Wo schaut ihr beim Mann/Frau zu allererst hin?

vom 07.07.2008, 22:23 Uhr

Es mag etwas komisch klingen aber ich achte zuerst auf Hände und Füße und dann auf die Augen. Bei den Händen steckt dahinter sehen zu können, ob der Mann verheiratet ist. Da ich keine Männer mit ungewöhnlich langen Füßen mag, richtet sich der 2. Blick darauf. Da Augen die Fenster zur Seele sein sollen und man im Blick des Gegenüber viel erkennen kann, ist mir dieser Blick auch sehr wichtig.

Erst dann folgen in gleicher Reihenfolge Po, Haare, und nach Möglichkeit Bauch. Wobei der Bauch nicht unbedingt flach sein muss. Wenn ich mit der gesamten Kombination aus allen Körperpartien zufrieden bin, dann gilt es herauszufinden wie es um seine inneren Werte steht.

» SweetSecret777 » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,16 »

So pauschal kann ich das gar nicht beantworten. Letzten Endes hängt das davon ab, ob die Frau mit dem Gesicht zu mir gewandt ist, oder mit dem Rücken! :lol:

Nein, aber ernsthaft. Klar sieht man ein Körperteil zuerst, was einem ins Auge springt. (ja ich weiß, auch das klingt jetzt wieder doppeldeutig, irgendwie kann ich das grad nicht lassen) Mal sinds aber die Beine, mal das Gesicht, mal der Hintern, hängt aber auch zum Teil von der Kleidung ab, würd ich behaupten. Hat eine Frau hohe Schuhe an und lange Beine, schaut man halt zuerst dahin. Bei einem kurzen Rock ist das wieder was anderes, genauso wie bei einem entsprechend gut gefülltem Dekoltee.

Wie ich finde muss aber immer das Gesamtbild bei einem Menschen passen. Ich würde also nie sagen, ich finde eine Frau auf Grund ihrer Brüste attraktiv, oder wegen ihrer langen Beine, wegen dem und dem. Irgendwie muss das alles ja zu der Person passen. Mag ja sein, das eine Frau ein hübsches Gesicht hat, aber wenn das nicht zum restlichen Körper passt. Genauso können natürlich zu große Brüste nicht wirklich zur Person passen, weil die Frau zu schlank und zu klein ist. Eine ansich in meinen Augen unattraktive Frau kann auch hübsche lange Beine haben etc. Also immer das Gesamtbild eben. Und das wird sowieso erstmal gescannt, unabhängig davon, wo mein erster Blick gelandet ist.

» AJK » Beiträge: 318 » Talkpoints: 23,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn ich einen Menschen kennen lerne, schaue ich ihm zuerst in die Augen. In den Augen kann man sehen, um welch einen Typ es sich handelt. Beim in die Augen sehen nimmt man nebenher noch das ganze Gesicht wahr. Als nächstes sehe ich mir seine Hände an, ob die gepflegt sind und sauber.

Natürlich nimmt man die gesamte Erscheinung wahr. Von den gepflegten Haaren bis hin zu den Schuhen. Wenn es schmutzige, ungeputzte Schuhe sind, das geht nicht. Ich gehe davon aus, dass es nicht gerade regnet oder motschig ist.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich finde es eigentlich sehr schwer zu sagen, auf welches Körperteil ich zuerst achte. Ich denke, dass ich zunächst einmal auf das Gesamtbild schaue. Wichtig hierbei ist einfach die komplette Ausstrahlung und die Proportionen der einzelnen Körperteile zueinander. Wenn das aber alles stimmt dann schaue ich glaub ich auch erst einmal auf den Hintern. :D Das ist schon sehr komisch, wenn man so darüber nachdenkt. Bewusst macht man das ja gar nicht sondern das geschieht alles unbewusst.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wenn dann gerade die Person nicht zu mir schaut, dann schau ich mir meistens seine Gesamtfigur an "vom Gesicht her nach unten zu den Schuhen Blick" und das immer wieder. Irgendwann gibts dann immer etwas auf den ich mich dann festhalten kann (Haare, Augen, Po...)

» yourcornflake » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,36 »

Ich schaue immer zuerst ins Gesicht. Ist das Gesicht weiblich und hübsch gucke ich auf die Figur. Ich finde das Gesicht wichtiger, als die Figur.

Wenn ich die Frau aber nur von hinten sehe, dann schaue ich natürlich zuerst auf den Hintern. :D Sollte die Kleidung bestimmte Vorzüge besser darstellen, dann geht der Blick da zuerst hin.

» Dima » Beiträge: 22 » Talkpoints: 11,34 »

Hallo zusammen
also als erstes gucke ich der Frau ins Gesicht. Die Augen sind mir sehr wichtig. Wenn mich das Gesicht schon nicht anspricht, wende ich meinen Blick auch sofort wieder ab. Gefällt mir das Gesicht hingegen, wandert mein Blick auf das Gesamtbild der Frau.

Es kommt aber auch immer darauf an, von welcher Seite ich der Frau begegne und was für Kleidung sie trägt. Sehe ich sie von hinten gucke ich als erstes auf ihre Haare und danach auf den Po. Trägt sie speziell betonte Kleidung, gucke ich natürlich als erstes auf die betonten Stellen ihrer Kleidung :)

Gruß
Fettrick

» Fettrick » Beiträge: 70 » Talkpoints: 41,90 »

Ich schaue meinem Gegenüber eigentlich immer zuerst ins Gesicht bzw. die Augen. Alles andere wäre ja auch unhöflich.

Jedoch wäre es gelogen, wenn man als Mann sagen würde, dass man sich den Rest des Körpers nicht auch anguckt. Es kommt natürlich auch immer darauf an von welchem Winkel aus man sein Gegenüber betrachtet.

Was jedoch letztendlich für mich wichtig ist, dass ist der Gesamteindruck.

» caain » Beiträge: 271 » Talkpoints: 35,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Was mir bei Frauen als erstes auffällt sind vor allem die Augen. Auch die Gesichtszüge verraten viel über einen Menschen, seine Gefühle und Erlebnisse. Körpergröße ist mir eigentlich ziemlich egal, sie sollte allerdings eine sportliche Figur haben. :)

» KAIneAhnung » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,11 »

Also bei mir sind es die Zähne und die Kleidung. Ich finde es sehr wichtig schöne Zähne haben und ordentliche Kleidung zu tragen, denn das sagt viel über den Charakter der Person aus. Meine persönliche Meinung

» JustSho » Beiträge: 189 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge