Einschlafen mit Körpernähe?

vom 06.07.2008, 14:15 Uhr

Ganz am Anfang unserer Beziehung, sind wir noch in der klassischen Löffelstellung eingeschlafen. Aber jetzt nach 19 Jahren, sucht jeder seine Hälfte auf, es ist mir einfach zu warm und ich brauche meinen Platz. Wir wollen uns ja ein Wohnmobile kaufen und auch da gucke ich primär, wie groß die Betten dort sind. Weil so ein ganz Enges, das kommt dann garnicht in Frage, dann würde ich eher in getrennten Betten schlafen.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Auch wenn es kitschig oder "Teenie" klingen sollte. Ich und meine Freundin schlafen, egal ob wir krank sind oder uns warm ist, immer in der Löffelchenstellung ein. Da wir ja etwa 130km voneinander entfernt wohnen und auch "leben" ist das auch verständlich, selbst nach der unwahrscheinlich kleinen Dauer von 6 Monaten. Unwahrscheinlich klein daher, da in deinem Post ja die Rede von 8 Jahren ist.

Meistens ist es auch so, dass wenn ich sie von hinten umarme, sie sich meine Hand schnappt und diese festhält und mir sagt, dass sie mich liebt. Wenn mir mal nicht so einschlafen sollten, da uns einfach zu warm wird, wählen wir die Methode, dass ich auf dem Rücken liege und sie in meinem rechten Arm einschläft. Rechts daher, weil das mein "starker" Arm ist (ich bin Rechtshänder) und ich sie so besser "beschützen" kann. Diese Einschlafposition ist besonders gut, wenn es so warm ist, wie in den letzten Tagen.

Benutzeravatar

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich versuche auch immer so nah wie möglich an meinem Mann ein zu schlafen ich brauche einfach seine Nähe und seinen Geruch. Nur klappt das nicht immer da ihm schnell warm wird und er sich wegdreht oder sagt das es nicht geht, weil ich zu warm bin. Ich weiß nicht früher war es anders und da sind wir nur zusammen eingeschlafen ob umarmt oder Händchen haltend.

Ich versuche aber dicht an ihm ran zu robben wenn er bereits schläft und das klappt dann wunderbar da er immer schnell einschläft und dann legt er wohl im unterbewusstsein seinen Arm um mich und wir schlafen dann gemeinsam ein, aber nicht auf in der Nacht macht praktisch wohl jeder sein Ding. Ich finde es wichtig auch Nachts körperliche Nähe zu meinem Mann zu haben oder später wenn meine Tochter mal bei uns schläft, das sind halt die wichtigsten Personen in meinem Leben und da will ich auch die Nacht mit ihnen zusammen teilen. :lol:

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich schlafe auch mit meinem Mann gemeinsam ein. Meist ich auf seinem Arm/ Brust oder er dicht hinter mir an meinen Po gekuschelt, und dann ist sein Arm um mich herum. Uns ist es beiden wichtig, uns zu spüren, und ganz häufig werden wir auch ebenso aneinander gekuschelt wach. Eigentlich bräuchten wir wohl nur ein Einzelbett, denn ich liege immer mit auf seiner Matratze.

Meine Großeltern schliefen 49 Jahre jeden Abend Händchenhaltend ein, das hat mich wohl geprägt.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Huuhuu, also bei uns ist es auch so, dass wir uns in irgend einer Art und Weise beim Schlafen ein wenig berühren. Eigentlich schlafe ich meistens in seinem Arm ein, doch wie ich merke, drehe ich mich dann immer ziemlich schnell auf meine Seite. So lässt es sich einfach besser schlafen und gerade jetzt im Sommer, da ist zusätzliche Körperwärme ja sowieso nicht die ganze Nacht auszuhalten ;-).

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Am Anfang unsere Beziehung sind wir auch immer nähe aneinander eingeschlafen, damals haben wir uns sogar eine Bettdecke geteilt. Heute einfach unvorstellbar. Jeder hat seine eigene Bettdecke und wir schlafen beide in unseren Lieblingspositionen. Da ich gerne auf dem Bauch einschlafe ist es auch schwer zusammen ein zu schlafen. Das einzige was hin und wieder ist, das ich ihren Po massiere, was aber auch selten vorkommt. Auch wenn wir mal ein wenig kuscheln nachts geht das nicht lang das es einfach zu warm wird. Auch gerade bei dem Wetter momentan jetzt.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also wir beiden sind nun bald schon 13 Jahre zusammen, und schlafen noch immer eng zusammengekuschelt ein. Ich könnte mir das auch garnicht anders vorstellen.

Nur als ich schwanger war, konnte ich manchmal wegen meinem Mann nicht einschlafen, da er durch einen Heuschnupfen bedingt leider öfters stark schnarcht. Ich hatte als ich schwanger war einen sehr leichten Schlaf, uns so kam es des öfteren vor, das ich manchmal verärgert nach ihm trat, doch nun schlafe ich wieder tief und fest, auch wenn er schnarcht, ich bekomme es nicht mehr mit. Ich kenne aber auch ein Paar, das in 2 getrennten Schlafzimmer schläft, weil er so schnarche, und ich finde es sehr bedauerlich.

Wir beiden brauchen den Körperkontakt, und sind auch immer ganz froh, das wir da so gut zusammen harmonieren. 2 getrennte Schlafzimmer, so etwas könnten wir beide uns niemals vorstellen.

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Früher, wo ich frisch verliebt war, brauchte ich auch immer den Körperkontakt beim Schlafen. Mittlerweile sind wir 11 Jahre verheiratet, und ich bin ein sehr unruhiger Schläfer. Das heißt, ich bewege mich viel, und auch beim Einschlafen drehe ich mich noch einige male hin und her, bis ich die richtige Schlafposition gefunden habe. das würde meinen Mann nur stören.

Leider haben wir nur ein kleines Bett, was 1,60 breit ist, und da kommen wir uns schon manchmal ins Gehege :lol: Ich brauche halt viel Platz beim Schlafen. Und eine gemeinsame Bettdecke geht ja schon mal gar nicht, ich brauche nämlich auch viel Decke beim Schlafen, damit ich mich darin einwickeln kann. Allerdings kann ich ohne meinen Mann sehr schlecht einschlafen, also neben mir liegen muss er schon, aber bitte nicht zu dicht an mir dran.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich brauche auch immer die Körpernähe von meiner Freundin um zu schlafen. Es ist jetzt nicht so, das ich dann garnicht schlafe, wenn sie nicht da ist, aber ich habe eben gemerkt, das ich besser schlafe wenn sie neben mir liegt und ich sie umarme oder sie mich.

Ich denke mal, dass das bei den Menschen vollkommen normal ist. Es wäre ja schlimm, wenn wir nie die Nähe zueinander suchen würden. Ich könnte mir ein einschlafen ohne umarmen kaum noch vorstellen.

» kommissar » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wir schlafen nun nach 4 Jahren immer noch aneinandergekuschelt ein. Zu erst hatten wir ein Einzelbett von meinem Mann, da konnt man ja nur kuscheln :lol: und später ein 1,40 m breites Bett. Nun haben wir seit gut einem Jahr ein richtiges Doppelbett und trotzdem "treffen" wir uns zum einschlafen immer auf der Besucherritze :wink: Das wir aneinandergekuschelt aber wieder aufwachen passiert ganz selten. Meistens wandert jeder im Schlaf auf "seine Seite" zurück.

Aber ohne meinen Schatz im Arm zu haben oder wenn ich mich nicht an ihn kuscheln könnte würde mir das Einschlafen nach 4 Jahren wohl sehr schwer fallen.

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^