Weiße oder schwarze Schokolade?
Ich liebe Zartbitterschokolade. Je höher der Kakaoanteil, desto besser. Bei bestimmten Sorten darf es dann auch mal Vollmilch sein, wie zum Beispiel bei Nougatschokolade.
Weiße Schokolade mag ich dagegen überhaupt nicht. Normalerweise kann man keine Schokolade in meiner Nähe lassen ohne dass ich sie auffuttere, aber weiße Schokolade würde bei mir Schimmel ansetzen. Weiße Schokolade ist mir einfach zu süß und das wichtigste fehlt darin, nämlich der Kakao.
Ich mag die weiße Schokolade auch sehr gerne. Ich hätte eigentlich für beides stimmen können, denn ich mag beide Sorten sehr gerne. Am meisten esse ich jedoch die weiße Schokolade von Nestle mit den kleinen Crips drinnen. Dann mag ich auch sehr gerne Vollmilch mit ganzen Nüssen. Davon könnte ich auch massenweise Tafeln vernichten.
Was ich an Schokolade aber überhaupt nicht essen kann, ist zartbitter oder Schokolade mit Chilli, das bekomme ich einfach nicht runter und die würde bei mir auch in dem Süßigkeitenschrank vergammeln.
Da ich Schokolade mit Nuss am besten finde, bevorzuge ich die schwarze Schokolade. In der weißen Schokolade gibt es ja keine Nuss stücke. Außerdem würde dies wohl nicht schmecken. Zudem finde ich den Geschmack der weißen Schokolade nicht so gut wie den milden Geschmack der schwarzen Schokolade.
Meine Freunde mögen zwar die weiße Schokolade besser, jedoch kann ich das nicht nachvollziehen. Sie sagen die weiße Schokolade von Milka sei am besten. Dann habe ich sie mal probiert. Ich muss sagen, sie hat nicht sehr schlecht geschmeckt, aber zu meinen Favoriten gehört sie einfach nicht.
Ich bin und bleibe ein Fan der schwarzen (brauchen) Nuss Schokolade.
Also ich esse gar keine normale Schokolade, eben weil ich auch keinen Kakao mag und diesen Kakao und Schokoladengeschmack einfach nicht mag. ABER ich liebe weiße Schokolade. Und am liebsten die gefüllten Milka Varianten, die es meist nur im Sommer gibt. Aber auch die einfache mag ich sehr gern. Und am liebsten die Crisp von Sarotti. Mein Favorit sind ebenfalls Rafaelos.
Was für eine rassistische Frage! Nein ernsthaft, hier hat die weiße Schokolade von mir den Vorzug erhalten, weil ich die weißen Mini-Mohrenköpfe deutlich lieber mag. Denn ansonsten mag ich beide Sorten eigentlich gleich gerne und am allerliebsten sogar in Kombination, so wie bei der Milka-Schokolade mit den Kuhflecken oder den Ü-Eiern von Ferrero, bei denen die Innenseite auch weiß ist.
Schokolade muss für mich auf jeden Fall dunkel sein. Alles andere ist in meinen Augen keine richtige Schokolade. Zumal in weißer Schokolade ja auch kein Kakao enthalten ist, und der gehört nun mal zur Schokolade dazu.
Also dunkel muss sie sein, der Rest ist so ziemlich egal. Ob es Vollmilch, Halbbitter, gefüllte oder Luftschokolade ist. Wird alles vertilgt und hat keine lange Überlebenschance.
Wobei sich mein Geschmack im Laufe der Zeit aber auch etwas gewandelt hat. Früher stand ich auf die süße Schokolade und Nougat, wobei ich jetzt doch eher zur dunklen etwas herberen Schokolade tendiere. Aber im Zweifelsfall, wenn mich der Schokohunger packt, ist mir auch das recht. Hauptsache schön schokoladig.
Ich mag weiße Schokolade mehr als normale dunklere wie Vollmilch oder Ähnliches. Die Weißen mit Crips schmeckt besonders gut, dunkle Schokolade schmeckt mir einfach zu sehr nach gewöhnlicher Schokolade, liegt wohl am Kakao darin. Zartbitter-, oder Nugatschokolade kann ich überhaupt nicht leiden. Wenn sie aber mit Joghurt oder Früchten (Erdbeeren oder Himbeeren) gefüllt ist, esse ich sowohl weiße als auch schwarze/braune Schokolade.
Ich liebe weiße Schokolade. Vollmilch oder Zartbitter mag ich dagegen nicht so sehr. Am liebsten esse ich "die Weiße" von Nestle. Die von Milka mag ich nicht so gerne (wobei man da sowieso meist eher diese Fleckige findet und die reine weiße doch eher selten zu sehen ist). Was ich auch immer lecker fand war diese weiße Schokolade, wo überall Luftlöcher drin waren (nicht Crisp). Das war aber eine andere Firma als Nestle und die Schokostücke sind da um einiges größer. Ich glaub die hieß irgendwas mit Aero oder so.
An normaler Schokolade mochte ich dann immer die am liebsten mit Nuss. Da gab es auch mal eine in der grünen Packung mit kompletten Nüssen (nicht nicht irgendwelchen geraspelten) Goldnuss oder so nannte sich das, aber die hab ich seit Ende der 80er nicht mehr gesehen.
Ich tendiere eigentlich auch mehr zur schwarzen Schokolade. Aber ich fand weiße Schokolade als ich noch jünger war auch lecker, jetzt finde ich sie einfach nur noch zu süß. Schwarze Schokolade schmeckt mir besser, denn sie ist nicht so süß wie weiße.
Allerdings muss ich sagen das ich Zartbitter nicht so sehr mag, denn ich finde Zartbitter zu bitter. Aber ab und zu kann man ja auch ein Stück davon essen. Dafür liebe ich Vollmilch Schokolade! Sie ist genau das richtige für mich, denn sie ist so ein mittel Ding aus schwarzer und weißer Schokolade.
Mein Favorit ist eindeutig die dunkle Schokolade. Je dunkler, desto besser. Die weiße mag ich überhaupt nicht. Sie ist mir viel zu süß. Ich hab es lieber ein wenig herber. Genauso wenig mag ich weiße Schokolade auf Mohrenköpfen. Wer schon mal versucht hat, ein Mohrenkopfbrötchen mit Mohrenköpfen, die mit weißer Schokolade überzogen sind, zu essen, wird wissen, was ich meine. Es schmeckt mit dunklen Mohrenköpfen einfach besser.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29909-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5944mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen