Nervige Exfreundin

vom 07.07.2008, 02:19 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hab da ein kleines Problem und würde gerne wissen, ob ich zu viel verlange. Aber bevor ich anfange, muss ich ein kleines bisschen weiter ausholen.

Als ich damals mit meinem Schatz zusammen gekommen bin, hat er noch mit seiner Ex in einer Wohnung gewohnt. Wir haben uns auch anfangs nur am Wochenende gesehen, da er noch beim Bund war. Nunja, auf jeden Fall hat er mich nachdem wir schon zwei Monate zusammen waren mit seiner Ex betrogen ( obwohl sie dann schon nicht mehr zusammen gewohnt haben). Eigentlich ist das ein absolutes NO GO für mich,so einen Fehlschlag zu verzeihen. Ich hab schon sehr an ihm, bin dann aber doch erstmal auf Distanz gegangen. Irgendwann klingelte es dann abends an meiner Tür. Ich öffnete und vor mir lag ein Herz aus 28 Rosen,an jeder Rose ein Zettel. Jede Rose sollte mir sagen, wass ich ihm bedeute.

Dazu noch ein Brief, wenn ich noch eine Überraschung möchte, dann sollte ich doch runter kommen. Wir sind dann mit dem Auto in Richtung Autobahn gefahren. Da sah ich dann an einer Brücke ein riesengroßes Bettlaken hängen, beschrieben mit den Worten" Bitte verzeih mir, Ich liebe Dich!" Ich muss dazu sagen, dass das für seine Verhältnisse echt top war, da er nicht so der riesen Romantiker ist. Ich hab ihm also noch eine Chance gegeben, auch wenn ich lange brauchte um das einigermaßen wegzustecken. Bis dann eines Tages diese blöde Kuh sich wieder meldete. Das war kurz nach der Geburt unseres Sohnes. Da kam mir alles wieder hoch. Er hat sie natürlich ignoriert.

Wir hatten nun Ruhe, fast 3 Jahre lang. Doch heute abend, war eine Sms auf unserem Haustelefon, ganz ohne Absender. Ich meinte noch zu Schatzi, er sollte mal nachfragen wer das ist. Tja und da kam eben eine Antwort von ihr. ( Ich muss dazu sagen, dass wir ja seit dem letzten Vorfall umgezogen sind und zudem auch noch andere Handynummern haben).

Mal ganz ehrlich, was treibt jemanden dazu ständig einer Person nachzuhängen? Mir war bei diesem Thema schon wieder kotzübel. Mein Schatz hat die Sms einfach ignoriert und das ist das was mich so geärgert hat. Ich habe erwartet, dass er ihr endlich nochmal klar macht, dass sie uns in Ruhe lassen soll. Ist das denn zuviel verlangt? Was soll ich denn da denken, wenn er das nicht mal schafft, wo er doch genau weiß, wie sehr mich dieses Thema belastet. Oder findet ihr, dass ich da übertreibe?

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich denke, dass dein Freund das einzig richtige getan hat, indem er die SMS ignoriert. Denn wenn sie anfängt jetzt zu stalken, dann muss man sowas ignorieren und jeden Kontakt von euch vermeiden. Der Stalker fühlt sich auch bei einer krassen Antwort nur bestätigt, wenn er Antwort bekommt.

Er muss natürlich auch konsequent sein und absolut nciht reagieren. Auch nicht, wenn er alleine ist. Habe einfach Vertrauen zu deinem Freund, auch wenn es bei grade dieser Exfreundin schwer fällt. Aber Ignoranz ist das beste, was er und auch du machen kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,
also ich wäre eher enttäuscht, wenn er auf die SMS reagiert hätte. Wenn die Exfreundin sieht, das er sicjh meldet, dann hat sie ihn auch schnell wieder am Wickel. Also sei froh, das er keine Reaktion zeigte. das sollte dir doch zeigen, das die Ex ihm egal ist, und es nicht wert ist deswegen einen Streit zu haben. Versuche die SMS zu vergessen, und freue dich über die reaktion deines Freundes.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

ich glaube das Männer da einfach anders sind als Frauen. Wenn die keine Lust auf einen haben, dann werden diese Menschen einfach ignoriert, wir Frauen sind da anders, und meinen, wir müßten uns noch groß mit den Personen auseinander setzen.

Die Geste mit den Rosen und dem Bettlaken war doch super süß, und die macht man ja mal nicht eben so, er scheint den Vorfall wirklich zu bereuen. Das die ganze Geschichte bei dir allerdings immer wieder hoch kommt, kann ich sehr gut verstehen, das ginge mir genau so. Wenn dir soviel daran liegt, das er ihr bescheit gibt, dann sag es ihm doch einfach. Vielleicht macht er es dann für dich.

Weiß seine Exfreundin denn, das ihr mitlerweile eine kleine Familie seid?

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es auch gut, dass er sie ignoriert hat. Wenn er seit drei Jahren mit dir zusammen ist und sich nicht bei ihr gemeldet hat, sollte das eigentlich deutlich genug sagen, dass er das Interesse an ihr verloren hat. Ein weiterer Hinweis wäre meiner Meinung nach überflüssig, da sie es eigentlich längst wissen müsste und eine erneute Absage sie wohl kaum überzeugen könnte. Offenkundig kommt es nicht bei ihr an, dass ihre Zeit vorbei ist, warum soll er ihr also soviel Aufmerksamtkeit widmen und sich mit ihr abgeben? Sie will es ja scheinbar nicht einsehen, also, wozu der Stress?

Vielleicht will er einfach nichts mit ihr zu tun haben, diese SMS zeigt ja wieder, wir arm die Frau ist, vermutlich hat dein Freund einfach keine Lust bzw. ist sich zu schaden - und das zu Recht - seine Zeit an sie zu verschwenden.
Werte seine Nichtbeachtung also als das fieseste, was er ihr zu Teil werden lassen kann. Bei mir wäre das so. Bei Leuten, an denen mir noch ein Fitzelchen liegt, rege mich auf und schreie sie eventuell an. Bei Leuten, die mir egal sind und die für mich praktisch nicht existieren, spare ich mir diese Mühe und ignoriere sie einfach. Wahrscheinlich sieht dein Freund das ähnlich.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,
ich kann das sehr gut nachvollziehen mir ist was ähnliches passiert. Mein jetziger mann und ich waren vielleicht ein einhalb Jahre zusammen und er meinte sich heimlich mit seiner Ex-Freundin zu treffen. Was ich natürlich rausbekam. Er meinte da wäre nichts gelaufen und ich weiss bis heute nicht ob das stimmt oder nicht. Danach hat er so gesehen die Hölle erlebt ich habe misstraut er konnte praktisch keinen Schritt ohne mich machen und wenn dann das ich ihn erreichen kann üner Handy.

Sie hat sich dazu nicht geäußert ist wahrscheinlich besser so aber es fing auch alles mit einem Brief von ihr an, obwohl sie im Jahr zuvor gesagt hat das mein Mann ihr nicht gut getan hat in der Beziehung, aber beide sagen wohl auch das sie sich später kennen lernen soltlen dann wäre es wahrscheinlich die großse Liebe geworden. Nun ja wir sehen sie ab und zu auf Familienfeiern meiner Schwägerin denn dort ist noch sehr gut angesehen. Ich rede kein Wort mit ihr und mein Mann nur Guten Tag was wahrscheinlich auch besser ist weil die Person eh schon ein Dorn für mich im Auge ist. Bis jetzt hat sie sich nicht mehr gemeldet glaube ich.

Aber ich kann auch nicht verstehen warum die sich immer wieder in eine Intakte Familie einmischen müssen, wenn die eigene das stand hält ist es schon lobenswert aber wenn immer wieder was passiert durch Anrufe oder SMS wird es immer wieder bröckeln. ich kann dich sehr gut verstehen und du musst dann deinem Freund vertrauen oder ihr mal eine ,,Nette" SMS schicken damit sie endlich versteht das kein Platz für sie da ist und das sie sich andere Leute suchen soll die sie volltexten kann. Vielleicht hilft das ja.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Würde mal vermuten er hat schon damals ihr gesagt was ihm wichtig war zu sagen und damit den Schlußstrich gezogen und denkt sich jetzt "Wenn du da reagierst, dann gibt es nur Ärger ohne Ende, denn die Ex wird alles so interpretieren wie es ihr passt und die Holde daheim sich Sorgen machen das es wieder losgeht".

Denn mit anhänglichen Exen ist es teilweise echt so: Da kannst du sagen was du willst, sie bastelt es sich so zurecht wie sie es brauchen kann. Da kann ein Mann auf offener Straße brüllen so das man es noch drei Querstraßen weiter hört "Fahr zur Hölle und back Bretzeln!" - mit dem Erfolg das sie es so auslegt das sie früher zu wenig gebacken hat und ihn mit Kuchen bombadiert. Gar nicht reagieren ist da echt oft das allerbeste was man machen kann.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke auch, dass Dein Schatz genau das Richtige getan hat. Es ist doch wirklich so, wenn erst mal auf diesen Versuch der Kontaktaufnahme reagiert wird, dann wird von Seiten der Ex da sonst was hinein interpretiert.

Selbst wenn er die Frau angerufen hätte, meinst Du dann wäre es Dir besser gegangen? Oder hätte es nicht auch sein können, dass Du dann ins Grübeln gekommen wärst, ob sie nun nur eine Abfuhr bekommen hätte?
Wenn Du zu Ihr Kontakt aufnehmen würdest, wäre das sicher auch nicht so gut, da sich die Ex dann eher zusammenreimen würde, dass in Eurer Beziehung tatsächlich etwas nicht stimmt, warum solltest Du sie sonst davor warnen, in Eure Beziehung einzudringen. Deshalb finde ich es auch am besten diese Person "einfach" zu ignorieren

Mir ist Anfang diesen Jahres etwas ähnliches passiert, einer meiner Verflossenen meinte sich plötzlich an mich erinnern zu müssen nachdem er mich abserviert hatte. Das ging über einige SMS und Nachrichten auf dem Anrufbeantworter. Mir ist es auch recht schwer gefallen, da nicht zu reagieren. Wenn, dann wäre es auch eine böse Reaktion gewesen. Glücklicherweise, blieben die sporadischen Anrufen nach einigen Wochen aus.

Also einfach geduldig ignorieren, dann wird sie es irgendwann aufgeben :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ich bin auch der Meinung, dass es wirklich besser von ihm war, die Sms zu ignorieren. Obwohl ich dich schon verstehen kann, also ICH würde mich dann natürlich fragen, ob er ihr dann nicht zurück schreibt, wenn er alleine ist. Aber hey, du müsstest ihn ja nach den Jahren nun kennen und wissen, ob er so ein Typ ist. Und ich mein, dass mit der Ex ist ja nun auch Jahre her und wenn er mit dir glücklich ist, wozu sollte er dann nochmal alles aufs Spiel setzen? ;)

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich kann dich voll und ganz verstehen, da wir auch mit einer des öfter präsenten Exfreundin meines Mannes zu "kämpfen" haben. Monatelang hört man nix von ihr und am Abend vor unserer Hochzeit kommt eine SMS an meinen Mann, dass er den morgigen Tag doch genießen solle.

1. hatte niemand von uns ihr erzählt, dass wir an diesem Tag heiraten
2. hatte mein Mann eine neue Handynummer, die sie extra nicht bekommen sollte
3. verdarb mir das fast die ganze Hochzeit und wir hatten uns deswegen in den Haaren!

Mein Mann hat nun schon die dritte neue Handynummer mal sehen wie lange es dauert, bis seine Ex wieder jemanden bequatscht hat und seine Nummer bekommt :twisted: Aber es ist wirklich das einzig richtige auf solche SMS oder eventuell sogar Anrufe einfach nicht zu reagieren und den Text plus Nummer am besten gleich löschen, damit man gar nicht auf dumme Gedanken kommt! Sei froh, dass dein Mann sich so verhalten hat, was denkst du denn was passiert wäre wenn er sich drauf eingelassen hätte und mit ihr mehrere SMS getauscht hätte? Dann wär doch erst richtig die Hölle los!

Liebe Grüße PP

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^