Sex lieber bei Licht oder ohne?

vom 08.07.2008, 11:55 Uhr

Ich glaube, wenn man sich beim Sex nicht sehen möchte ist irgendetwas verkehrt. Natürlich ist es auch ganz schön ,wenn mal alles aus ist und man den Partner einfach nur spürt und wirklich gar nichts sieht. Das sollte allerdings nciht die Regel sein wie bei manchen Ehepartnern und die lassen das Licht nicht aus um es aufregender zu machen sondern aus Komplexen. Also meiner Meinung nach läuft etwas in der Beziehung nicht richtig, wenn man sich vor seinem Partner schämt. So ist eine Spontanaktion am Nachmittag ja überhaupt nicht möglich. Ich finde das unnormal und es ist doch super wenn man den Körper seines Partners sieht .

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Wir haben beim Sex meistens eine Lichtquelle an, ich mag es nicht, wenn es dunkel ist. Mich stört es auch nicht im Geringsten, wenn das Licht an ist, ich kenne ja meinen Körper und meine Problemzonen, da kann ich es auch ruhig ertragen, dass mein Partner sie auch sieht. Außerdem findet er das Meiste sowieso nicht so schlimm wie ich.

Ich mag es im Dunkeln nicht, da ich meinen Partner gerne mal angucken möchte währenddessen. Das geht mit Licht besser als ohne. Deswegen ist eine kleine Lichtquelle nicht ganz verkehrt. Und wenn diese Lichtquelle nur ein paar Kerzen oder Teelichte sind, sie muss einfach da sein!

Wenn das Licht dann zu hell ist, ist das auch nicht schlimm, dann kann man ja einfach die Augen zumachen, was ich auch gerne mal tue. Dann sieht man auch nichts mehr und es stört einen auch nichts anderes mehr.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Meistens ist bei uns das Licht an, kommt aber auch vor, dass wir Sex im Dunkeln haben. Ab und zu ist das auch mal ganz schön, weil man sich mehr auf das fühlen konzentriert und nicht von optischen Reizen abgelenkt wird.

Ich finde es sollte in einer Partnerschaft auf jeden Fall möglich sein sich nackt voreinander zu zeigen und so gesehen auch Sex im hellen haben zu können. Das man dafür vielleicht erst mal eine gewisse Zeit braucht und am Anfang noch Hemmungen hat, ist denke ich normal. Bei mir war es Anfangs auch so, dass ich bestimmte Körperzonen nicht zeigen wollte, aber mein Freund hat mir da relativ schnell die Angst genommen, dass ich ihm nicht gefallen könnte :)

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich habe lieber im hellen Sex als im dunkeln, da ich meinen Partner gerne sehe und ihr auch am liebsten dabei in die Augen schaue, dass ist im dunkeln dann ein leichtes Problem =P.

Aber mal zu dem was ich hier so gelesen habe, dass es dem Partner peinlich ist seinen Körper zu zeigen finde ich schon recht komisch, denn man macht doch keinen Sex mit einer Person der man nicht vertraut. Also sogra bei einem ONS haben sich ja beide Partner irgendwie Sexuell anziehend gefunden und haben keine Scham vor dem anderen.

Dann kommen wir zu den Leuten die lieber das Licht aus haben, aus welchen Gründen auch immer, wenn das eure Vorlieben sind dann sollte euch auch keiner daran hindern diese Auszuleben, denn Sex ist doch immer am schönsten wenn man das macht was einem gefällt!

» NazC4 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 1,19 »



Ach mal so mal so, manchmal haben wir schummeriges Licht an oder eine Kerze, die Stimmung ist dann einfach schön, und man kann sich ansehen, das finde ich schon sehr sehr schön. Manchmal allerdings ist es auch einfach ohne Licht, wenn s mal schnell geht und man den LIchtschalter nicht so schnell findet ;)

Das man sich vor seinem Partner schämt kann ich auch nicht nachvollziehen, der Mensch liebt einen doch und man sollte sich nicht schämen müssen.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe kein Problem damit bei voller Beleuchtung oder wenn es taghell ist mit meinem Mann zu schlafen. Wir kennen uns schon viele Jahre und warum sollte ich mich schämen, wenn er mich komplett nackt sieht.

Ich würde allerdings auch nicht extra aufstehen und das Licht anmachen, bevor es richtig zur Sache geht. Aber wenn es sowieso schon an ist würde ich auch nicht extra ausfstehen um es auszuschalten.

Ich finde es aber auch nicht so toll in einem stockdunklen Zimmer Sex zu haben, denn ein bisschen was sehen will ich schon gerne. Aus diesem Grund steht auch ein Windlicht auf meinem Nachttisch, Nachttischlämpchen haben wir nämlich keine. Die kleine Kerze darin mache ich eigentlcih immer an wenn wir miteinander schlafen, so eine kleine Lichtquelle finde ich sehr schön.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde es einerseits schön, meinen Partner beim Sex auch zu sehen, andererseits habe ich das Problem, dass ich mich schrecklich unwohl in meinem Körper fühle (kleine Brüste, dicker Po usw.), so dass ich denke es ist besser wenn mein Partner mich nicht im Hellen ertragen muss.

Meistens findet es also im Dunkeln statt, da kann ich mich auch besser drauf einlassen, weil ich nicht die ganze Zeit daran denken muss wie meine Speckröllchen wohl am besten zu verstecken sind.

» MissKitty1982 » Beiträge: 59 » Talkpoints: 20,94 »



Also mir ist dies eigentlich auch völlig egal und ich richte mich nicht nach den vorhandenen oder nicht vorhandenen Lichtquellen. Ich finde, dass beides seine Reize hat, sowohl Sex im Dunkeln, als auch Sex bei Licht wenn es richtig hell ist. Ich mag es sogar lieber, wenn es richtig hell ist, denn wenn nur eine kleine Lichtquelle da ist und der ganze Raum nur in wenig Licht getaucht ist, finde ich das nicht besonders toll.

Also entweder ganz hell oder ganz dunkel. Wenn es ganz hell ist, dann finde ich es schön, weil man den Partner und dessen Bewegungen ganz genau sehen kann. Dahingegen hat es aber auch seine Reize, wenn es ganz dunkel ist, dann dann sind die Berührungen ja doch ein wenig intensiver, weil man sich den Weg ja auch zuerst einmal ertasten muss. Kerzen anzuzünden wäre mir auch viel zu stressig, denn ich plane so etwas ja nicht im vorraus. :wink:

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mir ist es eigentlich egal, bei welchen Lichtverhältnissen und an welchen Orten ich Sex habe. Nicht immer kann man sich die gewünschte Helligkeit bzw. Dunkelheit aussuchen.

Sex ist etwas spontanes, und ich fände es sehr unerotisch, zwischendurch aufzustehen, um das Licht entsprechend zu dimmen.

Wenn ich zuhause mit jemandem Sex habe, ist das Licht meistens gedimmt, gelegentlich kann es aber auch vorkommen, dass das betreffende Zimmer taghell oder stockfinster ist. Draußen oder in anderen Räumlichkeiten wie z.B. Saunen oder Schwimmbädern sind die Lichtverhältnisse sehr unterschiedlich.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Uns ist es eigentlich egal, ob wir im Hellen oder im Dunkeln Sex haben. Hauptsache es macht Spaß. :lol:

Nein, mal ganz ehrlich, wenn wir uns eigentlich schon schlafen gelegt haben und das Licht schon ausgemacht wurde, wir aber doch noch Lust haben, steht keiner von uns nochmal auf um extra das Licht anzumachen. Das fänd ich störend. Genauso, wenn wir im Hellen Lust aufeinader haben, fänd ich es sehr störend, wenn einer aufstehen würde um extra alles dunkel zu machen.

Mein Mann und ich kennen uns jetzt auch schon ein paar Jahre und jeder hat Makel. Aber wir gehen auch zusammen in die Badewanne, also warum nicht auch im Hellen Sex haben.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^