Weiße oder schwarze Schokolade?
In diesem Thread kann jeder schreiben, ob er weiße oder die klassische schwarze Schokolade lieber hat. Ich für meinen Teil schwärme für die weiße Schokolade. Sie ist einfach so unglaublich cremig und sahnig. Besonders die weiße Schokolade von Milka hat es mir angetan. Wie sieht es bei euch aus?
Weiße Schokolade ist für mich keine richtige Schokolade. Das ist für mich eine süße Masse in Schokoladenform gebracht. Mir ist weiße Schokolade einfach viel zu süß. Ich mag am liebsten Vollmilch oder Vollmilch Nuss von Milka oder RitterSport. Aber von beiden Firmen mag ich die Weiße überhaupt nicht.
Das einzige, wo ich die Schokolade auch weiß mag ist Kinderschokolade. Aber die Füllung ist auch keine Schokolade, sondern Milchcreme.
Diamante hat geschrieben:Weiße Schokolade ist für mich keine richtige Schokolade. Das ist für mich eine süße Masse in Schokoladenform gebracht.
Ist auch korrekt. Was wir als weiße Schokolade bezeichnen ist nur Kuvertüre in echt, denn in Schokolade muss die ganze Kakaobutter rein, und die macht das ganze dann braun/schwarz. Ich für meinen Teil esse am liebsten Zartbitterschokolade. Wenn man die auf der Zunge zergehen lässt, ist das traumhaft.
So ganz richtig ist das auch nicht, immer dieses Halbwissen hier ... Kakaobutter ist das aus was die weiße Schokolade besteht und nur ein Aromatisches Fett. Die Dunkle Schokolade besteht aus Kakaobohnen die ausgepresst wurden (das ausgepresste ist dann die Kakaobutter) bzw. Kakaomasse. Und ganz stimmt das auch nicht mit dem Satz "nur dunkle Schokolade ist richtige Schokolade". Auch in den hellen Sorten ist Kakaobutter enthalten (und das auch in deiner Zartbitterschokolade). Nur bittere Schokolade ist reine "richtige" Schokolade.
Und Kuvertüre ist nichts anderes als geschmolzene Schokolade mit einem höheren Fettanteil, somit auch das wieder eher verwirrend von deinem Gelaber hier.
Auf Deutsch und leicht verständlich:
weiße Kuvertüre = nur aus Kakaobutter
dunkle Kuvertüre = Gemisch aus Kakaomasse, Kakaobutter und Milchpulver
Sorae! Ich habe geschrieben, dass FÜR MICH weiße Schokolade keine richtige Schokolade ist. Aber komisch ist das schon. Auf jeder Tafel Schokolade steht draus x % Kakaoanteil. Nur auf weißer Schokolade steht das nicht drauf. Warum? Wenn das doch auch Schokolade mit Kakaoanteil ist? Je bitterer die Schokolade, je dunkler sie ist, desto mehr Kakaoanteil ist drin. Also wie viel Kakaoanteil ist dann in weißer Schokolade, wenn es nicht mal draufsteht?
Diamante, ich hab auch nicht dich gemeint mit der "richtigen" Schokolade sondern den Poster nach dir. Der mit seinem Halbwissen hier noch mehr Blödsinn erzählt hat, und was vermeidbar gewesen wäre, wenn man sich noch einmal informiert hätte.
Das ist nicht komisch, dass es nicht drauf steht. Die weiße Schokolade besteht ja auch nicht aus Kakaoanteil (damit ist die Kakaomasse gemeint) sondern nur aus Kakaobutter (das ist das Fett der Kakaobohne).
Würde man Kakaomasse mit untermischen, dann wäre es keine weiße Schokolade mehr sondern die würde sich braun färben. Die Kakaobutter ist weiß/gelblich und daher auch die Farbe bei der weißen Schokolade. Allerdings wird die weiße Färbung auch noch mit Milchpulver untersützt damit sie auch glänzend wird. SO hab ich es oben auch schon geschrieben:
weiße Schokolade = Kakaobutter + Milchpulver
dunkle Schokolade = Kakaomasse + Kakaobutter + Milchpulver
sehr dunkle bitter Schokolade = reine Kakaomasse (merkt man auch im Preis dann)
In weißer Schokolade ist gar kein Kakaoanteil Und die ganz dunklen Schokoladen bestehen zum Teil aus 90 % und mehr aus Kakaomasse. Je mehr Kakaomasse enthalten ist, desto teuerer ist das Produkt.
Also ich mag weiße Schokolade sehr gerne, aber davon kann ich nicht so viel essen wie von normaler Schokolade (also Vollmilch), weil sie dafür zu süß und klebrig ist. Vollmilch esse ich viel öfter, weil ich sie auch gern mag, aber dadurch das ich die weiße eher selten esse ist sie dafür mehr "Genuss". Bei der Umfrage hab ich deswegen mal die weiße angekreuzt.
Das einzige, was ich nicht mag, ist Zartbitterschokolade. Meine Mutter behauptet immer das würde mit dem Alter noch kommen. Mal sehen, was passiert.
Ich esse absolut gesehen schwarze Schokolade häufiger als weiße. Aber wenn man mich wirklich vor die Wahl stellt, dann würde ich sagen, dass ich die Weiße lieber mag. Sie hat einen sehr besonderen Geschmack, den ich sehr mag. Ich bin aber insgesamt kein fanatischer Schokoladenesser. Selbst kaufen tue ich sie so gut wie nie. Wenn sie aber rumliegt, greife ich gerne mal zu. Das begründet dann auch meine Einleitungsaussage.
Schirms, weiße Schokolade schmeckt mir absolut nicht. Es muss bei mir schwarze Milka Schokolade sein, oder Ritter Sport Marzipan und Ritter Sport Joghurt sein. Irgendwie schmeckt weiße Schokolade komisch. Am besten schmeckt mir Zartbittere Schokolade. Ich habe auch einmal Schokolade aus dem Aldi gekauft mit 99 Prozent Kakao, die hat auch sehr gut geschmeckt.
Ich stehe absolut auf dunkle Schokolade. Vollmilchschokolade kann ich nur in Maßen geniessen, da ich eine Laktoseintolleranz habe. Da ist Zartbitterschokolade besser. Da der Milchanteil da geringer ist.
Weiße Schokolade esse ich ganz selten mal. Aber dann auch nur ein oder zwei Stücke. Sie ist mir einfach zu süß. Da wird mir leider schnell schlecht von. Auch sonst isst die keiner aus meiner Familie. Da lohnt es sich echt nicht die zu kaufen. Weiss auch gar nicht, ob es die in Norwegen gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29909.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5944mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen