Einschlafen mit Körpernähe?
Mein Freund und ich kuscheln vorm schlafen immer sehr lange, liegen eng beieinander und unterhalten uns noch ein wenig. Wenn wir dann aber wirklich schlafen wollen, drehen wir uns meistens voneinander weg, weil wir den zu engen Körperkontakt dann beide nicht mehr haben möchten. Wir können so einfach besser einschlafen und da es uns beiden so geht, stellt das auch kein Problem dar.
Ab und zu kommt es natürlich auch mal vor, dass wir aneinandergekuschelt einschlafen, meist aber nur wenn wir wirklich sehr müde sind und dann sofort einschlafen. Morgens wachen wir in der Regel auch wieder getrennt voneinander auf, aber auch hier gibt es Ausnahmen.
Ich würde sehr gerne mit Körpernähe einschlafen, aber irgendwie klappt das bei meiner Partnerin und mir nicht so wirklich. Es ist echt manchmal ärgerlich, da wir beide so ziemlich in entgegengesetzten Richtungen einschlafen.
Wir schaffen es manchmal, dass sie in meinen Armen einschläft, aber meist ändern wir dann, auch unbewusst, die Körperpositionen. Es ist allerdings auch nicht weiter tragisch, denn wir brauchen das nicht unbedingt, es geht auch so. Schöner ist aber mit Körpernähe, das ist ganz klar!
Ich kenne meine Frau nun 6 Jahre und seit der ersten Nacht liegt sie ganz nah bei mir. Unser 2 Meter Bett könnte auch nur 1 Meter breit sein. Wenn sie dann Nachts mal weg robbt lege ich mich hinter sie und habe sie im Arm. Aber meist liegt sie in meinem Arm, und ich hoffe das ich schneller einschlafe als mein Arm Ich finde es aber schön sie nah bei mir zu haben, und weit auseinander könnte ich mir nicht vorstellen.
Ich kann mit zu viel Körperkontakt nicht wirklich gut einschlafen. Meistens befinde ich mich dann in einem Dämmerzustand zwischen wach sein und schlafen und weiß selbst nicht ob ich wirklich schlafe oder noch wach bin. Dass ist ein ganz seltsames Gefühl.
Wenn meine Frau und ich schlafen gehen dann kuscheln wir immer erst ein bisschen und dann dreht sich jeder in seine Lieblingsschlafposition. Sie schläft auf dem Bauch ein und ich fast immer in eine Seitenlage auf der linken Seite. Ein bisschen Körperkontakt haben wir dabei immer, dass heißt ein Berührungspunkt ist immer da, damit man spürt, dass der andere noch da ist. Manchmal liegt meine Hand auf ihrem Oberschenkel oder auf dem Rücken oder unsere Beine berühren sich irgendwo.
Mein Freund und ich schlafen eigentlich immer mit irgendwelchem Körperkontakt ein. Meistens liege ich mit dem Kopf auf seiner Brust oder er kuschelt sich in der Löffelchenstellung an mich. Wenn uns zu warm ist, halten wir mindestens Händchen.
Im Verlauf der Nacht drehen wir uns dann von einander weg. Zum einen schläft mein Freund sehr unruhig und wälzt sich viel herum, zum anderen strahlt er sehr viel Wärme ab, was mir im Schlaf wohl zu viel wird. Beim Einschlafen finde ich das aber sehr angenehm, weil ich eher eine Frostbeule bin.
Während der Nacht kuscheln wir uns aber manchmal auch zwischendurch aneinander, drehen uns dann aber nach kurzer Zeit wieder weg. Je nachdem, wie warm uns ist, oder wie still man liegt. Spätestens morgens kuschelt sich aber der, der als erstes aufwacht, wieder an den anderen.
So schlafen wir seit sechs Jahren. Das ist vermutlich auch der Grund, warum ich mich hier in England so unwohl fühle und so schlecht schlafe. Ich schlafe abends nicht gut ein und wache nachts häufig auf. Ich habe mich einfach so an seine Nähe gewöhnt, dass ich ohne sie nicht mehr richtig schlafen kann, auch nach acht Wochen allein noch nicht.
Ich brauche zwar nicht unbedingt Körpernähe um ein zu schlafen, aber ich finde es schöner wenn jemand den ich liebe neben mir liegt. Ich schlafe eigentlich sehr gerne in der Löffelchenstellung ein, aber dann kann mein Freund leider nicht schlafen. Aber wir berühren uns in der Nacht immer ein bisschen, eine Hand liegt bei uns immer auf dem Körper von dem anderen.
Alleine schlafe ich gar nicht gerne, wenn mein Freund mal nicht da ist wenn ich ins Bett gehe, dann nehme ich meinen Sohn mit in unser Bett. Hauptsache da ist jemand mit dem ich kuscheln kann.
Ich kann generell nicht besonders gut mit jemandem an meiner Seite einschlafen, daher schlafe ich am liebsten alleine in meinem Bett und favorisiere auch in einer längeren Beziehung das Modell der getrennten Schlafzimmer. Ein Zimmer für sich sollte ja ohnehin jeder haben, falls nicht jeder eine eigene Wohnung hat.
Dass ich gerne alleine schlafe, ist keine Frage der Bettgröße. In einem normalen 200x200-Bett schlafe ich gerne quer, so dass allein deswegen schon kein weiterer Mensch mehr adäquat im Bett liegen kann. Zudem mag ich es, wenn im Bett Bücher und mein Laptop liegen sowie verschiedene Getränkeflaschen auf dem Rand stehen. Das Bett ist für mich nicht nur eine Schlafstätte sondern auch Kuschelecke und die möchte ich nicht teilen.
Ich mag zudem die Atemgeräusche von anderen Personen nicht beim Einschlafen, da ich dann nicht schlafen kann, erst recht nicht, wenn jemand schnarcht. Da ich mich auch viel im Schlaf und vor dem Einschlafen bewege, würde ich mich irgendwie eingeschränkt fühlen, wenn da noch jemand wäre, der mich im Arm hält. Hinzu kommt, dass ich nicht gerne im warmen einschlafe. Wenn mich nun jemand im Arm halten würde, wäre mir das zu warm.
Ich bin erst einmal in den Armen eines Mädels eingeschlafen, da wir beide angetrunken waren und sehr müde und ich mich einfach nur hingelegt habe und sofort eingeschlafen bin.
Also bei mir und meinem Freund ist das so, dass er sehr schwer schlafen kann wenn wir in der Löffelchenstellung liegen und ich dabei vorne liege. Was aber daran liegt, dass er immer eine bestimmte Schlafposition in seinem Bett einnimmt und schon immer so geschlafen hat.
Ich brauche die Körpernähe beim Einschlafen schon und würde mir eigentlich wünschen, dass er sich öfter mal an mich rankuschelt, aber ich respektiere dass er dabei nicht so gut einschlafen kann und will ja auch nicht, dass er wegen mir schlechter schläft.
Also handhabe ich das meistens so, dass ich mich von hinten an ihn ran kuschel, was ihn gar nicht stört, oder dass ich mich auch mit dem Rücken zu ihm drehe und sich dann unsre Hinterteile berühren. Auf jeden Fall muss ich ihn beim einschlafen berühren, weil ich es schön finde, seine Wärme und Nähe zu spüren und zu wissen, dass er da ist
Ich kann bei Körper nähe nicht schlafen. Je nach dem wie nahe der Partner liegt habe ich dann das Gefühl erdrückt zu werden oder gar zu ersticken und werde wenn ich dann an einer Wand liege so gar richtig panisch. Das war bis jetzt immer so bis auf meinen letzten Partner. Keine Ahnung warum aber bei diesem fand ich es sehr schön eng umschlungen ein zu schlafen. Das Beklemmunggefühl war verschwunden und wenn ich dann alleine in meinem Bett lag habe ich es vermisst. Mir hat es richtig gut gefallen so an ihn gekuschelt ein zu schlafen was ich echt komisch fand, weil ich das ja sonst immer schrecklich fand.
Die Beziehung ist nun schon gut ein Jahr zu ende. Und in der Zeit hatte ich noch eine kurze Affäre und in dieser war es wieder genau so, ich fühlte mich erdrückt und hatte Beklemmunggefühle. Wirklich seltsam.
Also bei mir geht nichts ohne Körpernähe. Ich finde es sehr schön, wenn meine Freundin sich von hinten an mich kuschelt, ihren Arm um mich legt & meine Hand nimmt. Genauso ist es auch anders herum. Wenn ich mich dann im Halbschlaf wegdrehe, fängt sie an zu Winzeln, dass ich mich wieder an sie kuscheln soll. Sie selbst bekommt starke Rückenschmerzen wenn sie sich an mich kuschelt, macht es aber trotzdem, obwohl es für sie extrem unbequem ist nach einiger Zeit. Das nenne ich Liebe. Manchmal schlafe ich auch in ihren Armen ein oder sie in meinen, das ist am bequemsten. Ich könnte mir nicht vorstellen "Po an Po" zu liegen und sie nicht an mir zu spüren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29886-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3150mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4218mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5665mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen