Wo schaut ihr beim Mann/Frau zu allererst hin?

vom 07.07.2008, 22:23 Uhr

Ich schaue Frau zu allererst ins Gesicht und in die Augen. Denn im Gesicht kann man sehr häufig schon erkennen, ob diese Frau für einen interessant ist oder nicht. Wenn eine Frau zum Beispiel Tonnen von Schminke im Gesicht oder zentimeterdicke Ränder um die Augen gemalt hat, schaue ich sofort wieder weg, weil das absolut nichts für mich ist. Solche aufgebrezelten Tussis interessieren mich rein gar nicht.

Wenn der erste Eindruck allerdings stimmt, schaue ich erstmal auf das "Gesamtpaket". Also erstmal auf den gesamten Körper der Frau. Weil eine Frau, die ein hübsches Gesicht hat, muss noch lange nicht auch einen guten Körper haben. Ein "guter" Körper heißt für mich, dass eine Frau dünn sein und nicht zu viel Hüftspeck haben sollte.

Wenn das auch so weit stimmt, kommt es immer darauf an, aus welchem Blickwinkel ich eine Frau, wo ich danach hinschaue. Wenn eine Frau an mir vorbeigeht, gebe ich zu, dass ich dann auf ihren Hintern schaue. Wenn sie mir entgegen kommt, gebe ich auch zu, dass ich ihr dann auch schonmal auf die Brüste schaue. Aber ich denke, das macht so gut wie jeder Mann bei einer attraktiven Frau. Dafür braucht man sich nicht zu schämen.

» Sebbe2307 » Beiträge: 197 » Talkpoints: 14,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nachdem ich dem Mann, der mich interessiert ins Gesicht geschaut habe und ihn dann immer noch interessant finde, schaue ich, wie er gekleidet ist. Für mich ist ein gewisser Stil sehr wichtig. Im Prinzip ist es mir egal, ob er im Anzug oder im sportlichen Look vor mir steht, es muss aber zu ihm passen. Wenn ich das Gefühl habe, dass er mit dem, was er an hat, eher verkleidet aussieht, gehe ich ohne weitere Beachtung an ihm vorüber.

Wenn das Äußere jedoch stimmt, schaue ich meistens auch auf den Hintern oder den Bauch, ob dieser gut trainiert ist. :D

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich schaue bei Männern auch zuerst auf das Gesicht und da vor allem auf den Mund, bzw. die Zähne. Als zweites gucke ich dann meistens auf die Haare, habe ich festgestellt. Erst, wenn ich diese Dinge "abgecheckt" habe, kümmere ich mich um die anderen Merkmale wie Figur oder Kleidung.

Was die Kleidung und den Stil angeht, da bin ich nicht so sehr Fan von über-stylischen Sachen und gestriegelten und glattgegelten Haaren. Ich mag es vor allem natürlich - selbstverständlich sollte der Mann aber auch nicht gleich wie ein ungepflegter und verzottelter Kerl daherkommen; da muss er für mich schon den richtigen Mittelweg gefunden haben. ;)

» Kaethe » Beiträge: 309 » Talkpoints: 48,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich schaue, nachdem ich ihn "gescannt" habe, erstmal in die Augen. Danach prüfe ich den Gesichtsausdruck. Dann kommt der Oberkörper und der Hintern. Warum ich das so mache, weiß ich nicht. Das mache ich schon seit ich denken kann so. Ich finde, dass der Gesichtsausdruck schon viel über einen Menschen verrät.

Bisher lag ich auch immer richtig mit der ersten Einschätzung. Ich glaube deswegen schaue ich mir den Mann erst als Ganzes an. Da kann man schon einiges erkennen, und dann eben den Spiegel der Seele, die Augen. Wenn der Mann schon einen blöden Gesichtsausdruck hat, ist mein Interesse ganz schnell wieder verflogen.

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Man nimmt einen Menschen ja meistens erst einmal als Gesamtbild wahr - und dieses muss für mich stimmig sein. Manchmal gibt es Menschen, an denen vielleicht an sich recht kleine Details sofort irgendwie negativ auffallen, so dass sie schließlich so viel Raum einnehmen, dass das weitere Kennenlernen dieses Menschen erschwert oder gar unmöglich gemacht wird.

Wenn man dann nach dem allerersten unvermittelten Eindruck gezielter auf bestimmte Körperteile oder -regionen schaut, gibt es für mich mehrere Dinge, auf die ich definitiv sehr schnell achte. Die Hände und Zähne gehören definititv zu den ersten Dingen, auf die ich achte. Hände und Zähne müssen gepflegt sein. Ich kann gelbe Zähne mit Belag, trockene und rissige Hände oder lange Fingernägel mit Dreck darunter absolut nicht ausstehen und schaue daher direkt, wie es in Bezug auf diese beiden Merkmale um mein Gegenüber bestellt ist. Auch auf die Augen achte ich sehr. Sie müssen schön, klar und möglichst blau oder grün sein.

Der Körper an sich ist natürlich nicht unwichtig, aber ich schaue nicht auf den Hintern, Muskeln oder sonstige Dinge dieser Art. Wichtig ist, dass das Gesamtbild stimmt. Dennoch schaue ich auch gerne auf die Arme und den Rücken, sofern diese Körperteile nicht durch die Kleidung verdeckt sind.

Die anderen Dinge, auf die ich definitiv sofort schaue, wenn ich jemanden kennenlerne, betreffen nicht das Aussehen des Menschen, sondern sein Verhalten. Wenn sich jemand nicht vernünfigt ausdrücken kann und insgesamt eine unangenehm-schnoddrige Ausdrucksweise hat, ist das für mich schlimmer als ein paar Kilo zuviel auf den Rippen, ein zu flacher Hintern oder sonstige Dinge, die viele Leute als unästhetisch empfinden.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also bei Männern geht mein Blick relativ schnell zu den Händen, der Hintergedanke ist dabei einerseits, ob er gepflegte Hände hat (und dementsprechend hoffentlich gepflegte Füße :D) und das ich bestimmte Finger einfach hässlich finde. Da mich diese dann ja aber gegebenenfalls mal länger begleiten sollen, sollte die mir schon gefallen. Es gibt noch viel mehr auf das ich schaue, aber generell wichtig sind mir einfach die Hände und Füße.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Mein erster Blick ist eigentlich immer auf die Augen. Ganz rasend macht es mich, wenn Männer hellblaue Augen haben. Allerdings ist dann der zweite Blick schon auf die Figur, und wenn er mir zu schmächtig ist, dann schaue ich so oder so gleich wieder weg. Auch die Haut- und Haarfarbe spielt bei mir eine sehr große Rolle. Ich mag die hellen Typen nicht so gerne sondern bevorzuge die dunklen, rassigen Männer.

Was ein unbedingtes Muss für mich ist, dass der Mann keine faulen Zähne hat. Also er sollte zumindest gepflegte Zähne haben, wie sie schlussendlich aussehen oder ob da eine Lücke dabei ist, ist mir nicht sehr wichtig.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also ich das Gesicht von einem Mann gesehen habe, dass ich interessant finde, werde ich als nächstes wahrscheinlich erst einmal das restliche Gesamtbild scannen! :wink: Wenn das passt und ich die Gelegenheit dazu habe, dann folgen als nächstes die Details. Ich schaue sehr auf die Hände bei Männern. Ungepflegte Findernägel gehen so gar nicht! Also er muss ja nicht unbedingt frisch von der Maniküre kommen, aber Dreck unter den Fingernägeln ist ein absoluter Graus für mich! Außerdem sollten die Hände schon etwas zarter sind. Großer Grabscher mag ich nicht so. Eher der Typ „Pianist“, würde ich sagen.

Dann schaue ich mir noch den Hals und besonders den Kehlkopf an. Ist wohl so ein Tick von mir, aber ich finde den Kehlkopf bei Männern sehr attraktiv. Nicht zu groß sollte er sein, aber schon ein wenig hervorstechen. Und natürlich muss auch der Hals dazu passen. Ich mag es nicht, wenn es zu muskulös ist. Also wenn man den Übergang von Hals zu Schulter ganz nicht mehr erkennen kann, weil das ein einziges riesiges Muskelteil ist. So etwas finde ich nicht sehr schön.

Tja und damit hätten wir eigentlich schon die wichtigsten Punkte. Gesicht als erstes, ist ganz logisch; das Gesamtbild muss auch stimmen, schöne Hände muss er haben und einen attraktiven Kehlkopf und mein Traummann ist perfekt! :wink:

» Katjaactress » Beiträge: 246 » Talkpoints: 1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich schaue bei einem Mann zuerst ins Gesicht. Wenn mir das gefällt, dann kommt der Körper. Für mich ist es auch wichtig, dass der Mann weder zu dick, noch zu dünn ist. Ein paar Muskeln sollten also schon sein. Danach schau ich auf die Hände, ob sie gepflegt sind. Und zu guter letzt kommt dann der Po.

Bei Frauen schaue ich ebenfalls zuerst ins Gesicht, danach auf die Hände. Dann kommt der Körper (besonders die Brust) und dann erst wieder der Po.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich schaue eindeutig zuerst auf das Hinterteil, das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben. Warum das so ist kann ich nicht genau erklären, vielleicht liegt es daran dass man es grundsätzlich zuerst bemerkt weil es immer in Bewegung ist. :D

Danach kommen erst die restlichen Partien, wobei mir aber manche Extremitäten wie die Hände oder die Füße zum Beispiel, völlig egal sind.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge