Hunde: Welche Rasse ist euer Liebling?
Ich habe einen Mischlingshund, da ich ihn von einer Freundin geschenkt bekommen habe, deren Hündin gerade Welpen bekommen hatte. Sie wusste nicht wohin mit alle den Welpen und da habe ich mich angeboten einen ihrer Hunde bei mir aufzunehmen. Ich finde meinen Hund aber auch einfach total süß. Er hat verschiedenfarbiges, zotteliges Fell und ist ganz verspielt. Da muss man ihn einfach gern haben.
Ansonsten mag ich aber auch Golden Retriever, da sie ebenfalls wunderschönes Fell haben. Außerdem sind Golden Retriever auf Grund ihrer Wesenszüge, sehr geduldige, freundliche und anpassungsfähige Hunde, die perfekt für eine Familie geeignet sind. Irgendwann würde ich auch liebend gerne einen Golden Retriever besitzen, aber momentan reicht mir ein Hund schon vollkommen.
Also ich liebe Hunde über alles, aber es ist mir derzeit leider nicht möglich mir einen anzuschaffen. Weil meine Wohnsituation es nicht zulässt und ich allgemein wenig Zeit habe, leider! Aber für mich steht auf jeden Fall fest, dass ich einmal einen Hund besitzen möchte. Und zwar am liebsten einen Mops.
Ich liebe einfach diese kleinen zerknautschten Gesichter, die Ringelschwänzchen und ihren treuen Blick. Das einzige Problem ist, dass diese Rasse leider etwas überzüchtet ist, dass heißt, dass oft schwere Krankheiten vorliegen und der Hund gesundheitliche Probleme hat. Aber ich hoffe einen Züchter zu finden, der mir ein "gutes Exemplar" verkaufen kann.
Ich mag aber auch andere Hunderassen, zum Beispiel ganz große, wie Schäferhunde oder Hustkies. Aber ich denke nicht, dass ich jemals einen solchen großen Hund werde unterhalten können. Deswegen begrenze ich mich lieber auf die kleineren. Und da gefällt mir der Mops einfach am besten!
Ich habe momentan leider keinen Hund, weil uns einfach die Zeit fehlt. Wenn die Kinder aber mal größer sind werdenwir uns sicher wieder einen holen, auch wenn mein Mann dann noch nicht so wirklich überzeugt ist.
Früher hatten wir mal einen kleinen Pudel-Terrier-Mix. Es war eigentlich her Zufall, denn der Hund hatte uns ausgesucht und nicht umgekehrt. Sie ist uns im Spanien Urlaub zugelaufen und hat sich so bei uns "eingeschleimt" dass wir gar nicht anders konnten als sie mitzunehmen.
Am schönsten finde ich allerdings Huskys. Ich finde die sehen einfach toll aus, vor allem die weiß-silbernen mit blauen Augen. Die haben irgendwie was geheimnisvolles. Ich würde mir aber wahrscheinlich nie einen holen, da ein Husky einen sehr großen Bewegungsdrang hat, den man dann natürlich auch stillen muss.
Allerdings finde ich Golden-Retriever auch ganz toll. Die haben wirklich etwas total liebes an sich. Ich habe einen Freund, der 2 hat, die auch mal Babys hatten. Ich musste mich shcon schwer zusammenreißen um nicht eins davon sofort mitzunehmen. Die sehen nicht nur lieb aus, alle Golden-Retriever die ich kenne sind auch total lieb.
Ich liebe große Mischlinge mit Schäferhundanteil. Bei den Reinrassigen dann natürlich Schäferhunde (deutsche und belgische), Irischer Wolfshund, Berner Sennenhund, Landseer, Bernhardiner, Rottweiler. Aber ich mag auch die ganz alten Rassen sehr gerne, wie Podencos und Mastiffs. Außerdem Windhunde, die sind immer so wunderbar elegant, besonders Galgos, Salukis und die hier leider weniger bekannten Rassen Azawakh und Sloughi.
Mit kleineren Rassen kann ich nicht so viel anfangen, wobei ich normale Dackel (nicht diese Minis) noch ganz niedlich finde, ebenso Pudel, Cocker Spaniel und Beagle.
Ich mag vor allen Dingen Mischlinge, weil ich finde die sind einfach nicht so anfällig für Krankheiten, wie es zum Teil bei den über züchteten Rassehunden ist.
Ich hatte einen Labrador-Schäferhund-Mischling, den ich leider vor zwei Jahren einschläfern musste, aber sie war ein toller Hund und ich hatte sie zwölf Jahre. Momentan habe ich eine zwölfjährige Mischlingshündin, in der ein Teil Terrier steckt und sie ist ca. 40 cm hoch, aber auch eine ganz liebe und tolle Persönlichkeit.
Mein nächster Hund sollte aber etwas kleiner sein, da ich im Obergeschoss wohne und da ich und der Hund dann ja auch nicht jünger werden und ich ihn dann eventuell später mal die Treppen rauf tragen muss, sollte er eine entsprechende Größe haben.
Mein Mann und ich haben momentan keinen Hund, da wir noch in einer Wohnung wohnen. Wir bauen aber im nächsten Jahr ein Haus inklusive großzügigem Garten und denken bereits jetzt darüber nach, ob wir uns dann einen Hund anschaffen wollen.
Unsere Lieblinge sind hierbei Golden Retriever und Labradore. Eine Freundin von mir hat zwei Labradore und beide sind abgesehen von ihrem hübschen Äußeren auch noch total liebe "Kerle".
Allgemein muss ich sagen, dass ich nicht der extreme Hundefan bin. Ich weiß nicht, ich mag Katzen einfach lieber, weil man mit denen einfach besser schmusen kann. Aber von allen Hunderassen gefallen mir glaube ich die Neufundländer am allerbesten. Die sind einfach toll, schön wuschlig, groß, ruhig und geduldig. Das mag ich sehr.
Leider werden sie meist nicht so alt. Habe gelesen, dass 60% der Neufundländer keine 10 Jahre alt werden. Ich würde mir schon gerne solch einen Hund anschaffen, wenn es die Wohnung und die Umgebung zulassen würde, aber ich würde es einfach nicht übers Herz bringen, wenn mein Hund dann schon so zeitig stirbt. (20% Prozent sterben vor dem 5. Lebensjahr.) Mein Hase ist 10 Jahre alt geworden und das war schon schwer, obwohl man vielleicht zu einem Hasen nicht so eine intensive Bindung aufbauen kann, wie zu einem Hund. Nein, das stelle ich mir zu schlimm vor, wenn der dann wegstirbt.
Sennenhunde (egal woher) mag ich aber auch sehr gerne. Weiß nicht, aber die sehen einfach hübsch aus. Und aufgeschlossen soll er ja auch sein. Ein sehr freundlicher Hund. Das ist mir wichtig.
Meine Lieblingsrasse ist auf jeden Fall der Labrador. Warum das so ist? Vor allem vom Aussehen her und das Wesen von diesen Hunden ist einfach toll. Ich hatte schon einen Hund dieser Rasse und nun auch wieder.
Generell mag ich eigentlich eher die großen Rassen, mit kleinen Rassen kann ich nichts anfangen.
Meine absolute Lieblingsrasse ist der Berner Sennen Hund. Da die reinrassigen aber oft überzüchtet sind haben wir uns einen Mischling gekauft. Man kann leider nicht genau sagen, was außer dem Sennen noch mitenthalten ist.
Wir haben uns für ihn entschieden, weil wir einen Hund brauchten, der robuster ist, auch mal draußen bleiben kann und auch nicht zu klein ist.
Er sah als Welpe so süß aus und ist auch jetzt mit 2 1/2 Jahren immer noch ein sehr schöner Hund und gleichzeitig sehr lieb und spielt sehr gerne mit anderen Hunden. Auf der anderen Seite beschützt er aber auch die Familienmitglieder und unser Haus.
Für uns ist er die perfekte Mischung und gehört schon seit langem zu unserer Familie. Falls wir irgendwann einmal einen neuen Hund brauchen würden bin ich mir sicher, wird es wieder diese Rasse.
Ich kann mich da Stammekind nur völlig anschließen. Ich selber würde mir keinen Hund anschaffen, da mein Platz und meine Zeit sehr begrenzt ist. Wenn ich aber einmal ein Haus hätte und meine Tochter schon größer wäre, dann würde ich mir auf jeden Fall einen Golden Retriever anschaffen. Diese Hunde sind wirklich kinderlieb und sehen obendrein noch sehr, sehr edel aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30006-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3140mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4211mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5657mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen