Erfahrungen mit VistaPrint.de

vom 07.07.2008, 12:30 Uhr

Bei VistaPrint gibt es ja häufiger mal Angebote, die recht interessant klingen. Nun hab ich mir die Site auch mal näher angeschaut: Die AGB sind äußerst gut versteckt, der Firmensitz auf den Bermudas, das ist schon recht eigenwillig. Andererseits ist diese Firma ja nun schon längere Zeit auf dem deutschen Markt tätig. Daher war meine Überlegung schon mehr als einmal, doch etwas zu bestellen. Also habe ich mich im Netz nach Berichten umgeschaut: Ergebnis - sehr durchwachsen, von hellauf begeistert bis bodenlos enttäuscht.

Habt Ihr schon eigene Erfahrungen mit VistaPrint gemacht? Wie sahen die aus?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich hatte bei VistaPrint mal die Gratisvisitenkarten bestellt und diese innerhalb eine Woche bekommen. Die Karten sind von einer Guten Qualität und für 100 Stück als Privatmann ist das echt super. Ich kann diese Angebote nur jedem Empfehlen.

» kommissar » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch schon öfter mal bei VistaPrint.de bestellt und bin bis jetzt auch immer zufrieden gewesen. Ich hatte weder Probleme bei der Bestellung noch beim Versand das läuft alles super schnell ab und es gibt hinzu auch noch Gratisartikel, die du auch bestellen kannst ohne einen weiteren Artikel zu kaufen der Geld kostet, dann eben nur die Versandkosten bezahlst ich habe zum Beispiel einen Stempel, Haftnotizen und Visitenkarten umsonst bestellt und knapp sieben Euro bezahlt und die Produkte sind echt super ich kann mich nicht beschweren, also ich kann dir nur raten das du dort bestellst falls du da was finden solltest, nicht umsonst haben sie einen so guten Ruf.

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe auch schon sehr viel bestellt. Und die Gratisangebote sind echt super. Selbst wenn man ca. 7 Euro Porto zahlen muss, ist es für 100 schöne Karten immer noch günstig. Letzte Woche habe ich eine Gratis-Groß Bestellung aufgegeben. 100 Visitenkarten, 100 Foto-Postkarten mit eigenem Bild, 1 Kugelschreiber mit meinem Namen, sowie 140 Adresse-Aufkleber, 1 bedrucktes Shirt, ein bedrucktes Baseball-Cap und 10 Blatt Briefpapier für 13 Euro Portokosten, und die Artikel selber sind alle Gratis. Wo gibt es sonst so was?

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe letztens auch bestellt und prompt bekommen. Ich habe ein Shirt bestellt (die Farbe sowie Größe kostete jedoch extra) für ca. 7 Euro einen Autotürmagneten kostenlos, ein Fensteraufkleber kostenlos, Postkarten kostenlos, Kugelschreiber kostenlos, Visitenkarten kostenlos.

Eins muss ich sagen: supertoll das ganze. Allerdings zahlt man halt je mehr man nimmt umso mehr Versandkosten. Ich zahlte für alles oben genannte einen Betrag von 22 Euro. Aber dennoch hab ich mich mal um geguckt im Netz. So günstig gibt es das Zeug nicht.

Also ich werde jederzeit gerne wieder bestellen.

» arveldis » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe dort schon zweimal Adresseaufkleber bestellt und war zufrieden. Einwandfreie Ware und schneller Versand. Preis fand ich angemessen, sonst hätte ich gar nicht bestellt. Ich würde den Laden also weiter empfehlen.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe dort zwar noch nicht bestellt, aber mich vor langer Zeit schonmal angemeldet. Leider bekommt man aber sehr viel Werbung in Form von Newsletterm von denen. Kann man das eigentlich irgendwo abstellen? Prinzipiell finde ich die Angebote aber schon recht verlockend. Wie läuft das eigentlich mit den Versandkosten, wenn man mehrere Gratis-Dinge bestellt?

» magic_eagle » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe bei VistaPrint schon 4 mal bestellt und kann nichts aussetzen, es war alles OK. Die Lieferung dauert teilweise lang, aber die Qualität ist gut. Das einzige, was mich stört ist die viele Werbung, die man zugesandt bekommt, ansonsten kann ich nicht meckern und VistaPrint weiterempfehlen.

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Lang ist es her, dass ich dort Visitenkarten bestellt hatte. Die Abwicklung war ok und die Visitenkarten auch. Ich kann den Service mit ruhigem Gewissen empfehlen.

» herrenlos » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,68 »

Ich habe auch schon ein paar mal bei Vista Print bestellt und ein paar Leute aus meiner Familie auch. Ich konnte mich bislang noch nicht beschweren nur wenn man sich einmal bei denen angemeldet hat sind sie ganz schön hartnäckig mit Werbung.

Ich finde es nur etwas verblüffend, sie machen ja immer Gratisangebote mit Visitenkarten oder ähnlichem aber bis dann die Versandkosten etc. drauf sind zahlt man doch eine ganze Menge, es wird dann nämlich alles einzeln verschickt und man zahlt einen Preis wie z.B. versicherter Versand bei DHL aber es kommt per Warensendung und dann kann man noch zwischen schnellem und langsamen Versand wählen die sich enorm im Preis unterscheiden, ich habe aber schon mal getestet, es kommt alles mit einer normalen billigen Warensendung die sowieso nach ca. 2 Tagen nach Versand bei einem ist.

Aber trotz allem bleibt nur eins zu sagen, die Qualität ist gut und wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet ist es auf jeden Fall billiger wie bei anderen Anbietern und man hat natürlich noch eine Wahnsinns Auswahl. :D

» blume123 » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,34 »