Kostenlose DVD "Mädchen checken das"

vom 06.07.2008, 13:31 Uhr

Hallo,

Das Motto der Krebshilfe für die Gebärmutterhalskrebsimpfung heißt "Mädchen checken das". Passend dazu könnt ihr euch auf dieser Seite eine DVD mit dem Lied "Sind dein Leben" und verschiedenen kleinen Filmen zum Thema Gesundheit anfordern. Den Hinweis dazu findet ihr am rechten Rand der Seite unter Gratis DVD. Klickt dort auf bestellen und ihr werdet zu einem Formular weitergeleitet, in welches ihr eure Adresse eintragen könnt.

Ich habe mir die DVD auch bestellt, denn ich finde dieses Thema ganz interessant und möchte darüber so viel wie möglich wissen. Das Angebot ist garantiert kostenlos, denn schließlich soll es eine DVD für Mädchen sein, um diese über diesen Krebs zu informieren.

LG Chiquitalina

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hey, dankeschön für den Tipp. Ich hatte beim Arzt schonmal ein solches Faltblatt bekommen zum Thema Mädchen checken das und das war wirklich interessant und war zudem noch sehr leicht verständlich geschrieben. Ich habe mir auch einmal die DVD bestellt, obwohl ich die Impfung schon erhalten habe. Ich werde diese dann meiner Tante geben, denn die ist noch etwas skeptisch, was die Gebärmutterhalskrebsimpfung angeht. Vielleicht "erlaubt" sie die Impfung danach ihrer 13 Jährigen Tochter.

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge