kostenlose Probe Ananassaft
Hallo,
ich habe eine Email bekommen, in der steht, das ich meine Dose Ananassaft bekomme, sobald ich Vertriebspartner bin. Und das sie sich für meine Adresse bedanken. na super.
Liebe Grüsse, Yvonne
Das ist ja regelrecht unverschämt! Gut, dass ich mich bei dieser Produktprobe zurückgehalten habe ...
An Deiner Stelle würde ich dem "Saftladen" eine Email mit der Aufforderung zur sofortigen Löschung der persönlichen Daten schicken ... Ein Hinweis auf das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) könnte in diesem Falle auch nicht schaden!
Mh, ich habe weder Ananassaft, noch eine solche E-Mail erhalten. In einem anderen Forum habe ich aber gelesen, dass ein paar Personen ihre Dose Ananassaft erhalten haben, ohne dass sie eben Vertriebspartner sind oder wurden. Aber der Saft soll sowieso nicht schmecken, von daher denke ich nicht, dass man dann etwas verpasst hat .
Aber so eine E-Mail zu schreiben, dass man sich für die Adresse bedankt, finde ich schon ein starkes Stück. Ich hoffe, du hast keine Telefonnummer angegeben. Die anderen Daten (Adresse) bekommt man ja sowieso überall zu kaufen...
Hallo!
Ich habe auch keine e-mail bekommen. Aber ich denke, dass nur die die e-mail bekommen, die auch eine Telefonnummer angegeben haben. Denn sonst ist die Adresse wahrscheinlich wertlos. Denn sie können sich ja sonst kaum mit den vermeintlichen Vertragspartnern in Verbindung setzen. Auf e-mails würde ich nicht antworten, wenn ich eine bekomme und vor der Haustür wird kaum jemand stehen, wenn es für die Firma ungewiss ist, dass sie an einem verdienen können.
Ich denke, dass sie es so handhaben, dass , wenn man reagiert oder eine Telefonnummer angegeben hat, dass sie dann einen Termin ausmachen und dann mit dem Vertrag und dem Saft vor der Türe stehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29984-10.html