Hunde: Welche Rasse ist euer Liebling?

vom 07.07.2008, 19:38 Uhr

Ich wollte gerne mal von euch Hundebesitzern wissen welche Rasse euer Hund ist und warum ausgerechnet die Rasse oder warum ausgerechnet einen Mischlingshund. Meine Kleine Hündin Namens Lucy ist eine kleiner Mischling. Man weiß auf jeden Fall das Pudel mit drin ist und irgendeine kleine Rasse muss noch dabei sein denn sie wiegt nur vier Kilogramm also nicht gerade groß.

Ihr könnt auch gerne Bilder mitschicken in euren Beiträgen damit ich oder wir mal eure Lieblinge sehen können. Ich werde auch eins posten wenn ich es schaffe, habe das nämlich noch nie gemacht.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe zur Zeit keinen Hund mehr. Aber mein Hund war ein Malteser. Wir wollten damals einen kleinen Hund haben, der vom Charakter her ein Familienhund ist und nicht bei jedem bischen anfängt zu kläffen. Wir haben uns vorher sehr über die Rasse erkundigt und haben uns auch Züchter angesehen und haben uns dann für den kleinen Snoopy entschieden. Wir haben es nie bereut. Er war wirklich ein Traumhund.

Wenn wir wieder mal einen Hund haben , dann auf jeden Fall wieder einen Malteser.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Meine absolute Lieblingsrasse ist und bleibt der Dobermann. Für uns ist das der ideale Hund, der sich perfekt in unser Familienleben einfügt und auch noch im Hundesport zu gebrauchen ist.

Ich liebe das Wesen des Dobermanns, seine Sensibilität, seine Wachsamkeit in Bezug auf seine Familie und seine Geduld mit Kindern. Gegen die allgemeine Meinung ist er nicht der Schrecken aus dem Horrorfilm, sondern sollte eine mittlere Reizschwelle haben. Ich finde Dobermänner noch dazu ausgesprochen elegant, sie strahlen Stolz und Würde aus. Ich sage immer, wenn ein Hund eingebildet aussehen kann, dann ist es ein Dobermann :lol: .

Bei uns gibt es und wird es immer, mindestens einen dieser wunderschönen Hunde in der Familie geben, mit denen es Spass macht, das Leben zu teilen.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meine Lieblingshunderasse war schon immer der Golden Retriever und das aus mehreren Gründen. Die sehen als Welpe und als große Hunde unheimlich toll und edel aus. Ich mag die dunkleren Goldies lieber und mein Hund ist auch ein unheimlich hübscher goldener Golden Retriever.

Und natürlich ihre liebenswerte, treue Art. Trotz einiger Vorurteile, von wegen es wäre ein Modehündin überzüchtet, ist diese Rasse toll. Mit unserem kann man alles machen, er passt auf die Meerschweinchen auf, lässt sich auch an der Schnauze Zecken herausmachen, knurrt Familienangehörige nicht an, beißt nicht, ist unheimlich verschmust und trotzdem beschützt er sein Revier und sein "Rudel".

Bei anderen Rassen gibt es mindestens einen Punkt der mir nicht zusagt. Bei Golden Retrievern passt einfach alles.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Als wir uns unseren ersten Hund anschaffen wollten waren wir auf der Suche nach einem relativ kleinen Hund, da wir nur eine Wohnung haben, aber es sollte ein Hund mit Temperament sein und keine Sofadekoration!

Schnell haben sind wir auf den Jack Russell Terrier gekommen. Nur leider gefiel mir die "Wurst auf Beinen" optisch einfach überhaupt nicht :wink: Darauf hin sind wir dann bei den Parson Russell Terriern gelandet. Diese haben lägere Beine als der Jack Russell und wirken so für mich harmonischer!

Der Parson Russell Terrier ist ein kleiner Hund mit Wesen und Charakter eines großen Hundes :wink: ein wirkliches Powerpaket und ein simpler Familienclown. Eine unwiderstehliche Mischung! Schnell war klar, dass es bei uns nicht nur bei dem einen Parson bleibt und so haben wir nun auch schon den zweiten bei uns wohnen! Ich wüsste nicht, was passieren könnte um mich von dieser wunderbaren Rasse wieder abzubringen. Es ist genau der Typ Hund den wir für uns gesucht haben!

Seit 2007 züchten wir nun auch diese herrliche Rasse. Und eines ist sicher: Mit einem Parson wird es sicherlich nicht langweilig! :lol:

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich besitze im Moment leider auch keinen Hund, aber sollte ich mir irgendwann einen zulegen (was ich 100% machen werde!) dann wird es wahrscheinlich ein süßer kleiner Mischling sein. ;) Mein Onkel hatte 18 Jahre lang einen schwarzen Briard - diese Rasse könnte in 'meinen Mischling' sicherlich auch gut einfließen. Noch dazu eine Art Golden Retriever - der klassische Familienhund.

Falls so etwas nicht möglich sein wird fände ich einen Collie sicherlich noch ganz nett - doch wahrscheinlich wäre mir die Pflege eine solchen Felles manchmal zu anstrengend und zeitaufwändig. Vor allem wenn man mehr als eine Hausfrau ist und evtl. auch noch Kinder hat, die mit so langem Fell nicht umgehen können.

Benutzeravatar

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Lieblingshunderasse ist der Pointer. Ich finde diese Rasse von der Art her schön. Diese Rasse ist kinderlieb, sportlich gebaut, bellt nicht so viel, nicht zu klein und einfach rund um schön. Es gibt sie in verschiedenen Farben.

Meine zweite Lieblingshunderasse ist der Weimaraner, denn diese Rasse ist ebenfalls kinderlieb, bellt nicht viel, brauch nicht so viel Auslauf wie der Pointer und ist auch sportlich gebaut. Der Weimaraner ist ungefähr gleich groß mit dem Pointer. Ach eigentlich mag ich mehrere Hunderassen, doch ich will sie nicht alle aufzählen weil es viel zu lang dauern würde.

» Blubbel » Beiträge: 16 » Talkpoints: -0,04 »



Also eigentlich wollte ich immer einen Rottweiler oder Labrador, da ich damals aber noch Lehrling war und nur eine kleine Wohnung hatte, hatte ich mir bei einem Züchter der mehrere Rassen züchtete auch Mischlinge angesehen.

Ich fand die Umstände wie die dort die Hunde gehalten haben einfach grauenhaft und hatte sofort Mitleid mit den Tieren.Dann hab ich mich in eine kleine süße Hündin verliebt, sie kam sofort als erstes auf mich zu und ich wollte sie unbedingt "retten" . Ich sagte: den Hund will ich haben. Der Hammer war er wollte dafür 350,- DM und wurde als Dackel Spitzmischling verkauft. Das kommt aber nicht hin, seht selbst:

Bild

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Achso, ich wollte übrigens immer einen Bobtail. Da wir aber im Wald wohnen wo es ja reichlich Blätter gibt und auch Zecken kam ein sehr langhaariger Hund nie in Frage. Da hatten wir auch schon den ersten Konflikt, weil ich kurzhaarige Hunde nicht so mag. Der Goldini war also eine gute Lösung, die haben zwar längeres aber kein langes Fell und unserem schneiden wir die Löckchen dann im Sommer immer ab.

Und groß musste er natürlich sein. Ich mag kleine Hunde nicht wirklich. Ich will auch immer das Gefühl haben "beschützt" zu werden beim spazieren gehen, und nicht das ich die Fußhupe neben mir beschützen muss ;)

Mein Vater wollte übrigens immer einen Mops. Und den hat er sich dann auch angeschafft :D Das wäre mal so gar nicht meine Rasse. Aber eines muss man den Möpsen lassen, sie riechen absolut neutral. Unserer riecht schon nach Hund.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Also ich habe zur Zeit auch keinen Hund, aber wenn ich mir einen zulegen sollte, dann müsste es ein großer sein. Kurzes Fell sollte er haben und ein ruhiges Wesen. Nach einigen Recherchen habe ich mich dazu entschlossen, dass es dann ein Mastiff sein sollte. Er hat eine sehr hohe Reizschwelle, was natürlich sehr angenehm ist. Außerdem ist er nicht agressiv doch gleichzeitig durch seine imposante Erscheinung Respekteinflößend.

Natürlich braucht ein solcher Hund viel Platz und Auslauf, weswegen es in meiner jetzigen 3-Zimmer Wohnung im zweiten Stock nicht realisierbar ist. Aber der Mastiff ist auf jeden Fall mein Liebling und irgendwann werde ich einen solchen Traumhund mein Eigen nennen dürfen. Mit kleineren Hunden kann ich leider nicht viel anfangen, weswegen ein kleiner Hund für mich nicht in Frage kommen würde.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^