www.frag-Mutti.de - Tipps für Haushalt und Kochen

vom 07.07.2008, 10:17 Uhr

Kennt ihr die Seite frag-Mutti.de? Das ist eine Seite, die verschiedene Tipps für Haushalt und Kochen gibt und diese Tipps sind auch meist recht gut.

Benutzt ihr diese Seite regelmäßig um euch Tipps zu holen oder kennt ihr die gar nicht? Die Seite ist von 2 Studenten gemacht worden, die in einer WG leben und diese Tipps selber mal brauchten. Und da sie immer ihre Mutti nach Tipps ausfragten, haben sie die Tipps dann für die Öffentlichkeit publiziert. Wie sinnvoll findet ihr so eine Seite und haben euch die Tipps auch schon mal weitergeholfen?

Ich benutze die Seite sehr oft und finde die Tipps auch manchmal wirklich gut.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Steht übrigens hier auch gelistet: Online-Ratgeber

Ich kannte bisher die Internetseite nicht, aber das Buch, dass sie veröffentlicht haben (heißt auch "Frag Mutti"). Das haben zwei Bekannte von mir von ihren Eltern zum Auszug geschenkt bekommen und es war ihnen auch super nützlich! So ist ihrer Mutter so einiges an nervenden Anrufen erspart geblieben ;)

Es gibt auch die Seite (und das Buch) "Frag Vati", wo es eher handwerkliche Tipps gibt, eben alles, was man sonst den Vater fragen würde. Wenn ich mal wieder n Rat brauche werd ich wohl erstmal dort nachschlagen, bevor ich meine Eltern schonwieder mit Nachfragen nerve (das tue ich tatsächlich desöfteren).

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bin, als ich begonnen habe, meinen eigenen Haushalt zu gründen, auf diese Seite gestoßen. Die gibt es nämlich schon relativ lange. Mindestens acht Jahre auf jeden Fall, denn so alt wird mein Kind schon.

Jedenfalls weiß ich noch genau, wie ich auf diese Seite gekommen bin. Ich hatte Flecken in der Bettdecke, weil mein Kind sehr unter Nasenbluten litt. Mir wurden immer Horrorgeschichten erzählt, dass man Blut so schlecht entfernen kann.

Da gab ich im Google ein, wie man die Flecken vom Blut am besten entfernt und stieß dann auf die Seite. Bis heute habe ich mir den Tipp gemerkt, dass man den Fleck zuerst mit lauwarmem Wasser auswäscht und dann wie gewohnt in die Waschmaschine gibt. Es funktioniert ausgezeichnet!

Was ich so toll finde, an dieser Community ist, dass man wirklich für jedes Problem eine Lösung auf dieser Seite findet. Früher hatten sie nur Tipps drinnen, aber mittlerweile ist die Homepage von frag-mutti.de schon sehr ausgereift und vielfältig.

Es sind sogar Videos drinnen zu finden, wie das mühelose und rasante Schneiden der Cocktailtomaten, welches ich bereits in einem anderen Thread beschrieben habe.

Letztens bin ich sicher eine ganze Stunde daran gesessen, um mich durch die interessanten Tipps und Tricks durchzulesen, die die Leser von frag-mutti.de eingesendet haben.

Ich habe auch manchmal herzhaft über die Kommentare gelacht, denn wo viele Leute mitmischen, sind auch manchmal ziemlich sinnlose Tipps auch dabei, aber interessant ist es trotzdem.

Gerade habe ich auch entdeckt, dass frag-mutti.de bei allen angemeldeten Usern auch Produktsets zum Testen verlost. Das finde ich auch eine tolle Idee für so eine Seite mit so einer tollen Community.

Übrigens gibt es auch frag-vati.de, hier werden handwerkliche Tipps gegeben. Die Seite ist ebenfalls empfehlenswert. Aber wie schon erwähnt, lohnt es sich auch auf jeden Fall, sich bei frag-mutti.de anzumelden.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 03.11.2014, 13:40, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen