Wo schaut ihr beim Mann/Frau zu allererst hin?
Hallo!
Wenn ihr einen Mann oder eine Frau auf der Straße seht, die euch interessiert. Wo schaut ihr da zuerst hin, nachdem ihr sein/ihr Gesicht gesehen habt und merkt, dass er/sie euch interessieren könnte?
Ich bin da ehrlich. Ich schaue auf den Hintern. Das habe ich komischerweise schon immer gemacht . Auch, als ich noch im Teeniealter war. Wie sieht es bei euch aus?
Aloha!
Ich schau bei Männern ins Gesicht, speziell in die Augen. Die müssen einfach was besonders haben und blitzen und funkeln. Dann schau ich mir die Statur an, die zum ersten Eindruck passen muss.
Bei Frauen schau ich auf die Brüste und den Hintern und das Gesicht, in wechselnder Reihenfolge.
Auch wenns abgedroschen klingt, ich achte in erster Linie wirklich nur aufs Gesicht! Nebenbei dann noch auf den Körperbau an sich, tut mir auch nicht leid, ich steh nun mal nicht auf rundliche Männer. Als nächstes schau ich auf die Frisur, fragt nicht warum. Ich weiß es auch nicht, aber irgendwie ist es mir wichtig, dass mein potentieller Partner tolle Haare hat. Ich mag Haare, wo man ein bisschen rumwuscheln kann, nicht so ein Typ der mit 23 schon beinahe ne Glatze hat. Sie dürfen ruhig kurz oder auch etwas länger sein, sollten nur nicht länger als meine eigenen sein , Farbe und Locken oder keine Locken sind auch nicht wichtig. Es muss einfach als Gesamtbild zum Gesicht passen.
Hände sind ja auch vielen Frauen wichtig. Die würde ich vielleicht als viertes Kriterium werten, aber wenn die ersten drei stimmen sind die Hände höchstens noch ein Extrapunkt, aber keineswegs ein Ausschlussgrund für mich. Auf den Po zum Beispiel schau ich wirklich erst ziemlich spät, eigentlich gar nicht (zumindest nicht bewusst ).
Ich gucke mir zuerst die Augen an. Ich habe zwar keine Lieblingsaugenfarbe bei Männern, weil das ja immer auf den typ drauf ankommt. Aber ich finde, dass Augen eine wichtige Rolle spielen, weil sie manchmal schon etwas über den Charakter aussagen können. Das ist zwar nicht bei jedem so, aber bei vielen.
Ich kann es gar nicht so genau sagen, glaube auf aller erstes auf die Proportionen, also ob alles zusammen passt.
Dabei ist es mir relativ egal, ob dick oder dünn, aber es muss alles passen. Logischerweise ist das bei einer schmalen Figur einfacher.
Danach geht der Blick wie bei euch auch auf das Gesicht. Insbesondere auf die Mimik. es gibt einfach nix schöneres als ein bezauberndes Lächeln!
Ich bemerke Männer dann, wenn sie mir auffallen. Das klingt jetzt völlig blöd, aber genauer kann ich es kaum definieren. SIe müssen "es" haben, eine besondere Ausstahlung, damit ich sie mir anschaue als Mann, sonst nehme ich Menschen grundsätzlich eher geschlechtsneutral wahr.
wenn ein Mann mir aber gefällt, schaue ich auf sein Gesicht und seine Klamotten, und wenn er gut zurechtgemacht und stilvoll bekleidet ist, freue ich mich über den schönen Mann.
Also ich schaue bei Frauen immer erst auf die Haare & die Augen.. wenn mir das gefällt und zusagt, dann starre ich auch gerne mal auf den Po und dazu stehe ich auch. Danach schaue ich halt noch nach, ob sie irgendwie Piercings hat oder sichtliche Tattoos, das wäre natürlich beides auch nochmal toll, aber muss nicht sein. Mir ist es eigentlich auch egal, wie der Po einer Frau aussieht, aber er sollte schon zum Körperbau passen!
Also so genau kann ich das nicht sagen, wenn ich jemand irgenwo sehe kommts immer darauf an was ich sehe. Wenn jemand mit dem Rücken zu mir steht ist es meisst der Po, aber so genau kann ich nicht sagen wo ich zuerst hinsehe.
Aber wenn mir jemand vorgestellt wird schau ich immer erst in die Augen, das muss sein.
Hm, na also zu allererst schaue ich den Leuten wirklich ins Gesicht. Wenn das Gesicht hässlich ist, brauche ich den Rest erst gar nicht anzuschauen, denn das Gesicht ist sozusagen der erste Eindruck. Wenn das nicht stimmt, ist der Rest unwichtig.
Danach schaue ich bei einem Mann tatsächlich auf den Hintern, wobei ich jetzt einen Freund habe und das nicht mehr so praktiziere. Aber man scannt die Leute ja manchmal doch noch durch und da ist schon ein Männerhintern das Interessanteste an ihm. Danach kommen gleich die Arme und Hände dran. Sind sie zu dünn oder zu muskulös ist das Gesamtbild im Eimer. Ein starkes Mittelding muss es sein.
Bei Frauen schaue ich nach dem Gesicht auf die Haare. Ich muss doch wissen, ob sie längere und gesündere Haare hat als ich. Nein, aber Haare sind an Frauen nunmal auch sehr interessant. Danach schaue ich bei Frauen auf Beine und Po. Das muss alles überprüft werden, wie ihre Körperteile zusammen passen.
Ich schaue meinem Gegenüber auch grundsätzlich zuerst in die Augen, denn die lassen viel erkennen, vor allem im Rahmen eines Gesprächs. Die Augen, oder vielmehr: ihr Ausdruck, verraten unheimlich viel über die Persönlichkeit, ich sehe einem Menschen während eines Gesprächs beim Blick in die Augen an, ob er unsicher oder locker ist, ob er offen oder verschlossen, müde oder wach ist. Es sind viele Kleinigkeiten, die aber einen großen Teil des Gesamteindrucks ausmachen. Nicht zuletzt wird die Ausstrahlung eines Menschen in erster Linie ebenfalls über den Ausdruck seiner Augen transportiert.
Wenn mich ein Mensch näher interessiert, ich also die Frage rein in Bezug auf mein favorisiertes Geschlecht beantworten soll, denn es geht ja wohl um Anziehung, kann ich eigentlich nur noch sagen, dass ich ein Faible für Hände habe. Ob ich diese allerdings schön oder weniger ansehnlich finde, spielt dabei gar keine wirkliche Rolle, es ist eher der Gesamteindruck, den die Hände vermitteln, denn für mich gibt es harmonische und weniger harmonische Hände, auch wenn das jetzt reichlich sonderbar klingen mag.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30017.html