Wo schaut ihr beim Mann/Frau zu allererst hin?
Als allererstes achte ich irgendwie unbewusst immer auf die Klamotten, die ja schließlich eine ganze Menge aussagen können: Geht er irgendeiner bestimmten Stilrichtung nach? Lässt er sich von Mutti einkleiden? Wie sehr achtet er auf sein Aussehen? Über den Charakter lässt sich dadurch natürlich auch viel erschließen: Ich glaube nicht, dass jemand mit verrückten Klamotten in Neon-Farben tatsächlich absolut depressiv rumläuft. Nach den Klamotten wird die Frisur gecheckt; was sagt sie über den Charakter und den Menschen allgemein, wie steht sie ihm, passt sie zur Kleidung, könnte er sich eventuell die Haare färben etc. Danach checke ich nur noch, was meine persönlichen Aussehensvorlieben angeht. Angefangen bei der Reinheit der Haut Danach nehme ich die Augen wahr, und dann seltsamerweise die Ohren. Erst danach sehe ich dann alle restlichen Einzelheiten wie Nase, Lippen, und so weiter. Was die Figur angeht, die fällt mir immer als allererstes auf - aber das vollkommen und komplett unbemerkt.
Also ich achte da auch eher hauptsächlich auf das Gesicht. Letztendlich ist es doch meistens das Gesicht, das entscheidet, ob man sich für eine Person interessiert.
Was ich jedoch auch noch ziemlich wichtig finde, ist der Kleidungsstil und die Hygiene. Ein guter Kleidungsstil zu einem hübschen Gesicht ist doch super. Dabei sollte jedoch nicht unbedingt die enge Kleidung oder ein bestimmter Kleidungsstil im Vordergrund stehen, sondern einfach nur etwas, das zusammenpasst und evtl. modisch und zur Person passt. Mit Hygiene meine ich hauptsächlich gewaschenes Haar und reine Haut sowie nicht zu fettige Haut.
Was ich auch noch schön an Frauen finde, sind die Augen. Hat eine Frau wirklich hübsche Augen, die sie als süß und lieb und nett erscheinen lassen, spielt der Rest für mich so gut wie keine Rolle mehr. Das entzückt mich einfach.
Letztendlich möchte ich noch was dazu sagen, dass man nicht nach dem Aussehen sollte. In den meisten Fällen ist es so, denke ich, dass eine Person erst aufs Aussehen achtet um dann festzustellen, ob man den Gegenüber interessant findet und mehr über ihn erfahren möchte. Ich denke, das Aussehen ist immer der Grundstein für eine Beziehung, denn meistens wählt man eine Person, die zu einem Großteil die Aussehensmerkmale besitzt, die den Ansprüchen entspricht.
Ich schaue einem Mann, der mir gefällt, eigentlich immer zuerst ins Gesicht. Das Gesicht ist mir wirklich sehr wichtig und meistens merke ich dann auch gleich nach kurzer Zeit, ob mir dieser Mensch sympathisch ist oder nicht. Wenn er mir sympathisch ist, dann schaue ich ihn mir genauer an und wenn ich merke, dass ich ihn unsympathisch finde, verliere ich eigentlich immer gleich das Interesse, auch wenn der Mann wirklich sehr gut aussieht. Es ist mir aber wirklich enorm wichtig, ob mir jemand sympathisch ist oder nicht.
Im Gesicht eines Mannes achte ich auch immer ganz besonders auf die Zähne. Mir sind schöne, gerade und weiße Zähne wirklich enorm wichtig. Ein schönes Lächeln finde ich wirklich extrem wichtig und auch sehr anziehend. Wenn ich dann also merke, dass ein Mann gelbe und schiefe Zähne hat, dann finde ich das sehr unerotisch. Mir fällt so etwas aber auch immer gleich auf und von daher achte ich da immer ganz besonders drauf.
Ansonsten schaue ich noch auf die Haare. Mir ist gepflegtes Haar sehr wichtig. hat ein Mann fettiges, ungepflegtes Haar, finde ich das schlimm und auch gar nicht anziehend. Von daher achte ich eigentlich immer auf die Frisur. Ansonsten sind mir gepflegte Hände sehr wichtig. Schmutzige und zu lange Fingernägel finde ich schrecklich und sehr ungepflegt. Das wirkt auf mich auch sehr abstoßend, genauso auch wie kaputte Schuhe, die auch noch sehr schmutzig sind. Deshalb achte ich auch immer sehr auf die Schuhe. Ansonsten achte ich aber nicht so auf andere Körperteile. Immerhin tragen Männer ja meistens auch etwas weitere Kleidung, weshalb man ohnehin nicht sehr viel von der Figur sieht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30017-30.html