Weiße oder schwarze Schokolade?
Wenn es um Schokolade geht, bevorzuge ich eindeutige alle Sorten, in denen Kakao enthalten ist also alles dunkle. Das fängt an mit Noisette/Nougat, dann ganze Nüsse, mit Trauben, mit Keks bis zu Zartbitter.
Weiße Schokolade bekomme ich einfach nicht runter. Die hat einen sehr seltsamen Nachgeschmack finde ich und hinterläßt auf der Zunge und im Mund ein irgendwie pelziges Gefühl. Die kaufe ich also eigentlich gar nicht. Es sei denn, es ist eine weiße mit Crisp drin und es ist Weihnachten, da mache ich dann Choco-Crossies selbst und dazu nehme ich dann jene Weiße Schokolade aus dem Aldi. Das ist dann auch die einzige Gelegenheit, bei der ich weiße Schoki kaufe und ein, zwei Stücke esse. Das reicht dann für den Rest des Jahres wieder.
Ich mag am liebsten die weiße Schokolade, weil sie für mich eine angenehmere Konsistenz hat. Allerdings mag ich die weiße Schokolade mit Crisp überhaupt nicht, sie sollte schon pur sein ohne irgendwelche Stückchen.
Gut finde ich auch die Kuhflecken-Schokolade von Milka. Zu jeder Schokolade, egal ob weiß oder braun oder gefleckt, brauche ich aber ein schönes großes Glas kalte Milch dazu, das macht die ganze Schokolade nochmal deutlich leckerer.
Obwohl ich eigentlich Beide Sorten Schokolade gerne mag, habe ich mich bei der Umfrage doch für die klassische braune Schokolade entschieden, weil es dort viel mehr verschiedene Varianten gibt. Am liebsten mag ich Schokolade von Milka (Nougat, Alpenvollmilch, Schoko & Keks etc.) und Ritter Sport (Knusper Flakes, Marzipan usw.).
Diese ganz dunklen herben Schokoladensorten hingegen mag ich überhaupt nicht, genau wie zu ausgefallene Kombinationen, wie beispielsweise Schokolade mit Chilli oder Pfeffer.
Ich mag am liebsten Zartbitterschokolade, die ist nicht so süß. Sie ist zwar bitter, aber sehr lecker, wie ich finde. Und außerdem, senkt bittere Schokolade den Blutdruck. Weiße- und Vollmilch- Schokoladen sind mir meistens zu süß und schmecken mir nicht so gut.
Ich mag dunkle Schokolade lieber, allerdings finde ich die Bezeichnung "schwarz" etwas irreführend, denn ich mag ich Zartbitterschokolade überhaupt nicht gerne, sondern lieber Milchschokolade, die ja eher braun als schwarz ist.
Allerdings kaufe ich da nur Markenschokolade mit Ausnahme der Choceur bzw. Moser Roth von Aldi, die sind wenngleich keine Marken einfach sündhaft lecker. Ansonsten finde ich No Name Schokolade ekelig, sie schmeckt nicht und zergeht nicht so zart im Mund wie Milka, Ritter Sport oder Lindt.
Weiße Schokolade mag ich nur in Verbindung mit Crisp, seltsamerweise schmeckt mir diese, wohingegen mir weiße Schokolade ohne diese Crispies nicht schmeckt.
Ich finde es fehlt noch der Umfragenpunkt. "Ich mag beide gerne".
Dies trifft nämlich auf mich zu. Ich habe allgemein eine Vorliebe für Schokolade. Mag aber weiße und schwarze gleich. Je nach Kombination. Mit Früchten liebe ich weiße Schokolade. Als "pure" Schokolade bevorzuge ich Vollmichschokolade. Zartbitter ist auch gut, und zwar dann, wenn man sich nicht gerade viele Kalorien leisten darf. Zartbitter dann am liebsten mit Orangenöl.
Die Marken, sind mir relativ egal. Ich finde keinen Unterschied zwischen Milka, RitterSport & NoName. Ganz im Gegensatz zu Lindt oder Gubor. Ich finde da merkt man dann schon einen Unterschied.
Ich liebe weiße Schokolade! Am liebsten esse ich sie einfach pur oder geschmolzen oder auf Keksen und Ähnlichem. Aber ich mag auch dunkle Schokolade, wobei ich Vollmilch lieber mag als Zartbitter. Wenn es einen Tag gibt, an dem ich keine Schokolade esse, stimmt irgendetwas nicht mit mir!
Wie seht ihr das eigentlich bei den Eissorten? Mögt ihr die Sorte Schokolade oder weiße Schokolade lieber? Ich finde die Sorte weiße Schokolade ziemlich lecker, die gibt es nur leider so selten.
Am allerliebsten esse ich eigentlich Vollmilchschokolade. Wenn man mich aber vor die Wahl stellen sollte: Schwarze (also Bitterschokolade) oder weiße Schokolade, würde ich mich immer für die weiße entscheiden. Bittere Schokolade schmeckt mir einfach nicht!
Weiße Schokolade ist zwar extrem süß und ich schaffe es nicht, viel davon zu essen, aber sie schmeckt mir trotzdem wesentlich besser als die dunkle Variante. Es ist ziemlich schade, dass die weiße Schokolade so viel Kalorien hat und die dunkle dafür meist weniger. Umgekehrt wäre das meinen Hüften lieber.
Also ich bevorzuge eigentlich weiße Schokolade. Am liebsten die Aero Schokolade.
Ich glaube das war schon immer so. Sie hat für mich einfach einen ganz besonderen Geschmack, den Zartbitter- oder Vollmilchschokolade nicht hat. Wobei ich allgemein sehr gerne Schokolade esse: Krümelt nicht, ist schnell in den Mund genommen und schmeckt fast zu jeder Jahreszeit toll!
Ich muss zugeben das ich schon seit langer zeit ein richtiger Schokoladetiger bin. Früher habe ich am liebsten dunkle Schokolade gegessen.
Mittlerweile liebe ich die weiße Schokolade. Ach, am besten einfach alle Sorten. Auch bin ich jetzt auf den Geschmack der wirklich dunklen Schokolade gekommen. Die die so zwischen 80 und 90% Kakaoanteil haben. Die schmeckt am besten und ist nicht so ungesund wie die andere.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29909-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3477mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4549mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6033mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen