Hunde: Welche Rasse ist euer Liebling?

vom 07.07.2008, 19:38 Uhr

Ich besitze mittlerweile schon meinen zweiten Deutschen Boxer und ich bin der Meinung: Einmal Boxer, immer Boxer. Boxer sind sehr intelligente Hunde, denen es nicht reicht, ständig nur Gassi zu gehen oder neben dem Fahrrad her zu laufen. Boxer möchten ihren Kopf benutzen. So hat mein kleiner schon mit 9 Wochen seine ersten Tricks gelernt. In diesem Alter konnte er schon die Grundkommandos, aber auch tot stellen, Rolle und abwechselndes Gib-Fünf!

Als er dann größer wurde, lernte er Türen zu öffnen und wieder zu schließen, was meiner Oma, die gehbehindert ist, oft eine große Hilfe ist. Außerdem sind Boxer meiner Meinung nach Familienhunde, die zwar groß aber immer lieb sind. Ich habe noch nie einen aggressiven Boxer erlebt und habe mal von einem Hundetrainer gehört, dass aggressive Boxer ein "Unding" wären. Für mich steht also fest, der nächste Hund wird definitiv wieder ein Deutscher Boxer, obwohl ich hoffe, dass der "Nächste" noch eine Weile auf sich warten lässt! :wink:

» Balu2005 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,59 »

Ich bin jetzt schon bei meinem zweiten Tibet Terrier. Diese Rasse hat meine Familie gefunden und ins Herz geschlossen. Die Tiere haben die perfekt Größe, ein gutes Gewicht, einen tollen Charakter und sehen einfach nur wunderschön aus. Der Körper ist schön robust, der Kopf total entzückend und die Fellgebung von jedem Hund anders einzigartig und auf seine Weise schön. Gerade für unsere zweite Dame haben wir schon viele Komplimente bekommen, was uns auf irgendeine Weise natürlich auch sehr stolz macht.

Uns ist es immer wichtig einen freundlichen Familienhund zu haben und als Hütehund und wuscheliger kleiner Teddybär eignen sich diese Hunde am besten. Sie sind intelligent, stark, Spielsüchtig, keine Kläffer und super lieb Zudem hat ein Tibet Terrier eine Lebenserwartung von 15-17 Jahren, was wir sehr schätzen. Die Vorstellung schon nach 10 Jahren sich wieder trennen zu müssen, behagt uns gar nicht. Unsere erste Hündin ist schon stolze 13 geworden, war allerdings auch durch Krebs erkrankt.

Ich werde auf jeden Fall bei dieser Rasse mein Leben lang bleiben. Irgendwie gefunden und verliebt. Sie passt einfach perfekt zu uns.

» Toniia » Beiträge: 131 » Talkpoints: 13,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich plädiere für Schäferhunde. Ich habe einen, der ist knapp 10 Monate alt und ich bin mehr als zufrieden. Mir gefällt die Größe gut und auch die Farbe ist super. Der Hund ist sehr lernwillig, aufmerksam und verspielt. Ich denke, dass das auf die Rasse generell zutrifft.

» CarinaLyb » Beiträge: 14 » Talkpoints: 4,97 »

Ich habe zurzeit auch keinen Hund, aber meine Lieblingsrassen sind Huskys, Welsh Corgi und Malteser. Wenn ich mir einen Hund anschaffen würde, würde ich wahrscheinlich eine von diesen drei Rassen nehmen. Ich überlege mir auch gerade eine Pflegestelle für Hunde anzubieten. Da ich ja keine Zeit habe und auch nur eine Wohnung wohne wäre das eine alternative.

Der Husky war schon immer einer meiner Lieblingsrassen und er erinnert mich auch an Wölfe. Ich mag Wölfe auch sehr gerne und Wölfe gehören auch zu meinen Lieblingstieren.

» Bleachfan » Beiträge: 116 » Talkpoints: 50,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge