sehr. Meine Freund sehe ich gerne nackt. Aber ich fühle mich furchtbar, wenn ich nackt bin und das Licht an ist und mich mein Freund richtig ansehen kann. Das ist für mein großes Problem und dann würde gar nichts mehr gehen.
Ich habe auch schon ein langes T-shirt oder ein Nachthemd anbehalten, wenn es nackt zu schlimm für mich gewesen wäre. Ich weiß auch, dass dies nur an meinem gestörten Selbstbewusstsein und meinem Hass meinem Körper gegenüber liegt. Ich hätte auch gerne mal Sex bei Kerzenschein oder im hellen, aber das geht gar nicht. Am besten ist es, wenn es stockdunkel ist und man überhaupt nichts sehen kann.
Ich kann (leider) nicht aus Erfahrung sprechen, aber natürlich habe auch ich meine Vorstellungen und habe auch den einen oder anderen Tipp schon gelesen.
Fange ich einfach mal mit der meines Erachtens schlechtesten Variante an: stockdunkles Zimmer. Ich glaube, wenn das Zimmer sehr dunkel ist und man fast gar nichts mehr sieht, kommt da eine recht anonyme Atmosphäre herüber. Wenn man nicht genau wüsste, dass niemand anderes jetzt gerade mit einem im Bett (oder wo auch immer) liegt, dann könnte es eigentlich auch jeder andere sein. Natürlich, wie auch einige andere hier schon angebracht haben, möchte man seinen Partner auch sehen. Ich gehe ja einfach mal davon aus, dass das einen positiv stimmt, wenn man mehr sieht und nicht lieber das Licht ausmacht, um weniger zu sehen.
Am Tage könnte ich es mir auch noch relativ gemütlich vorstellen, je nach Wohnlage eben und wo das Bett steht. Am Abend würde ich mir bei Licht wiederum beobachtet vorkommen - selbst wenn ausreichend Sichtschutz durch Gardinen oder andere Dinge gegeben ist, wäre noch ein eigenartiges Gefühl dabei. Also am Abend könnte ich mir echt sehr gut vorstellen noch einmal aufzustehen, um das Licht auszumachen (eine Nachttischlampe oder kleineres Licht nicht - das bezieht sich auf das "große Licht").
Was ich mir letztlich am besten vorstelle, ist eine halbdunkle Atmosphäre bei Kerzenschein. Wie viel Kerzen man da nun aufstellt, ist jedem selbst überlassen und hängt natürlich auch von den räumlichen Gegebenheiten ab. Ich erachte das einfach als die romantischste und somit auch als die schönste Variante. Kerzenschein soll besonders durch den entstehenden Farbschimmer sehr erotisch wirken bzw. der Partner beim Kerzenschein.
Hey, ich bin immer für Licht aus. Dabei fühle ich mich wohler, weil man meinen Körper nicht sieht. Vielleicht fände er ihn ja geil, aber ich finde ihn abstoßend. Da ich aber erregt bleiben will, will ich meinen schlabbrigen Körper erst gar nicht sehen.
Vielleicht sehe ich ihn nicht wie in ganzer Größe vor dem Spiegel, aber allein die Vorstellung, dass er ihn so sieht finde ich furchtbar genug. Als wenn ich durch seine Augen sähe. Natürlich ist das Alles nur Einbildung, aber solange er nichts gegen Dunkelheit hat, bis ich wieder etwas mehr Selbstachtung habe, fühle ich mich so wohler beim Sex.
Ganz dunkel hat er aber, dann doch nicht so gern. Deswegen haben wir uns auf eine Stehlampe, die in der Ecke steht geeinigt. Sofern sich er aufrafft, um sie an zu knipsen, was zum Glück fast nie vorkommt. Tja muss er eben die Stellen erst erfühlen an denen er mich küssen will. Damit habe ich mehr als kein Problem mit.
LG Tinke
So richtig helles Licht mag ich nicht, weil ich dann meine, unvorteilhaft auszusehen, aber ansonsten ist es egal. Ich glaube, dass Männer lieber Licht mögen, weil sie visuell leichter zu stimulieren sind. Ich mag lieber Halbdunkel, weil mir Berührungen wichtiger sind, Licht lenkt mich da eher ab.
Das Licht in meinem Schlafzimmer kann schon richtig fies sein und ich möchte auch nicht so gerne, dass man(n) jede Delle an meinen Oberschenkeln sieht. In anderem Licht oder Tageslicht scheine ich überhaupt keine Cellulite zu haben, doch mein Schlafzimmerlicht ist da gnadenlos. Deshalb ist bei mir selten das Licht eingeschaltet, sondern eher die Nachttischlampe oder Kerzenlicht. Gerade letzteres ist sehr schmeichelnd für die Figur, finde ich. Aber wenn wir tagsüber Sex haben, ist mir das auch ziemlich gleichgültig, weil Tageslicht auch eine schöne Figur macht.
Mir ist das eigentlich egal, aber wir haben meistens im Hellen Sex. Ich würde gerne auch mal im Dunkeln mit meinem Freund schlafen, weil ich glaube, dass das auch spannend sein kann, wenn man sich Zeit nimmt, aber er will eigentlich immer mit Licht mit der Begründung: "Ich will dich sehen können."
Ich mag Sex auch lieber ohne Licht. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich mich irgendwie für meinen Körper schämen würde, so wie es wohl bei vielen Frauen der Fall ist. Ich finde es aber einfach besser ohne Licht, weil ich mich beim Sex lieber den Berührungen hingebe und dann möchte ich nicht durch Lichtquellen gestört werden. Wenn man Kerzen dazu anzündet, finde ich es auch ganz romantisch und das gefällt mir gut. Aber künstliches Licht mag ich dazu irgendwie überhaupt nicht.
Ich finde ja, dass man es nicht immer beeinflussen kann, ob es dunkel oder hell ist, wenn man Sex hat. Zu hause im Schlafzimmer geht das natürlich und auch in anderen Räumen ist das kein Problem. Allerdings finde ich es auch nicht besonders prickelnd, immer nur zu hause im Bett Sex zu haben, so dass oft die Gegebenheiten, also die Tageszeit und der Ort, darüber entscheiden, ob es beim Sex hell oder dunkel ist.
Zu hause finde ich beides in Ordnung. Wenn das Licht an ist, ist das in Ordnung. Aber ich mache es nicht für den Sex extra an, wenn es eigentlich aus ist. Für mich macht das eigentlich auch keinen Unterschied. Wenn ich die Wahl habe, bevorzuge ich entweder die Dunkelheit oder eine natürliches Schummerlicht, so wie man es in den Abend- und Morgenstunden hat. Schummriges Licht von Lampen macht mich wahnsinnig. Künstliches Licht sollte immer richtig hell sein. So eine eingeschaltete Funzel würde mir jede Lust auf Sex verderben, weil ich das Licht einfach nicht ausstehen kann. Kerzenlicht gilt ja immer als besonders romantisch, was ich aber nicht unbedingt so sehen würde. Ein Lagerfeuer am Strand ist nicht schlecht, aber eine einzelne Kerze, die vielleicht auch noch unruhig flackert, würde mich auch eher stören.
Wenn ich mit meinem Sexpartner nicht zu hause bin, kann ich mich sowohl mit totaler Dunkelheit arrangieren als auch mit einer sehr hellen Umgebung. Gerade wenn der Ort an sich interessant ist, ist es nebensächlich, wenn das Licht dann nicht ganz ideal ist. Ich finde die Dunkelheit aber meistens dennoch schöner, weil diese die Augen einfach besser entspannt und man sich dann besser auf den Sex an sich konzentrieren kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30040-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5645mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen