TNA Wrestling noch OK?
Das Wrestling bei Zeiten doch eher beschränkt ist und gestellte Kämpfe auch nicht unbedingt das ist, was ich unter Sport verstehe sei jetzt mal dahin gestellt.
Ich verfolge Wrestling nun seit knapp 18 Jahren damals war ich beindruckt von den Moves (und habe nicht verstanden, dass es nur Show ist). Heute bin ich fasziniert davon wie Menschen sich teilweise echt zum Trottel machen können.
Irgendwie ist Wrestling ein Teil der Amerikanischen "Kultur", aber ist es Okay Leute durch Glastische zu werfen, mit Stühlen und Baseballschlägern zu behandeln? und das dann alles als FSK 16 zu verkaufen? Ein PC-Spiel wäre hier längst verboten worden aber das Fernsehen sendet es.
Erstmal gibt es einige Spiele für Playstation 1,2,3. Aber da WWE und TNA(die weltweit bekanntesten Ligen) vor allem auf Entertainment setzen, ist das mit der Altersbeschränkung kein Problem. Bei anderen Ligen, wie z.B. CZW und IWA Mid-South, wo echtes Hardcore-Wrestling fabriziert wird, müsste es natürlich eine Altersbeschränkung geben. Obwohl es diese in Deutschland auch nicht gibt.
Ich persönlich schaue mir Wrestling sehr gerne an, und freue mich das es in Deutschland mittlerweile immer populärer wird!
Also zu erst sollte ich mal erwähnen warum du genau auf TNA in deiner Überschrift eingehst. TNA ist längst nicht so brutal wie andere Indy Promotions.
Allerdings trotzdem zum Thema Brutalität im Wrestling, so hat die weltweit führende Promotion World Wrestling Entertaiment die Brutalität in ihren Sendungen stark zurückgenommen, da man seit neustem auf eine neue Zielgruppe aus ist. So wird Wrestling heutzutage immer Kinderfreundlicher und deswegen sage ich hier wohl ganz klar das Wrestling nicht zu brutal ist.
Ich kann da auch nur zustimmen, dass WWE und TNA eigentlich gar nicht so brutal sind. Da gibt es noch wesentlich schlimmere. Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass es schon um 21.00Uhr beziehungsweise 22.00Uhr im Fernsehen kommt. Mir ist klar das alles nur gespielt ist aber wie viele Kinder gibt es denn wo die tollen Moves nachmachen? Da bringt dann auch der Hinweis "Bitte nicht nachmachen" nix, vor allem weil er bei WWE sogar noch auf Englisch ist. Kleine Kinder machen dann halt ihren Spaß und verletzen sich sehr häufig dabei. Ich selber schaue auch viel Wrestling und bin auch ein großer Fan davon aber ich finde man sollte es etwas später im Fernsehen zeigen.
Der Titel TNA Wrestling ist jetzt gerade was irreführend aber nicht weiter schlimm, ich weiß was du meinst. Zum einen gibt es zig Spiele für diverse Konsolen zu kaufen die auch allerlei Kämpfe mit Stühlen, Tischen und Leitern haben. Auch dort hast du die Gewaltverherrlichung und kannst sogar mit deinem Charakter diverse Moves machen um dein Gegenüber zu demütigen. Sei mal dahin gestellt ob das so ein tolles Spiel für Kinder ist.
Ich muss jedoch dazu sagen das es weit aus schlimmer Organisationen als TNA gibt die sind eigentlich sogar noch recht harmlos. Allerdings ist die Verletzungsgefahr immer noch relativ hoch. Selbst die Profis haben andauernd irgendwelche Verletzungen können diese jedoch durch gezieltes Doping recht gut kaschieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30016.html