Was zockt ihr so?
Das einzige Spiel, das ich in meinem Leben exzessiv gzockt habe, War Command and Conquer: Alarmstufe Rot 2. Ich hab' Mal den ersten Teil bei einer bekannten gesehen, und wollt's unbedingt haben. Die Grafik und das Spiel selbst sind ja noch denkbar einfach, aber das heißt nicht, dass das Spiel schlecht ist. Das Problem ist ja, dass heute nur mehr auf Grafik und realitätsnähe Wert gelegt wird. Das Spielgefühl wird total vernachlässigt. Extrem sieht man das am Erfolg der Wii, die ja auch nicht unbedingt den besten Grafikchip der Welt eingebaut hat. Trotzdem ist die Nintendo Wii die erfolgreichste new generation Konsole.
Zurück zum Spiel. Das witzige daran war die Story. Es geht darum, dass das Allroundgenie Albert Einstein eine Zeitmaschine entwickelt, mit der es den allierten gelingt, in der Zeit zurückzureisen und Adolf Hitler vor seiner Machtergreifung zu stoppen. So wird der Ausbruch des zweiten Weltkrieges verhindert. Stattdessen entwickelt sich aber ein brutaler Ost-West Konflikt, die Sowjetunion will die Welt erobern und die Allierten müssen sie zurückschlagen.
Im Spiel schlüpft man in die Rolle eines namenlosen Generals, der entweder die Allies oder die Sowjets in die Schlachten führt. Es gibt für beide Gruppen eine eigene CD. Will man also die Seite wechseln, muss man das Spiel mit der anderen CD starten. Meiner Meinung nach ist das auch ein nettes Gimmick.
Außerdem gab es den Onlinemodes, der nach dem dritten Mal auf der schwersten Stufe durchzocken eine willkommene Abwechslung wurde. Dort trifft man wirklich auf Gegner, bei denen man denkt, dass die den ganzen lieben Tag nichts besseres zu tun haben, als Command and Conquer: Alarmstufe Rot 2 zu spielen. Ich wurde aber auch einer von denen, und konnte nach einiger Zeit (Wochen/Monate ^^) auch Topplazierungen erreichen. Irgendwann entschied ich, dass es zuviel des Guten wurde und deinstallierte das Spiel. Ich glaube, das war eine wirklich gute Entscheidung.
Aber jetzt kommt der Überhammer: Bald erscheint Command and Conquer: Alarmstufe Rot 3. Und hier gipfelt die Story wirklich in ihr absolutes Highlight. Die Sowjets entwickelt jetzt nämlich eine Zeitmaschine, und reisen zurück in die Zeit, bevor Albert Einstein seine kriegsentscheidenden Erfindungen entwicklen kann. Und noch dazu gibt es eine dritte Macht, das Empire of the Rising Sun, was dem Ganzen noch einen zusätzlichen Kick gibt.
Also Command and Conquer: Alarmstufe Rot ist für mich die witzigste und beste Spielreihe, die es jemals gegeben hat, obwohl mir da vermutlich wenige hier zustimmen werden.
Huhu,
am liebsten spiele ich Strategiespiele.
Hier sind zur Zeit meine Favoriten die Onlinegames Seafight, bei welchem man von einer Nussschale auf ein fett ausgestattetes Piratenschiff aufsteigen kann und andere User blubbt. Und Wurzelimperium bei welchem man einen eigenen Garten hat und Gemüse, Obst etc. anpflanzt und weiterverkauft.
Früher habe ich gerne Counterstrike gespielt, aber das ist irgendwie jetzt abgeflacht keine Ahnung warum
Lg
Ich spiele derzeitig hauptsächlich Ageof Conan mit Arbeitskollegen und freunden. Ansonsten spiele ich als Singleplayerspiele gibt es hauptsächlih Rollenspiele aber auch ab und an Egoshooter wie Battlefield oder damals Söldner.
Ansosten bin ich auch für Spiele zu haben die eher nieschen belegen, wie Adventures.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2986-70.html