Musik zum Chillen
Die Ferien kommen näher, und ich suche Musik zum entspannen und abhängen. Dabei geht mir so langsam die Musik aus, und ich suche neue Stücke und Interpreten. Folgende finde ich sehr gut dazu geeignet:
Jack Johnson: Das ganze Album "In Between Dreams"
Afroman - Because I Got High
Gentleman: Das Album "Confidence"
Emil Bulls: Das Album "The Life Acoustic"
Kid Rock: Das Album "Rock n Roll Jesus", besonders das Lied "All Summer Long"
Red Hot Chili Peppers: Das Album "Stadium Arcadium"
Sick Puppies: Das Album "Dressed Up As Life"
Staind - So Far Away
Stone Sour - Bother
Alles von 3 Doors Down
Wäre super, wenn ihr meine Liste erweitern könntet.
Also kann dir da einiges aus dem Reggae Genre "geben":
- Gentleman - Another Intensinity (2007)
- Mono & NIkitaman (weiß nicht mehr genau welche Leider, habs schon länger nicht mehr gehört)
- Ohrbooten (musst halt mal reinhorchen, was dir gefällt)
- Boundzound( " -- ")
- Alle Cafe Del Mar Alben
- Absolute Beginner
- Dendemann
- Jan Delay
- Eek a Mouse
- Matisyahu
- Patrice
- Shaggy
- Bob Marley
- Ziggy Marley
- und noch viele, viele mehr
Das war mal so das gröbste könnte die Liste hier noch (fast) ewig weiterführen.
Ja Ohrbooten zum rumhüpfen und abdancen, super, ich liebe sie!
Und Achtung, Achtung: Hier ist der Clueso-Fan wieder am Start (ich sollte mal Geld für Werbung bekommen!). Ja unglaublich, ich empfehle seine neue Platte "So Sehr Dabei", eine echt chliige, ruhige CD, aber man sollte trotzdem auf die Texte hören. Die sind wirklich sehr intensiv und zu schön, um überhört zu werden. Und "Gute Musik" ist auch toll, zum Beispiel der gleichnamige Song, oder "Vergessen ist so leicht", einfach mal reinhören, ach wie toll! Ich mags und kanns nur empfehlen!
Ja und Jack Johnson sowieso und bei ihm wirklich alle Album, Lagerfeuermusik!
Ich könnte das Album "Butchered At Birth" von Cannibal Corpse empfehlen, für die Metaler unter euch, alle Lieder auf diesem Album sind so gehalten, dass man nicht so sehr geweckt wird, die Stimme ist eher beruhigend, die Gitarren sind nicht so aggressiv, sondern im Hintergrund und fließend.
Ich empfehle dir mal ein paar geile Alternative-/Indiebands
• Stereophonics eigentlich jedes Album geil. Neustes: "Pull the Pin"
• Muse: Origin of Summetry
• the Fray (einzelne Lieder)
• the View (einzelne Lieder)
• Mando Diao: Never seen the lights of today
Also ich könnte dir auch einige Lieder empfehlen:
Zum Beispiel
- Ohrbooten - Autobahn oder
- Jason Mraz - I'm Yours oder
- Huecco - Reina de los angelotes oder
- Kat DeLuna featuring Elephant Man - Whine Up
und viele weitere Songs, aber vor allem Reggae ist gut zum Chillen geeignet
Ich schließe mich _Chief_ an und finde auch, dass die gesamte "Cafe del Mar" Reihe sich wunderbar zum Chillen eignet. Besonders abends in Kneipen oder Bars finde ich diese Art der Musik sehr angenehm, da sie Gespräche zulässt und man sich auch wunderbar vom Stress des Tages erholen kann.
Außerdem finde ich die Musik von Bob Marley, Mana, Manu Chao, den Hawaiianer Israel Kamakawiwo'ole, Buena Vista Social Club und Everlast sehr entspannend und chillig. Für mich hat Chillen immer irgendetwas mit Urlaunsstimmung und südländischem Flair zu tun, weswegen ich auch gerade diese Musik damit assoziiere.
Die "Ohrbooten" mag ich zwar auch gerne, aber irgendwie sind mir die Tracks auf "Babylon bei Boot" alle zu "lebendig" und unruhig, um sie zum Chillen anzuhören.
Ganz eindeutig Nora Jones, und zwar alle CDs. Falls du die Musik nicht kennst, sie singt so ähnlich wie Katie Melua, nur viel besser und abwechslungsreicher. Es handelt sich um eine Mischung von Jazz, Soul und Blues, einfach fantastisch. Das ist so meine Lieblingsmusik wenn ich an den langen Sommerabenden bis spät abends im Garten sitze und meinen Gedanken nachhänge. Probier die Musik mal aus, sie wird dir bestimmt gefallen.
Ansonsten könnte ich generell noch die Bluesmusik empfehlen, es muss kein bestimmter Interpret sein. Auch Reggae ist manchmal zum chillen ganz nett anzuhören.
Zum Chillen kenne ich einige Bands/Künstler wobei der witzigste Song meiner Meinung nach immer noch „Wir Kiffen" von Stefan Raab ist. Cypress Hill ist aber mein Topfavorit. Chillige Beats und nette Texte dazu. Nach der Schule, auf dem Bett, die Augen zu = ein purer Genuss. Velvet Acid Christ ist auch nicht so übel meiner Meinung nach. Ansonsten kann ich Reggae empfehlen das entspricht meinen Geschmack.
Ich denke, es hängt von der individuellen Persönlichkeit ab, bei welcher Musik es leicht fällt zu chillen. Bei mir ist es die "Collection" von Tracy Chapman. Laut meiner Erfahrung bin ich damit nicht die Einzige. Bis jetzt haben viele Menschen, allem Voran natürlich Frauen, ebenfalls eine CD von ihr gekauft und mir bestätigt, dass sie sich bei dieser Musik sehr entspannen können.
Wenn es dir gefällt, kannst du natürlich auch zu Enya entspannen. Mich regt es dann immer auf, weil fast alle Lieder gleich klingen, aber das ist natürlich Geschmackssache. Diese Musik haben wir beispielsweise in Religion immer gehört, wenn wir Mandalas ausgemalt haben.
R.E.M. scheidet die Geister, vor allem in der heutigen Zeit. Die einen finden sie schrecklich, die anderen können sich dabei super entspannen. Bei mir kommt es auf die Stimmung an, ob ich R.E.M hören möchte, oder nicht.
Eine Zeitlang habe ich auch Celine Dion zum Entspannen gehört, allerdings bin ich da immer eingeschlafen. Celine Dion hat wirklich eine sehr entspannende Musik, bei der es auch sicher leicht fallen würde, Meditationen zu machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30000.html