Hunde: Welche Rasse ist euer Liebling?

vom 07.07.2008, 19:38 Uhr

Stumpi: Interessante "Dackel-Spitz-Mischung ;)

Leider fahren solche Vermehrer genau auf dieser Mitleidsmasche und daher hast Du ihm einen Gefallen getan, aus Mitleid das Tier zu kaufen. Nächstes Mal lieber das Herz verschließen und solche Zustände umgehend dem zuständigen Veterinärsamt melden.

Meine Traumhunde sind Berner Sennenhunde, Rottweiler und überhaupt große freundliche Hunde. Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, könnte ich nur sagen, was ich nicht nehmen würde: Fußhupen und Hunde, deren Gekläffe über meiner Schmerzgrenze liegt ;) Ein gesunder Berner Sennenhund, das wäre es schon!

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe leider auch keinen Hund, ich mag aber alle Hunde(rassen) gern. Am liebsten mag ich Yorkshire Terrier, Collies und Bulldoggen. Yorkies sind schön klein und haben lange Haare, was ich auch gern mag. Collies sind schön groß, sehr lieb und anhänglich. Bei Bulldoggen mag ich das Gesicht und die Statur. Grundsätzlich bin ich sehr tierlieb und mag alle Hunde.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo an alle,

ich bin in meiner Kindheit mit Schäferhunden aufgewachsen und muss sagen das alle 3 Tiere eine tolle Erfahrung waren. Unsere Hunde waren immer sehr gut erzogen und super lieb. Daher zählt diese Rasse zu meinen Lieblingshunden, hinzu kommt noch der Golden Retriever. Mit ihm hab ich noch keine persönlichen Erfahrungen, jedoch finde ich ihn einfach nur schön.

Mit den kleineren Hunden kann ich nicht so viel anfangen, viele sind sicherlich niedlich und "keck" aber rein äußerlich sagen mir die größeren Rassen eher zu.

Nach meinem Studium, wenn Job etc. gesichert ist, möchte ich auf jeden Fall wieder einen Hund haben :)

» kleineKiwi » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,27 »



Huuhuu,
also, wir haben ja einen kleinen Mops. Den hat sich damals mein Schatzi ausgesucht und ich konnte ihm seinen Wunsch einfach nicht abschlagen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ein Mops eines der Rassen ist, welche ich mir nun wirklich nicht anschaffen würde. Als Welpe sind die wirklich süss, aber sonst fasziniert mich nicht so sehr etwas an ihnen. Unser Pjerro ist dann auch immer so aufgedreht und super aktiv, dass man nicht einmal so richtig schön mit ihm spielen kann. Nunja, man gewöhnt sich eben an alles ;-).

Wenn wir aber irgendwann nochmal sagen, dass wir einen Hund haben wollen, dann darf ich diesmal aussuchen. Ich bin mir jetzt schon 100%ig sicher, dass es dann ein Goldi sein wird,denn die mochte ich schon von klein auf. Naja, lassen wir uns eben mal überraschen ;-)

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

meine Lieblingsrasse ist und wird wahrscheinlich Husky bleiben (Malamute am Meisten). Das kommt sicherlich daher, dass wir früher einen Chow-Husky hatten. Diesen Hund vermisse ich nach 8 Jahren immer noch sehr.. Neben Husky würde mir auch noch Rottweiler (der übrigens 400 Kg Beisskraft hat) gefallen aber solange ich entscheiden darf würde ich dennoch einen Husky nehmen.

Bild

Das war unser Hund.

Benutzeravatar

» Skyfire » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ich wollte jetzt auch mal das Bild meiner Hündin reinsetzten da ich ja jetzt weiss wie das geht. Vielleicht kennt sich ja noch jemand mit Hunderassen aus und kann mir sagen was ausser Pudel noch in meiner kleinen Süßen drin sein kann.

Bild

ich hoffe es hat geklappt.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!
Meine Lieblingsrasse ist ein Bernersennenhund! Er ist ein Familienhund und sehr liebenswürdig. Er braucht viel zuneigung und Aufmerksamkeit. Ich habe eine Berner Hündin. Sie heißt Emma, ist 4 Jahre alt aber nicht so groß wie ein normaler Berner. Sie war die kleinste im Wurf. Und sie ist ziemlich frech.

Es gibt aber noch 2 andere Rassen die ich sehr gerne mag. Einmal den Chiwawa und den Mops ich weiß sie sind genau das Gegenteil von einem Berner. Sie sind klein und frech. :lol: Aber das finde ich gut. Ich werde später eine schwere Entscheidung treffen müssen welche Rasse ich mir kaufen werde aber da ist ja noch etwas Zeit :D
Lg Anni_7

Benutzeravatar

» Anni_7 » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,09 »



Ich habe zwei Lieblingsrassen bei Hunden: Labrador und Golden Retriever. Diese beiden Rassen sind in der Vorauswahl, da ich hoffe, mir in einigen Jahren einen Hund kaufen zu können.

Was mir an den Rassen gefällt ist einmal, dass sie familienfreundliche sind, und außerdem so gebaut, dass man mir ihnen längere Radtouren machen kann, oder auch Joggen gehen kann. Weiterhin wünsche ich mir, dass mein Hund mich beschützen kann, was bei einem Pudel oder Dackel nicht möglich wäre.

Letztendlich tendiere ich aber eher zu einem Labrador, da ich glaube, dass er aufgrund seines kurzen Fells pflegeleichter ist.
LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Ich mag sehr viele Hunderassen, aber zu eine meiner Lieblinge gehört eindeutig der Shih Tzu. Ich habe nun seit etwas über einem Jahr einen Shih tzu und ich habe es nie bereut, dass ich ihn gekauft habe. Er ist ein kleiner Clown und ich habe so viel Spaß mit ihm. Er ist gelehrig und folgt mir eigentlich auf Schritt und Tritt. Viele Bekannte sagten schon, dass wir uns gesucht und gefunden haben. Ich selbst denke auch, dass es einfach Schicksal war, dass ich genau diesen Hund bekommen habe. Ich würde mir auch immer wieder einen Shih tzu ins Haus holen.

Eigentlich wollte ich auch einen größeren Hund haben, aber das ging damals in unserer ersten Wohnung nicht. Ich finde auch Berner Sennenhunde und Bobtails toll. Aber wenn ich mir jetzt noch einen Hund dazu kaufen würde, dann würde ich eine Französische Bulldogge nehmen. Ich finde diese Hunde einfach wahnsinnig süß, mit ihren Fledermausohren und den süßen Gesichtern. Außerdem sind sie ja recht muskulös und haben schon ein etwas imposanteres Erscheinungsbild.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich bin mit Schäferhunden aufgewachsen und natürlich gehören sie zu meiner Lieblingsrasse. Sie sind groß, kräftig und ich liebe sie einfach. Ich weiss nicht wirklich, was ich so anziehend an ihnen finde. Wir standen damals vor der Überlegung, ob wir einen Bernersennenhund nehmen, oder einen Altdeutschen Schäferhund. Der Zufall wollte es, das in der Zeitung Schäferhundwelpen angeboten wurden :-)

MIttlerweile ist Rocky 8 Jahre alt und kein bisschen träge, sondern immernoch so verrückt und spielsüchtig wie mit 2 Jahren.

Für mich ist es wichtig, dass ein Hund groß ist und das ich auch mal richtig mit ihm toben kann, ohne das er gleich durch die Gegend fliegt, wenn ich ihn umschubse. Es muss halt richtig "Hund" sein für mich :D

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^