iPod wird nicht angezeigt

vom 06.07.2008, 19:42 Uhr

Ich habe ein Problem also zuerst einmal ich habe einen iPod Video und ein Macbook, nun habe ich gerade versucht meinen iPod an das Macbook anzuschließen um dann auf die Festplatte zuzugreifen, leider wird der iPod aber nicht auf meinem Schreibtisch angezeigt. Bis gestern oder vorgestern ging noch alles tadellos, wisst ihr woran das nun liegen könnte und was ich dagegen machen kann?

Kann es vielleicht sein dass das an dem Leopardupdate 10.5.4 liegt welches ich gestern installiert habe? Das Problem liegt sicher aber nicht am Kabel weil ich 2 habe und es mit beiden einfach nicht funktionieren will. Ich habe dann mal im System-Profiler nachgeschaut und auch dort wird unter dem Punkt USB der iPod angezeigt. Aber er befindet sich weder auf dem Schreibtisch noch im Finder. Also könnt ihr mir helfen?

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wie es sich bei den Apple Laptops verhält, weiß ich nicht genau, aber bei Windows Betriebssystemen trat dieser Fehler auch häufig auf und da musste man sich die USB-Ports mal näher anschauen und ggf. neu konfigurieren oder installieren um dem iPod erst einmal ein Laufwerk zuzuordnen.

Natürlich kann man sich auch Hardwarekomponenten durch Firmware-Updates abschießen, aber wie man dies in in der jeweiligen ios Version wieder herstellt, da findet man bestimmt auch in speziellen Apple Foren weitreichende Informationen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge