Was zockt ihr so?

vom 18.06.2007, 14:58 Uhr

Wenn ich Zeit und Lust habe, spiele ich Counter Strike 1.6.

Auf der Xbox 360 spiele ich ausschließlich Test Drive Unlimited. Ist ein echt geniales und vor allem sehr realistisches Rennspiel.

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meistens spiele ich Strategiespiele oder auch Rollenspiele im Fantasybereich, den Ballerspielen kann ich eigentlich nichts abgewinnen mit einem Charakter rumzulaufen und anderen in den Kopf zu schiessen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich diese auch gespielt habe als ich noch jünger war mit 16-18 Jahren und auch auf den LAN Partys war das total angesagt. Allerdings haben mir dieses Spiele wie Dungeon Siege 2 oder eben auch solche Aufbaustrategiespiele wie Zoo Tycoon viel besser gefallen und diese spiele ich inzwischen auch nur noch. Etwas anderes kaufe ich mir auch nicht mehr an neuen Spielen, und ich finde es auch wesentlich anspruchsvoller eine gute Strategie zum Aufbau zu entwickeln der sich bis zum Ende des spieles durchzieht als jemanden zu überrumpeln und dann abzuschiessen. Das liegt bestimmt nicht nur daran das ich eine Frau bin, dass ich eher solche Spiele mag die "süss" sind wie mit den Tieren das Zoo Tycoon. :wink:

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Hi,

Ich komme schon seit sehr vielen Jahren fast ausschließlich mit 2 Spielen zurecht CS 1.6 und Age Of Empires 2 mit Expansionpack " The Conquerors ". Beide spiele ich auch sehr aktiv im Internet. Bei Age of EMpires habe ich sogar schon in verschiedenen Ligen mitgespielt und auf ner LAN mal einen 2. Platz im Turnier gemacht.
Zurzeit spiele ich allerdings mehr CS als Age of Empires.

Zwischendruch hab ich noch so ein spiel wo man ein cowboy ist gepsielt, weiß jetzt aber nciht mehr wie das hieß. War ganz lustig nur beim Endgegner musste mein kleiner cousin mir helfen weil ich es nicht auf die Reihe bekommen habe :oops: .

Verschiedene Browsergames habe ich auch schon versucht. Zum Beispiel Ogame und Galaxy wars. Die wurden mir aber mit der Zeit dann zu langweilig und ich bin wieder zu meinen 2 klassikern zurueckgekehrt.

» h0nk » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich spiele in letzter Zeit öfter Regnum, aber ich weiß nich ob ich dabeibleibe, weil es doch langweilig werden kann.
Auf der Playstation spiele ih schon seit längerer Zeit Smackdown! vs. Raw 2007. Das ist meiner meiner Meinung nach eins der besten Spiele die ich kenne. Ich spiele auch ab und zu auf der PSP Fifa Street 2, aber meistens nur, wenn ich wohin unterwegs bin.

» Edepol » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo, ich zocke gerne NIntendo DS. Mein Lieblingsspiel ist, das Spiel "Mario Kart DS". Der Nachfolger der berühmten Mario Kartreihe auf der „Nintendo Gamecube“. Wie man schon dem Namen entnehmen kann, handelt es sich bei diesem Spiel um ein Rennspiel, das in Form von Kartrennen abgehalten ist. Für den „Nintendo“ DS wurde eine völlig neu gestaltete und verwinkelte 3D Welt entwickelt und verbessert, wo man auch durch Sümpfe und Wüsten fahren muss und nicht immer nur auf der normalen Rennstrecke bleibt.

Es gibt die Möglichkeiten im Multispielermodus, oder Im Einzelspielermodus zu spielen. Und wenn man die „Wi-Fi Connection“ des „Nintendo DS“ nutzt, kann man sogar mit Spielern aus aller Welt spielen.

Hauptsächliches Spielziel ist es, wie auch nicht anders zu erwarten. Ein Rennen, gegen andere Spieler, oder Computergegner aus der Mariowelt zu gewinnen. Dabei kann man gegen Gegner wie zum Beispiel „Mario“, „Luigi“, „Peach“, oder „Donkey Kong“ spielen und sich mit Ihnen messen. Besonders interessant an diesem Spieleknaller ist, dass man nicht nur seine Runden dreht, sondern auch noch die Möglichkeit hat, so genannte Items zu benutzen, die sich in Itemboxen befinden, die auf dem Spielfeld in gewissen Abständen herumliegen. Man kann zum Beispiel eine „Banane“ auf das Spielfeld legen, die einen Gegner rotieren lässt, wenn dieser darüber fährt, oder einen „Stachi-Panzer“ bekommen, der mit einer Explosion dafür sorgt, dass der Erstplazierte sich überschlägt, oder rotiert.

Bei „Mario Kart DS“ gibt es sogar kleine Missionen, die man erledigen muss, wie zum Beispiel Münzen einsammeln und dabei einem Kettenhund ausweichen. Weiterhin kann man sich im Einzelspielerteil verschiedene Pokale erspielen, die zeigen, wie gut man gefahren ist. Die Grafik von dem Spiel ist gut bis sehr gut, denn die Ausrüstung und die technischen Vorraussetzungen werden optimal umgesetzt. Lediglich der „Touchscreen“ kommt ein wenig zu kurz. Ein durchaus zu empfehlendes Spiel

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hi,
also ich spiele gerade viel verschiedenes. Die besten Genres für mich sind RPG, MMORPG, Racing und Abenteuer. Und die SPiele dich gerade so Spiele sind eigentlich alle für die PlayStation 3 nur World of WarCraft spiele ich noch auf meinem Computer. Sonst spiele ich noch auf der PlayStation 3 Motrstorm, Uncharted, Burnout Paradise. Auf meiner PlayStation Portable spiele ich unterwegs im Zug oder Bus gerne Daxter. Daxter ist mein absolutes Lieblingsspiel auf der PlayStation Portable. Ich habe noch nie ein so tolles PlayStation Portable Spiel gespielt wie Daxter. Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen. Leider finde ich Daxter ein bisschen kurz daher habe ich es schon 3 mal durchgespielt. Als nächstesmöchte ich mir für die PlayStation Portable Ratchet and Clank Size Matters zulegen. Von dem Spiel habe ich bis jetzt nur gutes gehört. Ja, das ist eigentlich alles was ich im Moment spiele wenn ich Zeit hab.
Mfg dennis145

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zuletzt habe ich Meteos und New Super Mario Bros. für den DS gezockt. Außerdem - wenn Zeit bleibt - Paper Mario.

Ich habe hier noch Half Life und Konsorten auf meinem Steam-Account rumliegen, außerdem noch hunderte von Games auf Gametap - so viele Spiele und so wenig Zeit! Sollte vielleicht weniger hier posten. :lol:

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo!

Mein allererstes PC-Spiel, mit dem ich viel Zeit verbracht habe, war Pizza Connection. :D Anschließend folgten Spiele wie die Sims und Zoo- bzw. Rollercoaster Tycoon und einige Teile der Need for Speed Serie, die ich mit meinem Freund zusammen zockte.

Mittlerweile spiele ich ausschließlich World of Warcraft, da ich allgemein wenig Zeit beim Spielen verbringe und momentan am meisten Spaß an WoW habe. Zwischendurch poker ich aber auch gerne online mit Freunden.

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich verbringe meine Zeit mit Sport- oder Strategiespielen. Bei Sportspielen sind es in erster Linie Basketballspiele von EA Sports oder Fußballmanager wie "Anstoß 3" sowie der "Kicker Fußball Manager", wobei der schon extrem leicht ist und um erfolgreich zu sein man auch immer nach dem gleichen Schema vorgehen muss.

Unter den Strategiespielen finde ich "Siedler" am besten, wobei ich auch schon "Age of Empires" und die ganzen Teile von "Civilization" bis zum Erbrechen gespielt habe und immer wieder mal Spiele.

Da ich in meiner Studentenwohnung keinen Fernseher besitze, spiele ich Gran Turismo 2 und 4 nur noch gelegentlich, aber es macht dann schon nnach wie vor großen Spaß, aus meinem riesigen Fuhrpark Boliden auszuwählen und gegen Freunde zu fahren.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich zocke sehr selten und wenn, dann Civilization oder mal Bejeweled oder Mahjongg oder Solitär. Aber alles in Maßen und nur nebenbei, ich habe eher mal ein paar tge lang Lust dazu und spiele häfiger, dann wochenenlang gar nicht. Civilization ist aber schon seit ein paar Jahren das einzige "größere" Spiel, das ich gerne spiele. Allen Shooterspielen und dergleichen bin ich grundsätzlich abgeneigt, sie machen mir einfach überhaupt keinen Spaß.

Seit allerdings neulich jemand den Link zu dem Yeti-Spiel mit der Möwe und dem Pinguin eingestellt hat, spiele ich wieder öfter mal.;)

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge