Suche realistisches Rennspiel
Ich hab am Wochenende mal wieder ein altes Rennspiel auf meinem Computer installiert. Das Spiel ist jedoch schon um die 5 Jahre alt. Dennoch bin ich auf den Geschmack gekommen und suche nun ein neues Rennspiel.
Wichtig ist mir, dass es eher realistisch ausgelegt ist und dieser ganze Pimpingkram ganz klein gehalten wird oder gar nicht vorhanden ist. Es sollte auf einem 3 Jahre alten Rechner (amd athlon 64 3500+, 1gb ram, nvidia 6800gt) flüssig laufen, was aber bei niedrigen Einstellung auf jeden Fall machbar sein sollte.
Ich bin über eure Vorschläge gespannt!
Hallo,
also ich selber habe bis Need for Speed "Pro Street" eigentlich alle Teile von NFS gespielt und fand die auch nicht schlecht.
- NFS Underground
- NFS Underground 2
- NFS Most Wanted
- NFS Carbon
Auch noch die älteren, aber ich denke die sind jetzt auch durch die Grafik uninteressant. Übrigens habe ich Underground kurz vor dem Release von Pro Street gekauft um mich wieder einzufahren, wurde dann ja aber total enttäuscht vom neuen Spiel.
Auch sind folgende Spiele nicht schlecht:
- Grid
- Colin MCRae Dirt
Die Frage ist auch, was für eine Art von Rennen du spielen möchtest?
Mit freundlichen Grüßen
Aus der Need for Speed Serie habe ich auch sehr viele Teile gespielt, jedoch habe ich keine Lust auf dieses ganze aufpimpen und illegale Untergrund rennen. Ansonsten möchte ich ein "normales" Rennspiel. Also ein Spiel mit gängigen Fahrzeugen, die man auch auf der Straße antreffen könnte mit gehobener Leistung Ich fände es nicht schlecht, wenn ein Auto auch mal kaputt gehen könnte oder langsamer wird, wenn man zu schlecht fährt. Eine Rallysimulation ist aber auch nicht das Wahre. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Ich werde mich mal über die anderen Spiele informieren, die du genannt hast.
Also wenn du ein seriöses Rennspiel suchst, indem man keine illegalen Straßenrennen fahren musst, dann rate ich dir Testdrive Unlimited zu kaufen. Es ist zwar nicht so bekannt, wie NeedforSpeed aber dafür auch nicht so abgedroschen. Man hat die möglichkeit verschiedene Jobs zu erledigen, bei dennen man dann Geld verdient, mit dem man sich Autos kaufen kann. Das Besondere an dem Spiel ist die realistik. Jedes Auto fährt sich anders und eben fast genauso, wie im echten Leben. Allerdings bräuchtest du für dieses Spiel auch ein Lenkrad für den Computer, um richtig Freude daran zu haben. Ich habe es mit einem gespielt und war eigentlich sehr zufrieden mit dem Spiel.
lg
david
Ich empehle Need for Speed pro Street, da ich gehört habe das Spiel soll sehr realistisch sein und basierend auf Rennwettkämpfen. Das Spiel besitze ich nicht, jeadoch Need for Speed most wanted, welches meiner Meinung nach sehr gut zu fahren und spielen ist. So komme ich auch zur Schlussvolgerung, dass das Spiel ziemlich gut ist. Wahrscheinlich wird das Spiel ca. um die 30 € kosten.
Hi,
hol dir GTR2, du wirst kein realistischeres Rennspiel finden, glaub mir! Außerdem läuft es auf deinem Rechner selbst auf höchsten Details super und es sieht meiner Meinung nach immer noch klasse aus. Mal ganz abgesehen davon ist es inzwischen sehr günstig zu bekommen, also greif zu
Grüße
LPFan
Hey,
realistische Rennspiele wirst du in der Need for Speed Reihe sicherlich nicht finden. Das Maß aller Dinge ist in der Kategorie sicherlich GTR2. GTR2 entfaltet sein volles Potential aber nur, wenn man ein Lenkrad als Peripheriegerät benutzt. Colin McRae: DIRT ist sicher auch einen Blick wert, aber das Spiel ist leider extrem hardwarehungrig. Dann wäre da noch Race Driver Grid zu nennen. Eine nähere Beschreibung findest du in dem Test den ich hier in das Forum geschrieben habe.
Anders ausgedrückt, du suchst ein Rennspiel, welches Arcardelastig ist, aber dennoch ein Schadensmodell beinhaltet. Das könnte schwierig werden, die meisten arcardelastigen Rennspiele scheuen sich, ein Schadensmodell einzubauen und die meisten Rennspiele mit Schadensmodell sind nicht Arcardelastig, sondern müssen "erlernt" werden.
Oder suchst du Simulationen a la Formel 1 und Co?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29921.html